Allergie gegen Hühnereiweiß u. Laktoseintoleranz

Der Arzt hat bei mir eine Allergie gegen Hühnereiweiß sowie eine Laktoseintoleranz festgestellt.

Ich bin völlig von der Rolle, weil ich nicht mehr weiß was ich essen kann.
In vielen Lebensmitteln sind auch häufig versteckte Inhaltsstoffe dieser Art vorhanden.

Weiß jemand Rat oder ist noch jemand von euch betroffen?

Über Rezepte würde ich mich sehr freuen.

LG
Piri-Piri

Bearbeitet von Piri-Piri am 05.08.2013 19:01:34
Ich leide auch unter Lactoseintoleranz, darst Du halt nicht soviel Produkte esse, die Milchzucker enthalten... Kommt auchvdarauf an, wie ausgeprägt das bei Dir ist... Michzucker ist leider in sehr vielen Nahrungsmitteln, die nichts mit Milch zu tun haben, drin. Auch in Tabletten ist Milchzucker. Es gibt aber Tabletten, die Lactrase enthalten, dann kannst Du auch mal "sündigen".
Was die Unverträglichkeit von Hühnereiweiss angeht, damt kenne ich mich nicht aus...
Gruß Pedrolino. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@311514754
Vielen Dank für Deine Antwort! blumen.gif
Ich habe diese Laktase-Tbl. auch aus der Apotheke; vertrage sie leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mal den doc fragen... der wird dir keinen Menüplan liefern können, Dir aber Kontakt zu Diätassistenten vermitteln können. Vllt gibt die KK auch einen Zuschuss zu den Kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Piri-Piri,

habe selbst eine ausgeprägte LI. Am besten versucht du über deine KK eine EB zubekommen, diese selbst nicht in Ansprucg genommen weil ich mich über meinen Beruf auskenne.

Ansonsten kann ich dir noch eine anderes Forum empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an euch! blumen.gif
Ich werde morgen bei der KK bzgl. einer Ernährungsberatung mal anfragen.

@Lebensmittelchemikerin:
Könntest Du mir diesen Link für das andere Forum bitte per PM angeben? flowers_2.gif

Bearbeitet von Piri-Piri am 05.08.2013 19:54:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Allergie? Katze trotz Allergie Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Hat jemand Erfahrung mit Milcheiweißallergie? Alternative zu Soja... etc. Wadenkrämpfe: starke schmerzen Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Blähbauch Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Laktoseintoleranz - Symptome und Tipps
Laktoseintoleranz - Symptome und Tipps
16 22
Mittel gegen Juckreiz bei Allergie an Füßen
4 2
So äußert sich eine Histamin-Intoleranz
So äußert sich eine Histamin-Intoleranz
18 14