HILFE! Fleckenentfernung: Stempelfarbe aus Pullis


:wallbash: Meine Tochter kam an zwei aufeinander folgenden Tagen mit völlig verfleckten Pullis durch Stempelfarben aus dem Kindergarten nach Hause. Offensichtlich hat man dort nicht aufgepasst, dass die Kinder Kittel anziehen.
Nachdem man schon Schwierigkeiten hat, die Finger rückstandslos zu säubern, weiß ich schon jetzt, dass es wohl ziemlich aussichtslos ist, diese Flecken aus einem sauteuren, roten RL-Shirt und einem einfarbig rosafarbenen Pulli zu entfernen! Oder weiß jemand Rat? Danke für jede Info
(Bitte ohne erhobenen Zeigefinger, dass man solch teures Zeug ja auch nicht in den KiGa anzieht!!!)


Hallo Tami,

Sind die Sachen Farbecht???
Wenn ja versuch doch mal Dr.Beckmann oder was ich
prinzipiell nutze "Heitmann Universal Entfärber für weißes und farbechtes Buntes"
Ich hol das immer bei Thomas Phillips, aber müßt es auch in einer Drogerie geben.
Hab sogar schon WiCo Farbkleckse rausbekommen.

LG Snookerfee


Ich nehme für Flecken immer Soda, das gibt es als Pulver bei Schlecker und Edeka.

Ob andere Drogerien und Discounter das haben, weiss ich nicht.

Bis jetzt hab ich damit die hartnäckigsten Flecken schonend rausbekommen.

Kostet ca 2,00€.


Hallo, Blondi, danke für die Info, steht auf der Packung, wie man das anwenden muss? Gruß Tami
:o

Bearbeitet von tami270803 am 26.10.2006 19:14:07


Hi, Snookerfee,
nein, das Ralph Lauren-Shirt ist knallrot und das 2. ist rosa, beides Baumwolle,
aber nur bis 30 Grad waschbar! Aber sicher beides nicht farbecht! LG Karin


...TINT-EX...aus der Drogerie...für Tinte??...probier mal...Soda-reiniger ist auch OK...viel Glück!!!!


Zitat (tami270803 @ 26.10.2006 19:12:47)
Hallo, Blondi, danke für die Info, steht auf der Packung, wie man das anwenden muss? Gruß Tami
:o

Steht genau drauf, solltetst du versehentlich mehr nehmen, macht's auch nix!

Hallo, Blondi, wollte nur Info geben, dass es bei Schlecker nur
flüssiges Soda gibt, und das ist fast ausschließlich als Allzweck-
reiniger zu gebrauchen.
Aber ich habe von Dr. Beckmann "Kuli" Fleckenmittel gekauft
und bis auf ein paar winzige Farbschatten ist alles raus!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Tami270803

rofl


Hallo, Seni,
ich habe von Dr. Beckmann "Kuli" Fleckenmittel gekauft
und bis auf ein paar winzige Farbschatten ist alles raus!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
LG Tami270803

:sabber:


Kugelschreiberflecken lassen sich gut mit reinem Alkohol entfernen.
Vielleicht klappt es auch mit deinen Flecken. Solltest aber mal an einer unsichtbaren Stelle erst mal ausprobieren, wie die Farben reagieren.

Ciao
Elisabeth



Kostenloser Newsletter