bin auch gegen soja allergisch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von fenjala
Zitat |
weiss-der-geier-milch |
Zitat (Sterni @ 27.10.2007 14:13:14) |
Ich will immernoch kaese essen... muss mich mal durch die listen bei libase.de wuehlen... |
Zitat (Trulli @ 26.10.2007 21:52:47) |
bin auch gegen soja allergisch ! |
Zitat |
Als Allergiker muss man schon sehr aufpassen |
Zitat (Valentine @ 24.04.2008 17:36:43) |
Hallo zusammen, eine Frage auf die Schnelle: ich bekomme morgen Abend Besuch, eine der Gäste hat eine Lactoseintoleranz. Gibt es Milch und Käsesorten, die lactosefrei sind- und wenn ja, wo kauft man diese? Sojamilch und Tofu sind keine Alternative- es liegt gleichzeitig eine Allergie gegen Soja vor. Nachfragen bei der Person, was natürlich das Einfachste wäre, geht zur Zeit nicht da sie auf Reisen und telefonisch für mich nicht erreichbar ist. |
Zitat (Renate54 @ 24.04.2008 22:08:47) |
Leider erst so spät gelesen. Es gibt Käse, Butter, Frischkäse, Reibekäse, Sahne, Ouark, Jogurt, Milch, Kakaotrunk.... Lakosefrei. Bei Kaufland gibt es von Heinrichstaler Laktosefreien Käseaufschnitt. Da hat man dann mehrere Sorten drin. |
Zitat (Sami @ 24.04.2008 21:56:53) |
Kann es sein das man bei einer Lactoseintoleranz eigentlich auch gleichzeit immer gegen Soja allergisch ist?Also sowas wie eine Kreuzallergie?Ich hab das nämlich auch...Lactoseintoleranz ist schon länger bekannt,als ich dann mal einen Pudding aus Soja gegessen habe,kratze es die ganze Nacht im Hals und ich mußte ständig würgen.Das gleiche habe ich bei Ananas und Nüssen.Gar nicht zu reden von den blöden Pollen die jetzt herumfliegen,meine Nase ist nur noch zu und jeden morgen huste ich mir die Kehle aus dem Hals. |