Digitale Fotos: Programme

Sitze den ganzen Nachmittag und sortiere unsere digitalen Fotos. Schön nach Rubriken aufgeteilt.
Ich bin so eine genaue, es muß überall das Datum und das Ereignis beschrieben werden. Dann davon eine CD zaubern mit allem drum und dran, also Musik hintermalen, Text davor/dadrauf/dahinter usw. Ich hab leider ein nicht so besoners gutes Programm.
Wer arbeitet auch so und hat ein gutes Programm zum empfehlen.

Danke

lg die Ulli
Kann ich leider auch nicht weiterhelfen ...?

Möchte auch gerne ein schönes Programm dafür haben !

Da ich nicht viel Ahnung von Computern usw. habe, müsste es
ein wirklich gut verständliches Programm sein.
Mit dem man schnell arbeiten kann. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuuuuuu,
ich habe mir gerade eine neue Kamera gekauft. Da ist ein sehr gutes und leicht zu bedienendes Programm bei. Das heisst Roxio Photo Suite 5.. Ich weiss nur nicht wie ob man das auch einzelnd kaufen kann.
Man kann die Bilder benennen ,datieren ,bearbeiten und auch mit Schattierungen auf älter oder so machen. Je nachdem wie kreativ man ist. Und alles sehr einfach.
Ich habe ein paar Bilder nostalgisch gemacht mit diesem Programm und mir online ausdrucken lassen. einfach sehr schön.


LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 12.03.2005)
ich habe mir gerade eine neue Kamera gekauft. Da  ist ein sehr gutes und leicht zu bedienendes Programm bei.

Ja, bei meiner digital Kamera war auch ein Programm bei, aber das
war total nervig... dry.gif
Frag mich jetzt nicht wie das heißt unsure.gif hab ich vergessen...
Hab ich gleich wieder runtergeschmissen, weil ich mich so darüber geärgert habe mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi.
Ich habe ein Photoprogramm hier in meinem B-Book Da kann ich eine Buecherei erstellen, habe eine Rubrik fuer Bilder der letzten 12 Monate, kann Alben erstellen soviele ich will, Slideshows mit meinen Bildern machen usw..
Und mein Photoprogramm heisst " iPhoto". Weiss ja nicht was fuer nen PC du hast. Ich hab nur Apples. Und dieses Program ist wohl nur fuer Mac's. Will aber nichts behaupten wenn ich nicht absolut sicher bin.
Erkundige dich mal darueber. Ist super Programm. und Kinderleicht. Selbst ne Fledermaus kann dieses handeln.

Fledermaus rolleyes.gif

---------------------------------------------

Guck dir mal das hier an:

Adobe Photoshop Elements 3.0

hier gibts eine kostenlose Tryout Version zum downloaden:

Adobe Tryout Downloads

den hab ich auch. Leider benutze ich diesen nie. Liegt wohl an mir. Ist mir ein bisschen zu kompliziert.

FM

Bearbeitet von fledermaus am 12.03.2005 21:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck dir mal das hier an:

Adobe Photoshop Elements 3.0

hier gibts eine kostenlose Tryout Version zum downloaden:

Adobe Tryout Downloads
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mag die Programme von Ulead. Sie sind nicht so teuer wie Adobe Produkte.
PhotoImpact ist eine super Software um Digitalfotos nachzubearbeiten, zu manipulieren, aufzubessern usw.
Im Paket mit enthalten ist der Photo Explorer und PhotoImpact Album zum verwalten digitaler Fotos. Damit kann man komplette digitale Fotoalben erstellen und jede Menge Zusatzinformationen zum Foto abspeichern.

Zusätzlich habe ich mir Ulead FotoBrennerei gekauft. Mit diesem Programm ist es möglich DVDs von den Fotos zu erstellen. Die Präsentation kann mit vielen Effekten sowie einem Auswahlmenü erstellt werden und ist in jedem gängigen DVD-Player abspielbar.

Es stehen jede Menge Testversionen zur Verfügung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für die Infos, werde mich mit meinem GöGa besprechen.

Tschö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12809109.html findet men eine Liste mit Freewareprogrammen zu dem Thema. Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

Bearbeitet von Hamlett am 27.07.2005 10:23:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach sind die empfehlenswertesten Tools für diese Zwecke einerseits zur professionellen Bearbeitung der Photoshop CS von Adobe, andererseits zur Betrachtung, Sortierung und Archivierung ACDSee

Natürlich sind solche Dinge auch eine Kostenfrage, allerdings lehrte mich die Erfahrung, dass es unterm Strich sinnvoller ist, gleich bei Qualität zuzugreifen, als sich ewig mit Spielzeugen zu stressen die dann doch nie einwandfreie Ergebnisse liefern (können).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Photoshop ist natürlich das Beste, was man zur Bildbearbeitung nutzen kann.
Ich weiß nur nicht, wieviele Hobbyfotografen bereit sind, dafür 1,2 KiloEUs auszugeben
(Es sei denn, man hat eine zeitlich unbegrenzte Demoversion dry.gif ).
Für den ambitionierten Laien gibt es aber wirklich eine Menge an Freeware, die sich in punkto Funktionsumfang und Bedienbarkeit durchaus mit den Profitools messen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin ja eher ein fan von paintshop pro
zum berabeiten nutze ich nichts anderes
und ich arbeite viel mit photos
und alben kann man mit paintshop album erstellen
nicht zu teuer, leicht zu handhaben
zu finden unter www.jasc.de

Beispiel: meine homepage

um eine cd zu erstellen gibts es doch photo2cd oder photo2dvd oder so
extra für solche sachen

oder einfach mal da vorbeischauen
vieeeeeeeel zu entdecken
http://www.foto-freeware.de/

viel spaß

schönes wochenende

gglg
manfred
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch nur Photoshop empfehlen. Ich arbeite beruflich damit. Für den hausgebrauch reicht wohl auch die günstige Photoshop-Elements Version. Da sind nur ein paar Funktionen nicht möglich (die Ottonormalverbraucher eh nicht braucht).
Meine privaten Fotos verwalte und archiviere ich mit dem genialen iPhoto:
http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/index.html
Was iTunes für Music ist, ist IPhoto für Bilder. Leider nur für Macuser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als Ottonormalverbraucher wink.gif benutze PhotoImpact 5, Easy Photo Print und PSP 8.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (trekkman, 19.03.2005)
Kann auch nur Photoshop empfehlen. Ich arbeite beruflich damit. Für den hausgebrauch reicht wohl auch die günstige Photoshop-Elements Version. Da sind nur ein paar Funktionen nicht möglich (die Ottonormalverbraucher eh nicht braucht).
Meine privaten Fotos verwalte und archiviere ich mit dem genialen iPhoto:
http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/index.html
Was iTunes für Music ist, ist IPhoto für Bilder. Leider nur für Macuser.

jooo...für bilder und video ist der mac das beste..Tipp: den mini-mac gibt´s für unter € 500,-- mit iLife....das wäre was für hobbyfotografen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kostenloses Programm, mit dem sogar ich ganz gut klar komme, ist Gimp:
http://www.vollversion.de/download/gimp_412.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 26.03.2005)
Ein kostenloses Programm, mit dem sogar ich ganz gut klar komme, ist Gimp:
http://www.vollversion.de/download/gimp_412.html

nur leider funktionieren die download links nicht dort
aber man findet es auch auf der bereits erwähnten foto-freeware seite

http://www.foto-freeware.de
platz 7 in der most wanted
oder gleich hier
http://www.foto-freeware.de/gimp.php

@internetkaas
lang lebe PSP. man braucht selten mehr zum bilder bearbeiten, oder?
und zu einem preis, da könnte man es glatt sogar kaufen, oder?

an alle liebe ostergrüße

p.s. du suchtest was für "diashow mit musik"
schau dir das mal an:
http://www.foto-freeware.de/diashow-plus.php

Bearbeitet von Manfred am 26.03.2005 19:52:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal eine Frage!! sad.gif Ich habe von meinen Chef und arbeitskollegen vor Drei Jahren anlässig zum 10 jährigen ein Foto programm geschenkt bekommen,habe es noch nie benutzt!! Wer kann mir da was zu sagen ??? Es Heist "Adobe Photoshop 6.0" Danke euch rolleyes.gif FRANK blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 26.03.2005)
Ich habe mal eine Frage!! sad.gif Ich habe von meinen Chef und arbeitskollegen vor Drei Jahren anlässig zum 10 jährigen ein Foto programm geschenkt bekommen,habe es noch nie benutzt!! Wer kann mir da was zu sagen ??? Es Heist  "Adobe Photoshop 6.0" Danke euch rolleyes.gif FRANK blink.gif

machst du denn keine bilder? dann brauchste es auch nicht
ansonsten schau mal hier:

http://www.dooyoo.de/grafik-bildbearbeitun...0/Testberichte/

das sagt schon viel, oder?

allerdings ist 6 veraltet und es existiert eine version cs
was aber nicht heißt, dass man mit der 6 schon eine super software hat...

Bearbeitet von Manfred am 26.03.2005 20:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manfred, 26.03.2005)
Zitat (Eifel (Rursee), 26.03.2005)
Ich habe mal eine Frage!! sad.gif Ich habe von meinen Chef und arbeitskollegen vor Drei Jahren anlässig zum 10 jährigen ein Foto programm geschenkt bekommen,habe es noch nie benutzt!! Wer kann mir da was zu sagen ??? Es Heist  "Adobe Photoshop 6.0" Danke euch rolleyes.gif FRANK blink.gif

machst du denn keine bilder? dann brauchste es auch nicht
ansonsten schau mal hier:

http://www.dooyoo.de/grafik-bildbearbeitun...0/Testberichte/

das sagt schon viel, oder?

allerdings ist 6 veraltet und es existiert eine version cs
was aber nicht heißt, dass man mit der 6 schon eine super software hat...

Danke dir Manfred!! Ist das denn ein gutes Programm?? oder soll ich mir ein anders Kaufen?? Habe im moment "MGI Photo 8.05" Gruss Frank blink.gif :blink:Doch ich mache viele bilder kamara ist "RICOH"

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 26.03.2005 20:23:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 26.03.2005)
Zitat (Manfred, 26.03.2005)
Zitat (Eifel (Rursee), 26.03.2005)
Ich habe mal eine Frage!! sad.gif Ich habe von meinen Chef und arbeitskollegen vor Drei Jahren anlässig zum 10 jährigen ein Foto programm geschenkt bekommen,habe es noch nie benutzt!! Wer kann mir da was zu sagen ??? Es Heist  "Adobe Photoshop 6.0" Danke euch rolleyes.gif FRANK blink.gif

machst du denn keine bilder? dann brauchste es auch nicht
ansonsten schau mal hier:

http://www.dooyoo.de/grafik-bildbearbeitun...0/Testberichte/

das sagt schon viel, oder?

allerdings ist 6 veraltet und es existiert eine version cs
was aber nicht heißt, dass man mit der 6 schon eine super software hat...

Danke dir Manfred!! Ist das denn ein gutes Programm?? oder soll ich mir ein anders Kaufen?? Habe im moment "MGI Photo 8.05" Gruss Frank blink.gif :blink:Doch ich mache viele bilder kamara ist "RICOH"

es ist ein sehr gutes programm
mir aber, für meine bedürfnisse, zu umfangreich und viele sachen brauch ich niemals
wird recht häufig proffesionell eingesetzt
in werbefirmen und designerbüros
aber dort meist auf apple, nicht unter windoof
wenn du es nutzen willst
mach nen lehrgang oder kauf dir ein gutes buch dazu
ansonsten vergiss es und besorg dir psp (paintshop pro von jasc)
oder gimp
das sind die "photoshops" des kleinen mannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif @ Manfred Danke dir für deine Auskunft werde mir das Programm mal auf den Laptop packen weil ich den ,wenn ich es schaffe immer mit mir Rumschleppe!! laugh.gif laugh.gif Aber im moment ist es nicht so muss mich noch Ausruhen!! aber ich denke das ich bald wieder auf Achse bin!!! blink.gif blink.gif Frohe Ostertage auch zu Dir(EUCH) Gruss Eifelyeti laugh.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 26.03.2005 21:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
[ ohmy.gif ich habe sie alle probiert, die Adobe,Ulead,ACD,und was es sonst noch gibt.

[]Das beste ist Paint Shop Pro 7. Das hat einmal 270.- DM gekostet und wird von vielen Zeitungen benutzt. Das habe ich in den Bildergalerien im Net gefunden.
Später kam Paint Shop Pro 8 für 80 Euro. Aber das war längst nicht so gut wie das alte.
Ich empfehle auf die Seite von Computerbild zu gehen. Da gibt es eine Reihe von Bildbearbeitungsprogrammen, z.T. kostenlos.
Für das vollständige von Adobe kann man 900 Euro und mehr bezahlen.
Und die Miniausgabe taugt michts.
Das rät ein Fotofreund, der früher schon seine Schwarz-Weiß-Bilder und Filme selber entwickelt und bearbeitet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Webalbum für Fotos Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. LCD Fernseher - analoge Programme - Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot digitale Spiegelreflexkamera gesucht Noch mehr TV Gebühren