Zu feige für Feigen: Einfaches Rezept?

Hallo!

Habe beim Penny Markt frische Feigen erstanden und dachte , da kann man bestimmt was leckeres draus machen. Habe in meinen Rezeptbüchern aber nichts gefunden, und dachte mir, da such ich doch mal bei Mutti. Die Ausbeute aber war mau, was mich sehr wunderte. Nix was man mal so eben umsetzten kann....

Daher brauche ich jetzt eure ambulante Hilfe! Da ich Desserts über alles liebe, gerne was Süßes!!

Und , wie lange halten die sich eigentlich im

tongue.gif Danke euch schon mal!

Mipi
Kreuzförmig einschneiden, Käse reinfüllen, ab in den Ofen. Oder halbieren, mit Schinken oder Speck umwickeln und braten, kommt beides derbe geil. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feigen überbacken mit Mandelschaum auf Cassis-Sauce




3 Eigelb
2 EL Zucker, je nach Säure
200 g Johannisbeeren, schwarz
1 Zitrone, nur schale
40 g Mandeln, geröstet
4 Feigen
30 g Mondamin
20 g Zucker (2)
60 g Zucker (1)
1 TL Vanillezucker
3 Eiweiss
1 EL Cassis Likör



Feigen schälen, halbieren und je nach Süsse etwas zuckern.
Mandelschaum: Eigelb mit dem Zucker (1) sehr schaumig schlagen, dann die geriebene Zitronenschale, Vanille, Mandeln und Mondamin zugeben. Eiweiss mit Zucker (2) schaumig schlagen und zum Schluss unterheben.
Cassis-Sauce: Alle Zutaten mixen und durch ein Haarsieb streichen. Falls die Sauce etwas zu dick wird, mit etwas Johannisbeersaft verdünnen.
Fertigstellung: Die halbierten Feigen auf ein Backblech legen und jeweils mit 1 El. Mandelschaum bedecken. Bei 240 Grad reiner Oberhitze backen, bis der Schaum leicht bräunt. Cassis-Sauce auf flache Teller giessen, die Feigen daraufsetzen und mit Puderzucker bestäuben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feigen halten sich nur so 2-3 Tage.
Am Besten sofort verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 23.10.2006)
Feigen halten sich nur so 2-3 Tage.
Am Besten sofort verzehren.

biggrin.gif stimmt!!

die rezepte hören sich zwar lecker an, aber ich finde feigen viel zu schade dafür.

ich ess sie am liebsten pur und am besten direkt vom baum dribble.gif


grüsse von viva, deren feigenbaum leider schon abgeerntet ist cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feigen esse ich am liebsten nur mit Parmaschinken- ohne weitere Gewürze und Zutaten. Halt so ähnlich wie Melone mit Schinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen!

Tja, da hab ich mit meinen Feigen zu lange gewartet, wusste nicht dass sie so schnell weg müssen. Werde aber auf jeden FAll vor allem die Rezepte mit Käse im wink.gif

Ganze liebe Grüße von Mipi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt "Exoten" in unseren Breiten: ... im heimischen Garten und Balkon Gewinner der Amazon-Gutscheine Rezept ZU simpel ? Von welchem Baum bist Du gefallen??? Königsberger Klopse Suche Zerkleinerer der auch getrocknete Feigen schafft unreife Feigen
Passende Tipps
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
Gebackene Feigen mit Käse-Schinken-Füllung
14 12
Chicoreesalat mit Feigen
Chicoreesalat mit Feigen
10 7
Feige im Wein mit Mascarpone - einfach, preiswert, exotisch
6 2
Feigen-Käse-Kuchen
13 1
Gefüllte Feigen, mariniert in Orangenlikör
13 1
Gorgonzola-Sauce mal anders
14 11