Geruchssuche über Google: Google Nose(Beta) in aller Nasen


Google-Suchergebnisse gibt es jetzt auch mit Geruch

Eine Erfahrung für alle Sinne: Neben dem Tippen, Sprechen und Berühren können Sie nun auch riechen.

Mehr als nur Suchergebnisse: Sie erhalten passende Bilder, Beschreibungen und Düfte aus von Experten zusammengestellten Wissenskarten.

Schnuppern nach Herzenslust: Die Google Duftdatenbank enthält über 15 Millionen Duft-Bytes.

Falls Sie es nicht mehr riechen können: SafeSearch ist integriert, sodass Sie Google Nose jederzeit deaktivieren können.


Woher kommen die Gerüche?


Google NoseBETA nutzt neue und bereits bestehende Technologien, um Ihnen ein einzigartiges Geruchserlebnis zu bieten:

Street Sense-Fahrzeuge sind Millionen von Kilometern abgefahren und haben Außengerüche erfasst und indexiert.

Die Android-Umgebungsgeruchserkennung erfasst Gerüche über das weltweit geruchsempfindlichste mobile Betriebssystem.

SMELLCD™ 1.8+ sorgt für eine hochauflösende und präzise Duftverarbeitung.


weiter lesen, Video dazu schauen und selbst ausprobieren Google NoseBETA

Das gibt es auch schon als App.

Hab ich schon in den S-Bahnen erriechen können. Wird hauptsächlich von IPhone-Nutzern benutzt. Deswegen stinken die so.

... wie 10 nackte ***Bitte verzichtet auf diskriminierende Inhalte, egal wie "volkstümlich" oder "überliefert" oder "nicht ernstgemeint" sie sind***
(volkstümliches Sprichwort)

Bearbeitet von Cambria am 01.04.2013 10:18:54


Zitat (labens @ 01.04.2013 01:48:32)

Deswegen stinken die so.


... wie 10 nackte ***Zitat wegen editiertem Ausgangsposting ebenfalls editiert***
(volkstümliches Sprichwort)

Nein, ein Ober-Mega-Idiotisches und ätzend Rassistisches.

Bearbeitet von Cambria am 01.04.2013 09:53:12

Ich täte ja mal eher sagen:April, April....auch, wenn's mehr oder weniger leicht danebenging.... ;)


Ich denke wie Isi; obwohl es auch ein einigen "seriösen"Zeitungen steht ... Die machen sich ja wohl einen Spaß damit.
Andererseits: die "dummdeutschen"*) geschlechtsneutralen Formulierungen die ab heute im Verkehrsrecht gelten, die hielt ich auch für einen Aprilscherz - und hoffe immer noch, dass für so was kein Geld verplempert wird.
Mein Indiz für Aprilscherz dabei war: Der Begriff "Polizeibeamte" sei nicht geschlechtsneutralisiert worden. :lol:



*) Stand so in einer Zeitung, finde leider nicht mehr, in welcher


kein Aprilscherz, direkt über Google auszuprobieren: https://www.google.de/ (unter dem Suchfeld)


April


@nachi: Schätzelein, Du wills wohl aahl Aape klemme liehre? ;)


nachi, glaubst du das allen Ernstes?? rofl rofl

Bearbeitet von dahlie am 01.04.2013 18:55:38


ja klar glaube ich daran... genau wie an Schatzkarten auf Google Maps: http://www.maps.google.de/


In meinem Garten habe ich auch mal einen Goldschatz vergraben. Leider finde ich ihn nicht mehr.

Da ich jetzt im Frühjahr zu faul bin, den Garten umzugraben,seid ihr alle zur Schatzsuche eingeladen.

Also bringt alle viel Arbeitseinsatz und einen Spaten mit.

Mein Garten ist im Grossraum Stuttgart.

Falls ihr nicht fündig wird in meinem Garten, fahren wir zum Stuttgarter Hauptbahnhof und helfen dort beim Graben. Die Bomben vom 2. Weltkrieg sollen angeblich ja alle schon entsorgt werden....

Damit können wir die 2 Milliarden Mehrkosten dann kräftig reduzieren.

Am folgenden Montag werden wir dann den Spaten feierlich den S21 Fans übergeben, damit sie statt mit der Gosch mit den Händen weiter graben können.

Labens


So neu ist das mit den Duftnoten doch garnicht.
Ein Freund hat beim neuen superflachen Komfort- TV mehrere Behälterchen mit Aromen.
Beim Western riecht es nach Ruß.
Es gibt noch einen kleinen Fehler, beim letzten Krimie tropfte nur roter Farbstoff raus. :ruege:
Es sollte nach der Beschreibung, aber nach Blut riechen wenn eine Leiche im Bild erscheint.
Der Händler lehnt die Reklamation ab. Es sei die erste Serie, da ist noch der fernost Geschmack programiert.
rofl rofl

Bearbeitet von alter-techniker am 01.04.2013 20:33:08


"Glaube an einen baldigen Frühling wird bald als Religion anerkannt" und mehr solcher Geschichten:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/april-s...e-a-891916.html

In den Kommentaren wird die Geruchsgeschichte als besten Scherz benannt... ;) ;)



Kostenloser Newsletter