Kaffee auf Sofa > Fleckenteufel > Fleck jetzt grün


Ich habe versucht einen Kaffeefleck aus meinem Sofa zu bekommen. Es handelt sich um einen beigen Baumwollstoff, den man leider nicht abziehen kann. Ich habe es erst mit Wasser und Seife etc versucht, was absolut keine Wirkung hatte. Dann habe ich zu Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Kaffee gegriffen. Nach der Beschreibung soll man den Fleck anfeuchten, das Pulver drüber streuen, verreiben und 60 Min. einwirken lassen. Während des Einwirkens hat sich natürlich das vorher aufgetragene Wasser etwas im Stoff verteilt.
Nun ist der Stoff überall dort, wo Pulver war grünlich und härter! Um diese Grüne Fläche hat sich dann aber auch noch durch das Wasser ein brauner Rand gebildet, der aussieht wie der alte Kaffeefleck. Insgesamt sieht es also viel schlimmer aus!
Könnt ihr mir irgendwie helfen? Danke vorab!


Oh, oh, das hört sich schlimm an. Probiere doch mal so: ein Teil mit Wasser anfeuchten, Backpulver drauf streuen (sollte nicht unbedingt das teuerst sein), trocknen lassen und absaugen. Wenns hilft, den ganzen Fleck so behandeln. Wenn es nicht hilft, ist jedenfalls nicht mehr verdorben.

Ich habe auch schon davon gelesen, Flecken mit sprudelndem Mineralwasser zu behandeln, das dann abgetupft wird, aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

Was auch schon mal genannt wird (kenne ich auch noch nicht), ist, mit einem Schmutzradierer mit ein wenig Spülwasser abtupfen, nicht schwer reiben.


Ja super, danke schonmal. Das werde ich dann mal probieren!


ich würde mal bei dr.beckmann nachfragen!!!!


Zitat (kiki-elsa @ 16.02.2012 12:30:23)
ich würde mal bei dr.beckmann nachfragen!!!!

Das würde ich dir auch empfehlen, evtl auch ein Bild vom Fleck an die Mail anhängen.

Ich hab das auch mal gemacht, es kam eine sehr nette Antwort. Bei meinem Problem konnten sie mir zwar nicht so ganz weiterhelfen (blaue Punkte auf der Wäsche nach Anwendung von "Dessous-Weiß") und das Teil zur Analyse einschicken, wie sie angeboten hatten, wäre doch im Verhältnis etwas zu viel Aufwand gewesen, aber es kam ein Päckchen mit freundlichem Brief und einigen Produkten zum Testen.

Vielleicht hast du mit deinem Sofafleck ja mehr Glück, ich drücke die Daumen!


Kostenloser Newsletter