Google Analytics: Frage dazu


Also ich weiß nicht genau, was Google Analytics ist, erstmal vorweg.


Ich schätze, dass es etwas zur Erfassung von Statistiken und zum Finden von Forenbeiträgen über Google ist.

Was ich aber sagen will ist was anderes.

Ich habe das Gefühl, dass das Laden von diesem Google-Analytics (sieht man ja in der Statusleiste) die Seite etwas ausbremst, merkt man zwar wohl nur mit DSL, aber egal.



Kann das sein?

Sicher erwarte ich nicht, dass ihr das nichtmehr mit einbezieht, aber ich bin sehr neugierig und möchte gerne wissen, was ihr dazu sagt.


Google Analytics dient zur Erfassung von Besucherzahlen, NICHT jedoch zur Erfassung von Forenbeiträgen.

I.d.R. bremst google Analytics die Seite nicht aus. Es kann aber sein, dass es manchmal (eher selten, so gut wie nie) zu techn. Schwierigkeiten bei google kommt, so dass es dann die Ladezeit verlängert.

ich hatte bisher noch nie probleme hier auf der Seite.


Alles klar, dann ist das wohl nur bei mir so.


haben denn andere auch probleme?


Zur Ergänzung.


Das Äußert sich bei mir so:


FM wird geladen. Sehr schnell

Google Analytics lädt -> Sanduhr, dauert ca 3 Sekunden.

Ein restlicher Teil von FM wird geladen (PM's z.b. kommen erst da, soviel ich es gerade auswendig weiß)


who the **** is google analytis?


Zitat (pepsi @ 01.11.2006 11:54:59)
who the **** is google analytis?

Das frag ich mich auch :wacko: ...

Ich hab hier nichts in der Richtung irgendwo zu stehen..

ich auch nicht...
außer der thread, der heißt so :lol:


Schaut mal beim aktualisieren der Forumsübersicht (startseite des forums)


In die statusleiste, da wo jetzt wohl "fertig" steht.

Dort könnt ihr sehen, was gerade geladen wird (sofern ihr nicht mit der maus über einem Link seid, sonst wird der angezeigt)




EDIT: Es dauert aber eigentlich nur lange, wenn ich über F5, bzw Aktualisieren aktualisiere.

Wenn ich über Links auf irgendeine Seite im forum wechsle, ist da Google-Analytics recht schnell.

Liegt also wohl doch an mir.

Bearbeitet von Eisbär am 01.11.2006 12:03:02


Also ich seh da überhaupt nichts...Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht so genau wo du meinst und was :wacko:

Aber kann es sein, daß ich mir sowieso erst google analytics runterladen müßte?...


Wenn es dir nicht auffällt ist ja alles ok*g*

Ich glaube ja auch, dass es vielleicht nur ein Problem bei mir ist.



Nein, musst du nicht, das wird automatisch beim Aurufen mitgeladen und es ist ja nichts, dass bei dir auf dem Rechner ausgeführt wird.


:keineahnung:

Ich habe das Problem auch noch nicht festgestellt. Bei mir läd es so schnell das ich gar nicht gucken kann was da im Einzelnen steht.


Ich glaube ich weiß,was du meinst...

Unten die Leiste oder?....

Da wird bei mir ganz schnell *noch 9,8,7,6...Elemente werden geladen* angezeigt...Meinst du das?

Das ist Google analytics????


Ich meine das in der Leiste.

Ich weiß ja nicht, welchen Browser du hast, das wird unterschiedlich sein, was die genau anzeigen.

Bei mir steht dort direkt "Google Analytics" und nicht elemente. Bei Firefox.

Edit: so
(IMG:http://666kb.com/i/aivbguq01hs3hl8ji.jpg)

Bearbeitet von Eisbär am 01.11.2006 12:11:45


Zitat (Eisbär @ 01.11.2006 12:08:27)
Ich meine das in der Leiste.

Ich weiß ja nicht, welchen Browser du hast, das wird unterschiedlich sein, was die genau anzeigen.

Bei mir steht dort direkt "Google Analytics" und nicht elemente. Bei Firefox.

Asooo, nö das steht bei mir nicht...Hab aber auch den IE irgendwas..

Wieder was gelernt :D

Bernhardt:

Kann es sein, daß dieser Analyst eigentlich dazu dient, Benutzerprofile, nach Möglichkeit instant, zu erstellen? Immerhin wird google auf diese Weise davon informiert, daß jemand gerade fm benutzt und da der Analyst nicht zu selten auf Webseiten steht...


na, wenn das so ist, dann weiß google, dass ich mich überwiegend auf guten Seiten aufhalte :lol:
(aliendusollstkeinenfredverhunzen :pfeifen: )



Kostenloser Newsletter