Fernglas für Angelsport: wer kennt sich aus?


Hallo,
ich würde gerne meinem Mann ein Fernglas schenken. Er geht in seiner Freizeit gerne Angeln und er hat beim letzten Einkaufsbummel so etwas angedeutet, das er gerne ein Fernglas fürs Angeln hätte.
Ich weiß natürlich überhaupt nicht welches ausreichend ist und worauf ich achten soll. Ich habe schon bei Ebay geschaut, aber ich werde aus diesen "Maßen" nicht so recht schlau :(
Ich hoffe Ihr habt gute Ratschläge für mich.

Lieben Dank :blumen:

babymond

Hallo

Es kommt drauf an, welche Art von Angelei dein Mann ausübt. Sitzt er statisch am See oder Fluß kann das Fernglas ein, z. B. stufenlos zoombares, normaler Größe sein. Ist er aber ein Spinn- oder Fliegenfischer rate ich zu einem kleinen Faltglas, da er dann nicht zuviel zu schleppen hat und dieses wäre gut zu verstauen.
Zur Vergrößerung ist zu sagen, daß ein Glas 7 x 50 eine siebenfache Vergrößerung bei einem Linsendurchmesser von 50 mm hat. Eine gute Lichtstärke sollte es ebenfalls haben.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.


Gut sind die von Steiner die sind Wasserdicht!!! ;)

Klick!!!


Meine Männer gehen auch Angeln und fahren dazu noch oft mit dem Boot raus.
Daher weiß ich das mein Mann sich ein wasserdichtes gekauft hat, war ganz schön teuer das Teil.
guck mal hier :blumen:


Hier habe ich mir gestern ein super Fernglas gekauft: *Werbung für Kuzsichtige mal schnell entfernt, wenn es denn schon sein muss, dann bitte ohne Hilfsmittel jagen. Ist fairer für die Tiere. Mit kann jeder, ohne nur echte Könner*
Das war wohl noch Restware von einer Messe.

Ist zwar eigentlich ein Portal, wo Jäger und Schützen ihre Waffen und Muntion kaufen können.
Allerdings haben die immer auch günstige Schnäppchen für Angler.

Bearbeitet von Highlander am 15.01.2013 09:39:43


Lass dich doch mal im Angelladen dem dein Mann vertraut beraten.


Nach 7 Jahren dürfte ein Fisch gebissen haben, ob mit oder ohne Fernglas... :)


Zitat (Cally @ 15.01.2013 09:26:25)
Nach 7 Jahren dürfte ein Fisch gebissen haben, ob mit oder ohne Fernglas... :)

Upps, habe gerade auch gesehen. rofl

Jepp, vielleicht sollte sie ihm lieber ein Stück Brot und etwas zu trinken bringen.


Zitat (Cally @ 15.01.2013 09:29:36)
Jepp, vielleicht sollte sie ihm lieber ein Stück Brot und etwas zu trinken bringen.

Ob er die sieben Jahre ohne Brot und was zu trinken (na ja Wasser ist beim Angeln ja immer vorhanden)
überlebt hat? rofl

Zitat (tante ju @ 15.01.2013 15:40:03)
Ob er die sieben Jahre ohne Brot und was zu trinken (na ja Wasser ist beim Angeln ja immer vorhanden)
überlebt hat? rofl

Das hab ich mir erst überlegt, nachdem die Editierfunktion schon aus war, du Petze... :stuhlklopfen:


:lol:

Cally, das liegt daran, dass wir eben nicht auf die Idee kommen irgendwelche Uraltthreads auszubuddeln und Werbung reinzusetzen. :trösten: :trösten:



Kostenloser Newsletter