Wie werden bloss die Socken wieder"

richtig sauber?
ich meine nicht unsere sondern die von meinem 8 jährigen sohn.
er ist sehr viel draussen am spielen und toben und so sehen seine sachen auch aus.
Hosen ist kein Problem aber die Socken sind immer so dreckig.
Besonders unter den Füßen und an den Fersen.
hat jemand einen ultimativ guten Tip?
habe die schon eingeweicht,mit Fleckenspray eingesprüht,Fleckensalz mit in die waschmaschine aber nichts hat so richtig geholfen.
Also wenn ihr gute Tips habt
ausser wegschmeissen und neukaufen
wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße


Bearbeitet von obelix am 31.10.2006 14:25:22
Hallo,

ich nehme an, dass Dein Sohnemann so bunte Socken hat, oder?

Wie heiss wäscht du die dann????

Evtl. Socken einen Nummer größer kaufen, auf 60 Grad waschen, mit Vollwaschmittel und so Oxyzeugs rein.

Kannst ja auch mal probieren, die Socken vor dem waschen mit Gallseife einzureiben. Gibt es fest und flüssig, aber ich schätze 60 Grad müssen schon sein.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne nicht so richtig bunt aber hellblau,dunkelblau,beige,grün.
meist auf 40°.
Gallseife hatte ich auch schon aber es brachte nicht den erwünschten Erfolg.
Sonst muss ich nur noch dunkle socken kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den dunklen Socken würde ich Dir auch raten. Aber ärgere Dich nicht - sei froh, dass Du so einen aktiven Sohn hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit 60 Grad schon probiert?

Beige Socken könntest Du sogar kochen (mache ich bei meinen immer).
Hellblau evtl. auch, wenn Du eine entsprechende Maschine mit Kochwäsche hast, vielleicht Handtücher oder so.

Oxy- Zeug auch schon probiert???

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 31.10.2006 14:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Flecken mit Oxyzeugs und Gallseife und Waschmaschine (so heiß wie möglich) nicht rausgehen, dann lass sie so wie sie sind... in den Schuhen sieht's eh keiner wenn die Sohlen verfärbt sind. Hauptsache, die Dinger riechen nicht... wink.gif

Und in Zukunft- nur noch dunkle Socken kaufen... mein Junior bekommt außer zum Tennisspielen nur noch dunkelblau, schwarz und anthrazit an die Füße whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ich hab`bei meinem Sohn, als er noch klein war, auch auf diese Farben umgestellt.
Das hat er bis heute ( 22 Jahre ist er jetzt alt ) beibehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiche die Socken mal 24h in einer Sodalösung ein....danach evt. schrubben und auf min. 60°C waschen.......Baumwollsocken halten das schon aus...... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Bei IKEA bin ich infantil Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art