große Dateien: wie verkleienrn?

Ich will endlich mein Versprechen einlösen und meinen Freundinnen die Partybilder per mail senden..Ich hab auch schon Winzip aufm PC, komme damit aber irgendwie nicht klar sleep.gif ph34r.gif Wie bekomme ich die großen Bilder kleienr und somit mail-Anhang-fähig? blink.gif

Vielen Dank schonmal flowers_2.gif
Hast Du Windows XP???? Ich gehe immer über die Bild-und Faxanzeige - dann auf "senden an" - E-mail. Dann wird man automatisch gefragt, ob man das Bild verkleinert haben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich, ok ich versuch das mal rolleyes.gif

mist: bei mir geht irgendwie ja kein outlook oder thunderbird... ranting.gif

Bearbeitet von noodle am 23.10.2006 13:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn man einen ganzen ordner bilder schicken will?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man wird gefragt, ob alle Bilder verkleinert werden sollen. Habe ich zwar noch nicht gemacht, hört sich aber so an, als ob es gehen müßte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 23.10.2006)
und wenn man einen ganzen ordner bilder schicken will?

Dann muss man zippen. Als Anlage kann man nur einzelne Dateien anhängen, keine Ordner. Geht aber mit WinZip oder WinRar
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollten deine Bilder im Format "jpg" "jpeg" sein, kann man diese durch packen oder zippen nicht weiter komprimieren. Du kannst die Bilder mit einem Grafiktool kleiner machen. Bei Adobe Photoshop geht das über "BILD" "Bildgröße" ich begrenze da die Bilder auf die übliche Fotogröße 9x13 und bei Qualität wähle "mittel" reicht vollkommen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte neulich das gleiche Problem, hab dann den Bilderordner mit dem hier
http://www.winload.de/download2.php?subid=...ogramm_id=43136

komplett verkleinert auf 20% und das ging ruck uck und klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif applause.gif jupi.gif grizzabella du warst meine rettung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Grizzabella: Danke für den Link, das ist mal wirklich ein nützliches Programm.

Übrigens witzige JPEG-Qualitätsstufen: würg.....mittel.....geil rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ja, aber man braucht auch nicht für alles 10 programme, man kann zum beispiel auch die jpeg komprimierung bei so gut wie allen bildbearbeitungsprogrammen (zum beispiel irfan view, das haben wohl einige.) einstellen, da braucht man nicht noch zusätzlich was anderes.

Wenn man allerdings sonst nix hat, wird das ok sein. smile.gif

Bearbeitet von Eisbär am 23.10.2006 14:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer das office installiert hat, hat automatisch auch ein
bildverarbeitungsprogramm dabei. office 2003 zB. den picture manager
und sieht so aus
user posted image
zusätzlich hab ich noch zwei andere installiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 23.10.2006)
wub.gif applause.gif jupi.gif grizzabella du warst meine rettung!

wub.gif wub.gif bitte bitte

Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es schleimer.gif mit der Suchfunktion bei Frag Mutti gefunden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! TrueCrypt Rechner wieder schneller machen: Tipps. Ordner kopieren: ...will nicht, wie ich will... IFO-Dateien: mit VideoDeluxe umwandeln? "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...?
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20