Hi,
nachdem ich sonst auch dieses Problem hatte und dann meist bei den obligatorischen Büchern, CD´s oder sonstigen Weihnachtshighlights gelandet bin. Habe ich dieses Jahr eine andere Strategie.
Da ja viele Geschenke geschmacksache sind und wirklich selten den Beschenkten wirklich erfreuen und wir uns nebenbei gesagt allmählich "zumüllen" mit irgendwelchen Kram den uns jemand geschenkt hat und den man eigentlich nicht wirklich braucht oder der einem nicht gefällt - zu solchen Altlasten sage ich mittlerweile weg damit - verschenken, versteigern oder ab in den Müll.
zurück zum Weihnachtsgeschenk - ich schenke jetzt etwas was sich verbraucht - wein, süße, .... Was natürlich auch klasse ist, sind Gutscheine, besonders wenn man weiß, dass man jemanden damit wirklich eine Freude machen kannen. Falls du diesbezüglich keine Idee hast, gib einfach mal bei yahoo oder so den Begriff Weihnachtsgeschenke ein da findest du eine ganze Liste, mit einigen tollen Ideen in sämtlichen Bereichen: Sport, Abenteuer, Wellness, Genuss, Deko, Persönliches sowohl als konkretes Geschenk als auch als Gutschein.
Viel Erfolg