fensterfolie als sonnen,-wärmeschutz: wer hat erfahrung damit

In: Wohnen
hi an alle,

nach den erfahrungen des letzten heißen sommers, überlege ich, mir nach info von fernsehberichten , folie an die fenster zu kleben. diese soll die wärme abhalten... schwer vorstellbar im moment, da es beginnt kalt zu werden;-))))

hat von euch wer schon dies ausprobiert - und - welche erfahrungen damit gemacht? lohnt sich der einsatz?


lg guapa
Mach lieber Alujalousien dran, Folie ist eigentlich nur Sichtschutz, wenn sie isolieren soll, dann kann man ja nicht mehr rausschauen, bzw. das Tageslicht kommt nicht mehr so durch. Am besten Jalousien mit sog. "Thermostop"-Beschichtung, hab solche an den Dachfenstern und im Sommer ist es bei weitem nicht mehr so heiß und im Winter isoliert es auch noch gegen die Kälte.

Bearbeitet von Gassine am 31.10.2006 11:21:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi gassine,

wow, es gibt alujalousien mit thermo-effekt???? dürfte es ja dann in regulären jalousie-geschäften geben.... auch eine idee, denn der erker im schlafzimmer kriegt im winter ordentlich kälte+wind ab!

danke für den hinweis.
guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Guck mal hier oder da.

Grüßle

Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Holz oder Rattan? Welche Möbel für den Balkon? Ihr seid mal wieder gefragt :) Suche spezielle Fensterfolie für Wohnungsfenster Wie bekommt man Fensterfolie am besten weg/runter? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Passende Tipps
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22