Zu feige für Feigen: Einfaches Rezept?

Hallo!

Habe beim Penny Markt frische Feigen erstanden und dachte , da kann man bestimmt was leckeres draus machen. Habe in meinen Rezeptbüchern aber nichts gefunden, und dachte mir, da such ich doch mal bei Mutti. Die Ausbeute aber war mau, was mich sehr wunderte. Nix was man mal so eben umsetzten kann....

Daher brauche ich jetzt eure ambulante Hilfe! Da ich Desserts über alles liebe, gerne was Süßes!!

Und , wie lange halten die sich eigentlich im

:P Danke euch schon mal!

Mipi
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Feigen Rezeptbuch wäre die ideale Lösung für dein Problem, da es dir eine Vielzahl von einfachen und leckeren Dessertideen bietet, die speziell auf Feigen abgestimmt sind. So kannst du die gekauften Feigen optimal nutzen und deine Liebe für Desserts voll ausleben.

BIROYAL Kochbuch Selbst Schreiben jetzt bei Amazon kaufen für 15,99 € (statt 16,99 €, -6 %)! [Anzeige]

Kreuzförmig einschneiden, Käse reinfüllen, ab in den Ofen. Oder halbieren, mit Schinken oder Speck umwickeln und braten, kommt beides derbe geil. :sabber: :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feigen überbacken mit Mandelschaum auf Cassis-Sauce

3 Eigelb
2 EL Zucker, je nach Säure
200 g Johannisbeeren, schwarz
1 Zitrone, nur schale
40 g Mandeln, geröstet
4 Feigen
30 g Mondamin
20 g Zucker (2)
60 g Zucker (1)
1 TL Vanillezucker
3 Eiweiss
1 EL Cassis Likör

Feigen schälen, halbieren und je nach Süsse etwas zuckern.
Mandelschaum: Eigelb mit dem Zucker (1) sehr schaumig schlagen, dann die geriebene Zitronenschale, Vanille, Mandeln und Mondamin zugeben. Eiweiss mit Zucker (2) schaumig schlagen und zum Schluss unterheben.
Cassis-Sauce: Alle Zutaten mixen und durch ein Haarsieb streichen. Falls die Sauce etwas zu dick wird, mit etwas Johannisbeersaft verdünnen.
Fertigstellung: Die halbierten Feigen auf ein Backblech legen und jeweils mit 1 El. Mandelschaum bedecken. Bei 240 Grad reiner Oberhitze backen, bis der Schaum leicht bräunt. Cassis-Sauce auf flache Teller giessen, die Feigen daraufsetzen und mit Puderzucker bestäuben.
[Beitrag entfernt]
Feigen halten sich nur so 2-3 Tage.
Am Besten sofort verzehren.
Zitat (Annette @ 23.10.2006 22:18:48)
Feigen halten sich nur so 2-3 Tage.
Am Besten sofort verzehren.

:D stimmt!!

die rezepte hören sich zwar lecker an, aber ich finde feigen viel zu schade dafür.

ich ess sie am liebsten pur und am besten direkt vom baum :sabber:

grüsse von viva, deren feigenbaum leider schon abgeerntet ist :heul:
Feigen esse ich am liebsten nur mit Parmaschinken- ohne weitere Gewürze und Zutaten. Halt so ähnlich wie Melone mit Schinken.
Danke euch allen!

Tja, da hab ich mit meinen Feigen zu lange gewartet, wusste nicht dass sie so schnell weg müssen. Werde aber auf jeden FAll vor allem die Rezepte mit Käse im

Ganze liebe Grüße von Mipi!
[Beitrag entfernt]
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
14 12
Chicoreesalat mit Feigen
Chicoreesalat mit Feigen
10 7