Suche spezielle Fensterfolie für Wohnungsfenster


Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen.
Leider hat meine neue Wohnung keine Außenrolladen.

Ich habe zwar innen Rollos, aber das stört mich teilweise, vor allen Dingen zur Weihnachtszeit, da ich dann auch Fenserdeko und Beleuchtung aufhängen möchte, aber dann von außen jeder in die Wohnung sehen kann.

Deshalb suche ich eine spezielle Fensterfolie, die auch Nachts von außen nicht einsehbar ist, auch wenn in der Wohnung Licht brennt.

Meine Frage...gibt es sowas überhaupt und wenn ja...wo ?

Ich wäre wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

ich würde in ein Spezialgeschäft gehen,und mich beraten lassen,was es da für Folie
gibt.
Denn im Internet gibt es so viele verschiedene Folien.
In einem Geschäft kannst du dir die Folien anschauen.
War diese Antwort hilfreich?

Zu den Rollos würde ich noch Vorhänge kaufen, solche Fensterfolie bekommst du nur schwer wieder ab, wenn du ausziehst..

Dann machst du einen Thread auf: wie geht die Mist-Folie wieder ab :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Kannst du denn dann überhaupt noch rausgucken?? :blink: oder willst du das gar nicht? Ich kenne nur so Milchglasfolie, da sieht man nicht rein und nicht raus.

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt eine spezielle Spiegelfolie. Durch diese kann man problemlos von innen nach draußen durchschauen, aber von draußen nach innen ist die Folie absolut blickdicht.
Im Netz kannst Du danach schauen oder vielleicht mal in einer Glaserei danach fragen.

War diese Antwort hilfreich?

Natürlich möchte ich noch von innen nach außen schauen können :)
Nur umgekehrt soll es eben nicht gehen und zwar tagsüber wie auch am Abend bzw. wenn es draußen dunkel ist und innen hell.

Vorhänge zum zuziehen möchte ich eben nicht, weil ich mir sonst die z.B. weihnachtliche Fenserdeko sparen kann und das will ich nicht.

Von dieser Spiegelfolie hab ich zwar schon gehört, aber ich weiß nicht, ob sie auch blickdicht ist, wenn die Wohnung beleuchtet ist.

War diese Antwort hilfreich?

Dazu hat dir Brandy doch schon einen Rat gegeben:

Zitat (Brandy @ 01.10.2017 17:26:18)
Im Netz kannst Du danach schauen oder vielleicht mal in einer Glaserei danach fragen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe das mal gegoogelt. So wie das aussieht, gibt es Folien, die aber auch die Sicht nach aussen einschränken.
Wir haben bei uns Plissees an die Fenster gemacht, die man von unten nach oben schieben kann. So kannst Du es je nach Bedarf das Plissee nach oben oder unten schieben und bist nicht von einer statischen Fensterfolie abhängig.

War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Fenster putzen mit purem Wasser

Fenster putzen mit purem Wasser

67 184
Alte Fenster preiswert isolieren

Alte Fenster preiswert isolieren

45 16
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC

7 27
Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?

Heizkosten sparen: Sind die Fenster dicht?

12 4
Fenster sichern ohne Schrauben und Bohren

Fenster sichern ohne Schrauben und Bohren

26 26
Undurchschaubare Fenster

Undurchschaubare Fenster

10 10
Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen

Die optimale Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen

16 7

Wie alt sind meine Fenster?

2 4

Kostenloser Newsletter