Also das Spritzgebäck war toll, konnte es super durch den Beutel drücken, und ich hab wirklich keine Kraft in den Händen.Danke nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cacilia
| Zitat (StefanNBG @ 10.12.2010 20:10:24) |
| Bei uns heißt das "eidunkn" oder "neidunkn" :D Grüße aus Nürnberg |
| Zitat (Ribbit @ 21.12.2010 21:51:12) |
| Gruß an alle anderen Zuckerjunkies... :pfeifen: |
| Zitat (SissyJo @ 22.12.2010 18:48:38) |
| Töchterchen und ich backen morgen auch nochmal, damit der Rest der Familie an Weihnachten auch noch Weihnachtsplätzchen genießen kann. Unsere ersten beiden Fuhren haben wir zu dritt (Mann, Tochter, ich) schon zusammengefuttert :ph34r: Ich bin heute morgen mutig auf die Waage gestanden :o *schäm* :mussweg: |
| Zitat (Nord-See-Krabbe @ 22.12.2010 20:27:27) |
| Das folgende hat mein Vater mal für meine Mutter gedichtet: Plätzchen backen, Kuchen rühren, Päckchen packen, telefonieren, Geschenke kaufen, Christbaum schmücken, vergessenes noch zu rechte rücken, kleine Geschenke zu Bekannten bringen, Heilig Abend in der Kirche singen, der Oma gesegnete Weihnacht wünschen Plätzchen essen, Rotwein trinken, immer froh und munter sein, und wen wundert`s, mitten im Fest, schläft die Mama plötzlich ein. |
| Zitat (Ribbit @ 22.12.2010 15:10:39) |
| Mmmm, Rumkugeln.. sind das die, in die nur Schoki und so reinkommt, oder welche mit Biskuitresten drin? |
| Zitat (horizon @ 20.10.2011 08:57:51) |
| Mitte Dezember, sonst muß ich zu oft ran. Dann aber richtig viel, denn die Sachen "wandern" auch aus... Bis dahin gibt es halt fertiges Gebäck wie Butterspekulatius usw. Stollen wird gekauft, da wage ich mich nicht ran. Die Oma meines Mannes war aus Dresden - das sagt ja wohl alles... |
| Zitat (Cally @ 20.10.2011 18:37:45) |
| ... Oder komme bei dir vorbei, Agnetha ... |
| Zitat (katja1990 @ 15.11.2011 12:23:08) |
| hallo ich habe letzes jahr und dieses jahr plätzchen gebacken leider waren sie immer am 2. tag stein hart...kann mir jemand ein ganz simples plätzchenrezept geben...??? |
| Zitat (Agnetha @ 27.11.2011 11:29:15) |
| ... Bethmännchen... ... achja und den Krokant lasse ich aus den Marzipankugeln raus... |
| Zitat (Wecker @ 27.11.2011 16:06:36) |
| Ansonsten habe ich noch nicht mit Plätzchenbacken angefangen. Orangenspritzgebäck steht wieder auf der Liste, Spitzbuben, Butterhüpferl, Caramellini, Butterplätzchen, Flammende Herzen, Sacherherzen, Magenbrot, zwischendurch evtl. einen Hannöverschen Zuckerkuchen und/oder Nussecken, Schokoladentot-Torte, aber auf jeden Fall zu Weihnachten eine Preisselbeertorte mit Printenboden. Mir fällt bestimmt noch mehr ein... :pfeifen: |