Kaffeefleck auf Ahorn-Holz

Einen wunderschönen Guten Morgen...

Hätte werden können, wenn man nicht geweckt wird um die Küche zu säubern da mein Vater die Küche unter Kaffee gesetzt hat.
Haben eine neue Küche mit sehr schönem Ahorn-Holz.... leider Gottes sind da jetzt Kaffeestreifen druaf. Hat jemand ein Typ für mich wie ich die beseitigen könnte?

Wär super lieb!
Danke schon mal im Voraus....
Moin moin ..gehe mal davon aus das du die Arbeitsplatte bzw. den Tisch meinst..versuche es mit einer milden Seifenlauge (kann auch Flüssigseife sein)..mit einem Schwamm mehrmals die Fläche einreiben und sofort trocken wischen..wenn das nix hilft probier es mal mit Spiritus... :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?

Ich glaube, ich hab da mal was gelesen...:hmm:

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser soll helfen.

Allerdings hab ich das noch nicht getestet.

Also: Ohne Gewähr ;)


Vielleicht ist auch hier

was dabei.



Bearbeitet von obelix am 21.10.2006 09:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Nicht die Arbeitspaltte sondern die Front von den Schränken...
also Schubladen und so...
Danke schon mal ich probier es gleich mal aus!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey das mit dem Spiritus hat echt geklappt... man sieht kaum mehr was... noch ein zwei mal und weg ist alles... Danke :daumenhoch: :daumenhoch:
juhuu :grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei massiv Holz am besten mit 120 180 Schleifpapier (je feiner je besser) abschleifen,wenn es geölt war, nachölen .... und weg is der fleck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee das mit dem schleifpapier wär nicht gut gekommen. Nicht bei dem Holz! Inzwischen sind alle Flecken wieder weg und alle sind glücklich! ;-)

Trotzdem Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hilfloseTochter, 21.10.2006)
Hey das mit dem Spiritus hat echt geklappt... man sieht kaum mehr was... noch ein zwei mal und weg ist alles... Danke :daumenhoch: :daumenhoch:
juhuu :grinsen:

...gern immer wieder... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Flecken in weißer Stoffjacke.... Gelbfarbener Sweater entfärben Kaffee auf Sofa > Fleckenteufel > Fleck jetzt grün Vorteile von Massivholzmöbeln Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Neue Küche - welche Farbe? Putzangst wo sind die gemeinsamen Videos mit Ahorn TV hin?