Fernglas für Angelsport: wer kennt sich aus?

In: Sport
Hallo,
ich würde gerne meinem Mann ein Fernglas schenken. Er geht in seiner Freizeit gerne Angeln und er hat beim letzten Einkaufsbummel so etwas angedeutet, das er gerne ein Fernglas fürs Angeln hätte.
Ich weiß natürlich überhaupt nicht welches ausreichend ist und worauf ich achten soll. Ich habe schon bei Ebay geschaut, aber ich werde aus diesen "Maßen" nicht so recht schlau sad.gif
Ich hoffe Ihr habt gute Ratschläge für mich.

Lieben Dank flowers_2.gif

babymond
Hallo

Es kommt drauf an, welche Art von Angelei dein Mann ausübt. Sitzt er statisch am See oder Fluß kann das Fernglas ein, z. B. stufenlos zoombares, normaler Größe sein. Ist er aber ein Spinn- oder Fliegenfischer rate ich zu einem kleinen Faltglas, da er dann nicht zuviel zu schleppen hat und dieses wäre gut zu verstauen.
Zur Vergrößerung ist zu sagen, daß ein Glas 7 x 50 eine siebenfache Vergrößerung bei einem Linsendurchmesser von 50 mm hat. Eine gute Lichtstärke sollte es ebenfalls haben.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut sind die von Steiner die sind Wasserdicht!!! wink.gif

Klick!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Männer gehen auch Angeln und fahren dazu noch oft mit dem Boot raus.
Daher weiß ich das mein Mann sich ein wasserdichtes gekauft hat, war ganz schön teuer das Teil.
guck mal hier flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier habe ich mir gestern ein super Fernglas gekauft: *Werbung für Kuzsichtige mal schnell entfernt, wenn es denn schon sein muss, dann bitte ohne Hilfsmittel jagen. Ist fairer für die Tiere. Mit kann jeder, ohne nur echte Könner*
Das war wohl noch Restware von einer Messe.

Ist zwar eigentlich ein Portal, wo Jäger und Schützen ihre Waffen und Muntion kaufen können.
Allerdings haben die immer auch günstige Schnäppchen für Angler.

Bearbeitet von Highlander am 15.01.2013 09:39:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass dich doch mal im Angelladen dem dein Mann vertraut beraten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach 7 Jahren dürfte ein Fisch gebissen haben, ob mit oder ohne Fernglas... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 15.01.2013)
Nach 7 Jahren dürfte ein Fisch gebissen haben, ob mit oder ohne Fernglas... smile.gif

Upps, habe gerade auch gesehen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, vielleicht sollte sie ihm lieber ein Stück Brot und etwas zu trinken bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 15.01.2013)
Jepp, vielleicht sollte sie ihm lieber ein Stück Brot und etwas zu trinken bringen.

Ob er die sieben Jahre ohne Brot und was zu trinken (na ja Wasser ist beim Angeln ja immer vorhanden)
überlebt hat? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 15.01.2013)
Ob er die sieben Jahre ohne Brot und was zu trinken (na ja Wasser ist beim Angeln ja immer vorhanden)
überlebt hat? aufmbodenliegenundlachen.gif

Das hab ich mir erst überlegt, nachdem die Editierfunktion schon aus war, du Petze... stuhl_klopfen.gif


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cally, das liegt daran, dass wir eben nicht auf die Idee kommen irgendwelche Uraltthreads auszubuddeln und Werbung reinzusetzen. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008
Passende Tipps
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
Gut gerüstet auf Kreuzfahrt gehen
7 20
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Kofferpacken - nichts vergessen
Kofferpacken - nichts vergessen
4 1
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2