IFO-Dateien: mit VideoDeluxe umwandeln?

Hallo!

Unser Camcorder liefert die gedrehten Aufnahmen nur in IFO-Dateien ab.
Hab mir jetzt das neue Video-Deluxe Programm besorgt. Hab irgendwo gelesen das das Programm dann die Dateien umwandeln kann.

Aber irgendwie geht das nicht?! Wenn ich die Dateien öffnen will kommt Fehlermeldung "Dateiformat wird nicht unterstützt". blink.gif

Wie kann ich denn nun meine gedrehten Sachen auf dem Pc bearbeiten?!

Stehe ein bissl im Wald wink.gif

LG
Anja
Wäre schon nicht schlecht, wenn du uns mitteilen würdest in welches Datenformat du die Dateien umwandeln willst. whistling.gif Soll es einfach nur DVD-lesbar gemacht werden dürfte IFOEdit das richtige für dich sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 25.10.2006)
Wäre schon nicht schlecht, wenn du uns mitteilen würdest in welches Datenformat du die Dateien umwandeln willst. whistling.gif Soll es einfach nur DVD-lesbar gemacht werden dürfte IFOEdit das richtige für dich sein.

verwirrt.gifverwirrt.gifverwirrt.gifverwirrt.gif

IFO Dateien enthalten aussschließlich Informationen für das Abspielgeraät über Kapitel, audio, Untertitel usw.
Das Video selbst muß sich bei einer DVD in einer VOB (Video Objects) Datei befinden.
So gehört z. B. zu einer IFO Datei VTS_01_0.IFO alle VOB Dateien VTS_01_xx.VOB wobei xx eine fortlaufende Nummer 1 bis 99 ist.

Frage: Was hast Du für eine Kamera und wie bekommst Du die Filme auf den PC?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise sind doch bei den Cameras kleine Bearbgeitungsprogramme dabei, oder irr ich mich da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 25.10.2006)
Normalerweise sind doch bei den Cameras kleine Bearbgeitungsprogramme dabei, oder irr ich mich da.

Fotokameras meist ja, Videokameras eher nein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine Sony DCR-DVD105 bei "ichbindochnichtblöd"gekauft.
Die Verkäuferin meinte das ich Aufnahmen (mini-Dvd) "ganz einfach" mit Movie -Maker bearbeiten kann-Fehlanzeige.
Programm war bei der HandyCam nicht dabei.
Hab vor ca. 14 Tagen schon das Geschäft angeschrieben um Hilfe zu bekommen-leider ohne Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 25.10.2006)
Frage: Was hast Du für eine Kamera und wie bekommst Du die Filme auf den PC?

Ich kopier die Daten von der MiniDvd auf den Pc. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdbeere04, 25.10.2006)
Zitat (tom-kuehn, 25.10.2006)
Frage: Was hast Du für eine Kamera und wie bekommst Du die Filme auf den PC?

Ich kopier die Daten von der MiniDvd auf den Pc. unsure.gif

Sorry, länger nicht mehr den Thread gelesen.

Lies mal in der Bedienungsanleitung des Camcorders das Kapitel:
Wiedergabe auf DVD Geräten - Vorbereiten der Disc für die Wiedergabe auf DVD Geräten oder DVD Laufwerken

Die Disk muß abgeschlossen werden, damit sie auf anderen Geräten gelesen werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 02.11.2006)
Lies mal in der Bedienungsanleitung des Camcorders das Kapitel:
Wiedergabe auf DVD Geräten - Vorbereiten der Disc für die Wiedergabe auf DVD Geräten oder DVD Laufwerken

Die Disk muß abgeschlossen werden, damit sie auf anderen Geräten gelesen werden kann.

Hallo!

Ja, hab die Disk vorm herausnehmen abgeschlossen, vorher geht er gar nicht auf der Camcorder.
Hab mir jetzt VideoDeluxe zugelegt, hab gelesen das er automatisch die Dateien umwandelt bzw. es eine Option dafür gibt, find nur leider nix wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdbeere04, 02.11.2006)
Zitat (tom-kuehn, 02.11.2006)
Lies mal in der Bedienungsanleitung des Camcorders das Kapitel:
Wiedergabe auf DVD Geräten - Vorbereiten der Disc für die Wiedergabe auf DVD Geräten oder DVD Laufwerken

Die Disk muß abgeschlossen werden, damit sie auf anderen Geräten gelesen werden kann.

Hallo!

Ja, hab die Disk vorm herausnehmen abgeschlossen, vorher geht er gar nicht auf der Camcorder.
Hab mir jetzt VideoDeluxe zugelegt, hab gelesen das er automatisch die Dateien umwandelt bzw. es eine Option dafür gibt, find nur leider nix wacko.gif

Hmm, jetzt wird's schwierig. Wenn Du die DVD im Rechner eingelegt hast, welche Dateien werden auf der DVD im Windows Explorer angezeigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich jetzt auch nochmal damit beschäftigt, aber da muß mehr sein als eine Ifo-Datei. Um was für einen Camcorder handeslt es sich denn?

Siehe auch hier:

http://german.doom9.org/index.html?/dvd-structure-ger.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal 'ne ganz dumme Frage:

Kann es sein, daß Du die .VOB-Dateien einfach nur nicht als solche siehst, weil dem Rechner die Endung bekannt ist und er dafür irgendein Symbol anzeigt?

Auf der DVD müssten sich .IFO .BUP und .VOB-Dateien befinden. Die .VOB sind der Film und den solltest Du öffnen können (ganz normal mit Datei/Öffnen, ohne irgendwelche Exrafilter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! Format umwandeln Word nach Kindle-Edition AVI als Video-DVD brennen: -- MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um Rechner wieder schneller machen: Tipps. "Verschwundene" Ordner: Wo sind nur die Ordner hin...?
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22