digitale Spiegelreflexkamera gesucht

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Momentan fotografiere ich noch mit einer Canon EOS 300, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Hierzu habe ich folgende Fragen:

Könnt Ihr mir eine digitale SLR-Kamera für Hobbyfotografen - vornehmlich von Canon - empfehlen?

Auf was sollte man beim Kauf achten?

Welche Ausstattung sollte eine Kamera unbedingt haben und auf welche kann unter Umständen verzichtet werden?

Wie schon erwähnt, bin ich Hobbyfotograf. Ich fotografiere aber nicht jeden Tag.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße Klaus N
Ich persönlich habe die Canon EOS 1000D, aktuell nur mit einem 18-55mm Objektiv, aber da kommt demnächst noch ein Teleobjektiv dazu. Kosten vor einem Jahr: etwas über 500€. Für Hobbyfotografen sehr geeignet, da viele Funktionen, aber nicht übermäßig kompliziert.

Ich bin ausgesprochen zufrieden mit der Kamera, man muss sich halt einarbeiten; ich habe noch längst nicht alle Möglichkeiten dieser Kamera entdeckt.

Ein Freund von mir hat die Canon EOS 450D, die Kameras sind sich sehr ähnlich, allerdings hat die 450er ein, zwei Funktiönchen mehr und ein größeres Display.

Worauf sollte man achten? Gute Frage. Ich hatte vorher eine Canon Digital Ixus 40, also schon ein etwas älteres Modell und mir war wichtig, dass die Kamera schnell auslöst und ich nicht ewig warten muss, bis ich das nächste Bild machen kann.

Ich habe mich sehr viel im Internet informiert, über Handling, Bildqualität, mögliches Zubehör, wie haben die einzelnen Kameras in diversen Tests abgeschnitten u.ä.

Den Kauf habe ich lange überdacht, aber kein einziges Mal bereut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der M.T.O wird momentan die Canon EOS 1000D + 18 - 55 - 75 - 300 mm Objektiv für Euro 487,89 .- (incl. MwSt.) angeboten. Wie ist der Preis???

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fotografiere mit einem alten Schlachtschiff, der Olympus E-10!