Reklamation von Lebensmitteln

...hab bei aldi 'ne flasche shiraz gekauft (vor ein paar monaten). kaum bin ich zu hause und will die flasche oeffnen, guck ich aufs ettiket und was steht drauf---1969. schnell zurueck zu aldi und habe mein geld zurueck verlangt. also geht's noch abgelaufene ware??? trotzdem hat mich die tusse an der kasse komisch angeschaut mad.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 09.11.2006)
...hab bei aldi 'ne flasche shiraz gekauft (vor ein paar monaten). kaum bin ich zu hause und will die flasche oeffnen, guck ich aufs ettiket und was steht drauf---1969. schnell zurueck zu aldi und habe mein geld zurueck verlangt. also geht's noch abgelaufene ware??? trotzdem hat mich die tusse an der kasse komisch angeschaut mad.gif
cutie

laugh.gif laugh.gif .tztztz .........Frechheit das sie da komisch schaute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die lustigste Episode waren Säfte die reklamieren musste, da der Öffner am Karton den Karton zerstörte, aber der Saft nicht rauskam (doof zu erklären)

Na, ich habe ein riesen Dankeschönpacket bekommen mit Säften - diese Verpackungen hatte exakt den selben Fehler rofl1.gif

Das allerschlimmst was ich erlebt habe war FELIX KATZENAHRUNG!! ranting.gif

Beide Katzten wollten dasZeug nicht fressen, wobei das echte Garfilds sind, die fressen eigentlich alles!!!
Beide weigerten sich eine Woche lang, jeden Tag eine andere Sorte dieser Marke. Dannhaben die Tiere es doch vorsichtig probiert: Promt Duchfall und brechen!

Reklamation erfolgt. Aber keine Rückmeldung. Nach einiger Zeit hab ich mich dort gemeldt, was denn nun sei, es kam kein Brief, kein Anruf..
Ob ich noch eine leere Dose hätte (nach fas 4 Monaten!!!) und sie habe mal irgendwann meine Nr. gewählt und mich nicht erreicht. Die gute Frau wurde richtig bissig bis böse auf MICH!!
Und vor allem, warum solle sie mir eine Entschädigung/Dankeschön schicken, wenn die Katzen das Futter sowieso verweigern würden...

Zum Schluss hat die mich dermassen angeschrien, dass ich wütend aufgelegt habe.

Die verwenden sicherlich Gammelfleisch! *bäh* *wut*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bahlsen zeigt sich auch kulant. Ich hatte eine Tüte Erdnuss-Flips gekauft, weil ich Besuch erwartete. Als ich die Tüte aufmachte bestand der Inhalt zur Hälfte aus einem festen Klumpen. Wie Brei, nur getrocknet halt. Das sah aus wie schon mal gegessen. *urgh* Jedenfalls war ich sauer und habe das Bahlsen auch schriftlich (mit Klumpen in der Tüte als Anlage) genau so erklärt.

Erst passierte lange nichts und nach ein paar Wochen hatte ich ein Päckchen mit 6 oder 7 verschiedenen Bahlsen-Produkten in der Post. smile.gif Okay, da habe ich denen dann verziehen. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Also wir gehen ja eigentlich hauptsächlich nur noch im Kaufland einkaufen,sind da wirklich zufreiden was das preis-leistungs-verhältniss angeht,und haben da letzens komisch riechendes puten filet gekauft,also das es komisch riecht haben wir natürlich erst zuhause gemerkt,und haben es am nächsten tag sofort reklamiert die Frau war wirklich sehr freundlich entschuldigte sich ein paar mal gab uns anstandslos das geld zurück und als entschuldigung ne flasche prosecco und eine tafel schokolade!also was sagt man dazu diesen service habe ich sonst noch nirgendwo erlebt!!!!wirklich top!!
Liebe Grüße Die Beste
Gefällt dir dieser Beitrag?
grins....cutie......menno!es gibt leute,die könnten sowas für ernst nehmen!
lach.....`69ziger shiraz......jesses!rarität!

glg katja
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ein Lebensmittel in irgendeiner weise verdorben ist reklamiere ich auch.
Was ich aber mal ziemlich frech fand: Ich hab gehört, wie jemand eine angebrochene Packung umtauschen wollte mit der Aussage "Das mag ich nicht, ich will lieber die anderen."
Abgesehen davon - wenn LM in Ordnung sind kann man die laut Gesetzgeber eh nicht umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Kaufland haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.
Wir hatten abgepackten Scheibenkäse gekauft.
Als wir die 1. Scheibe rausnahmen waren die darunterliegenden schimmlig.
Ab zurück damit. Es gab eine Entschuldigung, das Geld und eine Tafel Schokolade.

Bei Lidl war ich sehr enttäuscht.
Ich wollte Sushi kaufen ( Kühltruhe ), doch leider war das Haltbarkeitsdatum bei allen Packungen überschritten.
Da hab ich eine Verkäuferin angesprochen, die meinte, daß ist noch gut.
Daraufhin habe ich per Mail die Sache an Lidl geschickt.
Eine nicht gerade freundliche Antwort, von wegen so etwas gibt es bei uns nicht, war der Dank.
Ein paar Tage später war das Zeug immer noch da.
Wieder Mail an Lidl, wenn dieses Zeug nicht entfernt wird leite ich es an entsprechende Stellen weiter.
Wieder ein paar Tage später war nichts mehr in der Gefrierung.
Aber an ein Danke schön in Form von Worten war gar nicht zu denken.

Für solche Fälle habe ich eine tollen Spruch von Elbert Hubbard:

Erwarte keine Dankbarkeit,
wenn du einem Menschen Gutes tust:
Du hast seine Schwäche aufgedeckt.

Der Spruch hilft immer über solche Enttäuschungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat vielleicht nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber ich habe mich heute mal wieder über eine besondere Spezies Kunden geärgert. Nämlich solche Kunden, die Ware aus dem Kühlregal oder aus der Tiefkühlung nehmen, ihnen dann einfällt, daß sie es doch nicht mehr wollen und es dann einfach irgendwo hinlegen...

Durfte heute 2 Packungen Schweinehack wegschmeißen, weil sie nicht in die Tiefkühlung zurückgelegt wurden und somit die Kühlkette unterbrochen wurde....

Ganz zu schweigen von losem Speiseeis....

Das finde ich wirklich sehr sehr ärgerlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ich hab letztens im edeka markt fünf lose birnen gekauft, die sahen aus wie gemalt..vier von fünf waren innen matschig..eine von den matschigen hab ich in die tüte gepackt und ab direkt zum chef !..er hat sich entschuldigt und mir anstandslos aus seiner brieftasche das geld zurückgegeben..er sagte auch noch: das er von dieser firma keine birnen mehr annimmt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei verdorbenen Lebensmitteln reklamiere ich auch wenn ich noch den Kassenbon habe.

Einmal hab ich direkt beim Hersteller reklamiert: Kirschstängli gekauft (Lindtprodukt) und die waren vom MHD noch haltbar aber beim öffnen grau und eingetrocknet. Als Service gabs dann ein Paket mit Packung Kirschstängli und mehreren anderen Lindtschokoladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal von meiner Tochter zu Weihnachten eine Packung Pralinen bekommen die

waren schon eingetrocknet und grau. Daraufhin habe ich erst im Laden es war Toom

versucht die Packung umzutauschen und die haben sie geweigert die zurückzunehmen .

Daraufhin habe ich sie hier in Frankfurt direkt zu Ferrero hingebracht und einen Brief

dazu gelegt. Die Firma Ferrero hat dann selbst ermittelt ,dass diese Packungen bei Toom

verkauft wurden und mir ein Paket mit Ersatz geschickt und noch so einiges aus ihrem

Sortiment für meine Tochter,weil sie ihr Taschengeld weiter für die Produkte aus ihrer

Firma ausgeben soll.

Nachdem ich schriftlich hatte,dass das Zeug tatsächlich vom Toom stammte,habe ich

den gesamten Vorgang der obersten Geschäftsleitung geschildert und darauf hin-

gewiesen,was in ihrer Filiale passiert ist und den Brief von Ferrero beigefügt.

Meine Tochter hat dann von denen einen Gutschein für einen Legokasten ihrer Wahl

bekommen und ich nochmal Pralinen und die Bitte doch weiterhin bei ihnen Kunde

zu sein.

Wieviele Kinder schenken ihren Mütter,Omas oder Tanten solche Pralinen und

die trauen sich dann nicht,dass alte Zeug zu reklamieren und die Unternehmen

machen damit große Gewinne.Vor Weihnachten räumen die damit ihre alten Lager -

bestände und in der Werbung wird betont,dass alles super frisch sei.

Bearbeitet von Pinguin21 am 10.08.2008 10:26:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab vor nicht langer Zeit in bekannten Drogeriemarkt ,eine Flasche Rotwein gekauft ,wollte sie zum Kochen verwenden,beim Öffnen der Flasche kam ein starker Essiggeruch mir entgegen ,die Farbe war nicht rot ,sondern fast schwarz. Flasche wurde im Geschäft nicht zurückgenommen ,rief dann bei Schle.... direkt an ,schilderte den Fall,sie wollten sich mit der Filiale in Verbindung setzen,sollte ihnen aber 3Tage Zeitlassen ,nach der Frist bin ich ins Geschäft und bekam 3FLASCHEN einer anderen Sorte ,die zum Kochen zu schade war,wir haben ihn genossen! flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter hat mal 5 Päckchen Drehtabak gekauft. Er hat dann aus diesen Päckchen alle "Äste" (= Blattstielchen) herausgesammelt und diese an die Firma geschickt. Er hat ihnen brieflich mitgeteilt, dass es nicht sein kann, dass in einer einzigen rofl1.gif Packung so viele Stiele sind und er sich zukünftig Tabak einer anderen Marke kaufen wird. Er hat als Entschädigung 4 Päckchen Tabak, einen Stopfer und Blättles bekommen. biggrin.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 10.08.2008 10:55:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal von Funny-Fr... so eine Dose Chips gekauft.
Das wurde als neu angepriesen, mit Basilikum und hörte sich für mich (ich steh unendlich auf Chips) einfach nur super lecke an!

Als ich diese besagte Dose abends vor dem Fernseher öffnete, staunte ich nicht schlecht.
Die war gerade mal zu 2/3 gefüllt. Also Luft ohne Ende drinne!!!

Ich hab mich so darüber geärgert, dass ich gleich ein Foto davon gemacht und es über den Rechner ausgedruckt habe.
Am nächsten Tag im Büro habe ich dann einen entsprechenden Brief an diese Firma aufgesetzt, worin ich meine Enttäuschung über ihr Produkt dargelegt habe.
Immerhin sind diese Dosen ja nicht gerade preiswert und wenn sie so groß sind, dann gehören sie auch entsprechend gefüllt.
Nunja, ich habe meinen Unmut darüber kund getan und das Foto beigelegt.
Im Grunde habe ich nicht damit gerechnet, dass die sich überhaupt melden, da ich davon ausging, dass die das nicht nötig haben.

Aber.... ca. eine Woche später hatte ich Post von denen.
Ein riesiges Paket, gefüllt mit div. Produkten der Firma und ein Entschuldigungsschreiben anbei, worin noch betont wurde, dass dies nicht ihre Firmenpolitik sei, Mogelpackungen auf den Markt zu bringen.
Und ich muss sagen, die Dosen, die dann in dem Paket waren, waren auch gut gefüllt.

Ich muss sagen... tolle Firma, die die Beschwerden des Verbrauchers nicht einfach ignoriert, sondern sie ernst nimmt.

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
- 2 kg rindfleisch gekauft, zuhause schneid ich es an, lauter rote blutpunkte drin - zurückgebracht und neues stück bekommen, vom gewicht etwas mehr sogar !

- haribo 1 kg dose gekauft, mit den mischlakritzen - geöffent, lange vorm datum, waren sehr hart die teile. hingeschickt, nen karton mit deren sortiment bekommen,.

- brot - hab mir ne krone zerbissen, da im brot steine waren - habd a ausgespuckt, das gesamte brot mit dem ausgespuckten hingeschickt - nen karton mit derem sortiment und entschuldigung bekommen - die neue krone mußt ich trotzdem selber zahlen,...

usw.

ich laß mich dch net veräppeln !!

im laden wieg ich auch schon mal abgepackte kartoffeln ab - da sind auch derbe unterschiede im gewicht !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal Lindt-Täfeli geschenkt bekommen. Als ich die Packung aufmachte, waren Maden drin. Würg. Habe dann alles an Lindt zurück geschickt. Es kam ein Entschuldigungschreiben zurück, dies sei die Lebenmittelmade xxxx und als Entschuldigung bekam ich verschiedene Schoki von Lindt, und das nicht gerade wenig. Schließlich ist Lindt nicht gerade billig. Da denkt man ja, Superqualität. Aber die Entschukdigung - echt super. Kaufe weiterhin Lindt-Schoki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 31.10.2006)
Ich habe heute Nachmittag (ich glaube es war bei Pro 7 ) eine Sendung gesehen-da war eine Frau die getragene Schuhe fast regelmässig wieder umtauscht ...-und dafür dann das Geld oder Ersatz zurück forderte (und auch bekam ) ----boah ne ich könnte nie mit Schuhen die getragen sind -und auch so aussehen zum Händler gehen und sagen : Sehen sie mal hier die Naht löst sich auf -sicher wenn es nach 2-3 Tagen so ist -aber nach ein paar Wochen würde ich mich das (muss ich ehrlich sagen )garnicht trauen zu sagen die möchte ich umgetauscht haben -oder das Geld zurück .

Hallo,

das Problem habe ich (leider) auch öfter cry_1.gif .
Entweder die Sohle bricht (nach 2 Monaten), oder irgendwas geht auf.
Fakt ist: auch Schuhe haben ne Garantie!

Da gibts dann mehrere Möglichkeiten:
1. Schuhe werden eingeschickt und repariert
2. Schuhe werden vor Ort vom kooperierenden Schuster repariert
3. Man kriegt sein Geld wieder

Noch was: Ich geh nicht nachm Jahr hin und zeig den Verschleiß, den ich durch Gebrauch verursaht habe.
Sondern ich geh hin, wenn die Schuhe durchs tragen noch garnicht so hinüber sein können rolleyes.gif cool.gif sleep.gif

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles gut und schön: man schafft es da hin, wo man es herhat: zum Verbrauchermarkt. Kriegt auch das Geld wieder und wenns geht ein Entschuldigungshäppchen obendrauf. Das ist alles gut und schön, kulant und eine nette Geste des Marktes, der ja letztlich nur Verteiler der eingekauften Ware ist und sich auch so sieht.
Klar: der Handel kauft die günstigsten Margen zum Tagespreis in entsprechender Menge auf und schafft diese unter die Leute.
Aber wie kriegt man den Hersteller, der graue Schokolade, eingeschrumpelte Schnapspralinen, blutpunktiges Abpack-Fleisch oder sowas überhaupt in den Einzelhandel zum "einwandfreien" Verkauf abgibt? Die Frage mag interessanter sein.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.08.2008 04:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 10.08.2008)
derbe

kmdk bist du's???gruebel.gif ????
cutie peace.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 11.08.2008 05:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man das hier liest, könnte man meinen die Hersteller und Händler wollen uns alle verar.....

Nein, wie überall kann es bei solchen Massenproduktionen zu Fehlern kommen.
Manchmal ein Fehler in der Verpackung, die nicht Luftdicht verschlossen ist,
oder die Kühlkette unterbrochen ist, oder einfach falsch gelagert wurde.

Die Hersteller sind auch daran interessiert, das ein fehlerhaftes Produkt reklamiert wird.
Besser ein Kunde bringt das Produkt zurück-bekommt dafür Ersatz oder auch mehr, als der Kunde schmeißt das Produkt weg und kauft es nicht mehr.

Berechtigte Reklamationen sind für Hersteller eine wichtige Rückmeldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe vor kurzem vogelfutter reklamiert.
als ich unseren wellis das futter geben wollte hab ich gesehen, das die körner wie verstaubt waren und in der packung motten rumgekrabbelt sind. fand ich ganz lecker. vorallem als ich gesehen habe dass das mhd schon über ein halbes jahr her war. normalweise ist vogelfutter sehr lange haltbar.
die in dem laden haben es ohne weiteres zurückgenommen und mir eine neue packung gegeben, sogar ohne kassenzettel.
seitdem schaue ich sogar bei vogelfutter aufs datum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eigentlich nur positiver Erfahrungen mit den Herstellern gemacht, ich kann nur empfehlen wenn möglich direkt beim Hersteller zu reklamieren geht meisten auch ganz einfach telefonisch auf den meisten Pakcungen ist ne Hotline Nummer.

1. Hatte mal eine Flasche Hohes C mit extrem trüben Saft das sah gar nicht mehr lecker aus, habe es beim Hersteller reklamiert und eine Kiste neuen Saft zugeschickt bekommen.

2. Weißlich verfärbte Lindt Schokolade reklamiert, war wohl ein Temperaturschaden dafür gab es ein großes Paket mit vielen leckeren Lindt Produkten.

3. Schwarz verfärbte Bifi Salami einfach telefonisch reklamiert gab ein großes Paket mit Ersatz.

4. Die Sache mit den Schuhen kann ich auch nur bestätigen, man hat schließlich 2 Jahre Gewährleistung wobei die ersten 6 Monaten die Beweispflicht für den Schaden beim Händler liegt. Ich hatte teure Markenturnschuhe gekauft bei den ständig die Nähte aufgingen nach zwei mal ausbessern hab ich einen Gutschein für den vollen Kaufbetrag bekommen und hab mir neue Schuhe ausgesucht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das so lese ,macht ihr mir richtig Mut öfter mal zu reklamieren.
Natürlich nur wo es auch angebracht ist.
Meine Chefin macht das auch ganz konsequent.Sie hatte einmal in einem
Discounter einen Schmorbraten gekauft.Während des Schmorrvorgangs
schrumpfte der Braten gehörig zusammen.Kurzerhand nahm sie den
ganzen
einen neuen Braten.

Gerade als Binnenschiffer wurden wir so richtig übers Ohr gehauen.
Die Proviantboote verkauften die Lebensmittel nicht nur völlig überteuert,
sondern da wurden MHD überklebt oder weggekratzt.
Deshalb käuft man halt auf Vorrat ,für 4 - 6 Wochen.
Da wundern sich dann die Provianter wenn nicht mehr bei ihnen
gekauft wird und sie ihr Geschäft nicht halten können. mad.gif
Umtauschen ist ja auch nicht möglich gewesen,weil man ja weiterfahren muß.
Und man weiß nicht wann und ob man wieder vorbeikommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal in einer Haribo Packung nen weißen harten Fremdkörper gefunden. Sah zuerst aus wie nen Zahn irgendwie.

Hab die Packung und den Fremdkörper eingeschickt. Es entpuppte sich als harmlose Stärke, die halt mit Wasser in Berührung gekommen ist.

Ich bekam ein paar verschiedene Tüten Haribo.

Ich denke, die Hersteller sind wirklich daran interessiert, daß die Kunden zufrieden sind. Und es spricht ja auch nichts gegen eine gerechtfertigte Reklamation. Ich finde es halt nur wichtig, daß man bei der Reklamation freundlich bleibt und sich nicht im Ton vergreift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die meisten Firmen sind sehr an Rückmeldungen interessiert, egal ob Reklamation oder aus sonstigen Gründen
eine Bekannte hatte mich mal gefragt, womit sie am besten Poster aufhängt
ich hatte ihr die PowerStrips empfohlen, aber eben die Poster-Strips
sie hatte das falsch verstanden, hat die normalen genommen, ging nicht
dann hat sie der Firma geschrieben, warum das nicht halten würde
sie hat einen freundlichen Brief bekommen, mit dem Hinweis, sie müsste halt die PosterStrips nehmen, und damit sie alles mal ausprobieren könnte, haben die ihr von jeder Sorte eine Packung geschickt
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte vor ein paar Jahren meiner Kleinen ein Brauner Bär Eis gekauft. Sie futterte und wartete auf den Karamellkern,aber da war keiner....enttäuschtes Gesicht von der Kleinen und ich schrieb einen Brief an Langnese.Hab natürlich etwas übertrieben und gesagt das Tochter das Eis nur wegen dem Kern isst und ganz doll geweint hat*g*. Nach ein paar Tagen kam ein Brief mit Entschuldigungsschreiben drin und 10 Dm. Davon sollte Lisa sich dann Brauner Bär kaufen.....und was total süß war....drunter stand: Aber nicht die ganzen 10 Dm an einem Tag in Brauner Bär umsetzen,sonst gibt es Bauchweh:).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Reklamieren habe ich auch schon etwas Übung.

Eingetrocknete Pralinen im Hochsommer haben wir zur Firma Brandt geschickt. Es kam sofort ein Brief und ein paar Wochen später bei kühleren Temperaturen ein Paket mit den Pralinen und noch allerlei anderen Süßigkeiten der Firma.

Ferrero habe ich unter der Chargenangabe geschrieben, dass die Ü-Ei-Packung mit den garantierten 2 Hasen, ich glaub es war eine 6er-Packung, nur einen Hasen enthielt. War auch so. Und von den traurigen Kindergesichtern habe ich auch geschrieben. Da habe ich ein Schreiben und 4 Hasen, allerdings ohne Schokolade, bekommen.

Im Edeka habe ich mal die Schweinerouladen (6 Stück) zurück gebracht, weil das Fleisch schmierig und meines Erachtens nicht frisch war. Die haben zwar alles abgestritten, aber ich habe die doppelte Menge frische Rouladen zurück bekommen.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich kann nur bestätigen, dass sich das (berechtigte) Reklamieren lohnt. Auch in Gaststätten haben wir schon mal was gesagt und sofort wurde das Essen ausgetauscht oder die Rechnung gekürzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe neulich weintrauben gekauft. waren alle okay, bis auf 14 stueck (waren weich und schimmlig), bin am naechsten tag mit dem bon in den laden und habe prompt 2 pfund umsonst bekommen applause.gif
raffiniert muss man sein cool.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Irmhilde, 12.08.2008)
Im Edeka habe ich mal die Schweinerouladen (6 Stück) zurück gebracht, weil das Fleisch schmierig und meines Erachtens nicht frisch war. Die haben zwar alles abgestritten, aber ich habe die doppelte Menge frische Rouladen zurück bekommen.

In dem gleichen Laden hatte meine Tante das mit Geschnetzeltem sleep.gif Erst nach dem braten fing das an zu stinken. Tags darauf ist mein Onkel mit der ganzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 12.08.2008)
habe neulich weintrauben gekauft. waren alle okay, bis auf 14 stueck (waren weich und schimmlig), bin am naechsten tag mit dem bon in den laden und habe prompt 2 pfund umsonst bekommen applause.gif
raffiniert muss man sein cool.gif
cutie peace.gif

Siehst, bei uns hättest ab 15 Trauben nen Tetra Pack Tafelwein bekommen ph34r.gif whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will hier ja eigentlich keinem auf die Zehen treten, aber jetzt muss ich ja doch mal meckern flowers_2.gif

Zitat (SCHNAUF, 10.08.2008)
Ein Bekannter hat mal 5 Päckchen Drehtabak gekauft. Er hat dann aus diesen Päckchen alle "Äste" (= Blattstielchen) herausgesammelt und diese an die Firma geschickt. Er hat ihnen brieflich mitgeteilt, dass es nicht sein kann, dass in einer einzigen rofl1.gif Packung so viele Stiele sind und er sich zukünftig Tabak einer anderen Marke kaufen wird. Er hat als Entschädigung 4 Päckchen Tabak, einen Stopfer und Blättles bekommen. biggrin.gif



Das geht ja GAR nicht! Gerechtfertigte Reklamationen sind absolut iO und meiner Meinung nach auch notwendig, um halt Missstände aufzuklären und dem Verursacher von unbrauchbarer Ware die Möglichkeit zu geben, sich zu entschuldigen (auch durch KulanzGeschenke), aber das was dein Bekannter gemacht hat, ist schlicht und ergreifend Betrug.

Sorry, wenn ich das so unverblümt schreibe. Geht ja auch gar nicht gegen dich, sondern gegen deinen Bekannten smile.gif
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zigarettenautomat - klemmende tastatur - dauern kam ne andere sorte raus

hab da immer angerufen, wurden dann vor ort getauscht in die richtige sorte - und - es kam dann endlich ne neue tastatur hin !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrungen mit Ikea Reklamationen? Tisch ist beschädigt Absatz vom Schuh verloren: keine Reklamationsgrund? Bomann Mikrowelle: Nur Reklamationen - was kann ich tun ? 3.Reklamation: Geld zurück? Reklamation: Brauche Info!