Flecken in weißer Stoffjacke....


Hallo liebe Muttis,

hoffe Ihr könnt mir ggf. mit eurem Wissensfundus helfen.

Habe mir vor einiger Zeit eine schöne weiße Sportjacke gekauft (in die ich mich sofort verguckt habe).
Leider kam es wie es kommen musste... ein Kaffeefleck verlief sich auf die Jacke!
Also ab damit in die . Tadaa der Kaffeefleck war weg.
Jedoch habe ich dumme Nuss etwas vergessen. Eine kleine gelbe Papierserviette in der Jackentasche.
Nun ist die ganze Stelle um die Tasche herum schön gelb.
Trotz 3 maligem Waschen und Kochwäsche habe ich die Verfärbung nicht wegbekommen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich da ran gehen könnte?

Will nicht weiter auf eigenen Faust an dem teuren Stück rumexperimentieren. :heul:

Lg Nelani


PS. Auf der Rückseite ist ein Bild aufgedruckt. Also allzu agressiv kann ich die Jacke nicht waschen. Ggf unteres Teil einweichen?

Bearbeitet von Nelani am 09.05.2011 14:33:50


Vielleicht hilft es die Verfärbte Stelle in einer heißen Entfärberlösung einzuweichen.


Hallo,Nelanie,

versuch doch mal,die verfärbte Stelle mit Gallseife einzureiben.Kräftig rubbeln und dann ausspülen.Viel Erfolg ! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe


Werd es heute abend erst mal mit Gallseife probieren... Da müsste ich noch was in der Reisetasche haben.
Ansonsten probier ich mal den Entfärber.....


Danke für den Tip! :wub:



Kostenloser Newsletter