HILFE! Fleckenentfernung: Stempelfarbe aus Pullis

icon_mauer.gif Meine Tochter kam an zwei aufeinander folgenden Tagen mit völlig verfleckten Pullis durch Stempelfarben aus dem Kindergarten nach Hause. Offensichtlich hat man dort nicht aufgepasst, dass die Kinder Kittel anziehen.
Nachdem man schon Schwierigkeiten hat, die Finger rückstandslos zu säubern, weiß ich schon jetzt, dass es wohl ziemlich aussichtslos ist, diese Flecken aus einem sauteuren, roten RL-Shirt und einem einfarbig rosafarbenen Pulli zu entfernen! Oder weiß jemand Rat? Danke für jede Info
(Bitte ohne erhobenen Zeigefinger, dass man solch teures Zeug ja auch nicht in den KiGa anzieht!!!)
Hallo Tami,

Sind die Sachen Farbecht???
Wenn ja versuch doch mal Dr.Beckmann oder was ich
prinzipiell nutze "Heitmann Universal Entfärber für weißes und farbechtes Buntes"
Ich hol das immer bei Thomas Phillips, aber müßt es auch in einer Drogerie geben.
Hab sogar schon WiCo Farbkleckse rausbekommen.

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme für Flecken immer Soda, das gibt es als Pulver bei Schlecker und Edeka.

Ob andere Drogerien und Discounter das haben, weiss ich nicht.

Bis jetzt hab ich damit die hartnäckigsten Flecken schonend rausbekommen.

Kostet ca 2,00€.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Blondi, danke für die Info, steht auf der Packung, wie man das anwenden muss? Gruß Tami
ohmy.gif

Bearbeitet von tami270803 am 26.10.2006 19:14:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Snookerfee,
nein, das Ralph Lauren-Shirt ist knallrot und das 2. ist rosa, beides Baumwolle,
aber nur bis 30 Grad waschbar! Aber sicher beides nicht farbecht! LG Karin
Gefällt dir dieser Beitrag?
...TINT-EX...aus der Drogerie...für Tinte??...probier mal...Soda-reiniger ist auch OK...viel Glück!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tami270803, 26.10.2006)
Hallo, Blondi, danke für die Info, steht auf der Packung, wie man das anwenden muss? Gruß Tami
ohmy.gif

Steht genau drauf, solltetst du versehentlich mehr nehmen, macht's auch nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Blondi, wollte nur Info geben, dass es bei Schlecker nur
flüssiges Soda gibt, und das ist fast ausschließlich als Allzweck-
reiniger zu gebrauchen.
Aber ich habe von Dr. Beckmann "Kuli" Fleckenmittel gekauft
und bis auf ein paar winzige Farbschatten ist alles raus!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Tami270803

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Seni,
ich habe von Dr. Beckmann "Kuli" Fleckenmittel gekauft
und bis auf ein paar winzige Farbschatten ist alles raus!
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
LG Tami270803

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreiberflecken lassen sich gut mit reinem Alkohol entfernen.
Vielleicht klappt es auch mit deinen Flecken. Solltest aber mal an einer unsichtbaren Stelle erst mal ausprobieren, wie die Farben reagieren.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Handykonfiguration: LG KE500 Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
Geschenk-Verpackung mal anders: Puristisch-Upcycling
11 4
Stempelfarbe mit Cola entfernen
Stempelfarbe mit Cola entfernen
9 7
Vorteile eines Turm-Wäscheständers | Frag Mutti TV
Vorteile eines Turm-Wäscheständers | Frag Mutti TV
11 19