Zierpaprika geht ein: wie kann ich ihn retten?

Hallo!

Ich hab einen
Ich möchte ihn gerne noch retten, weil er so schön ist.
Er steht in der Küche (keine Sonne aber hell) und ist feucht.
Hab ich was falsch gemacht? Bitte helft mir! Danke.

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Topf zu klein?
Evtl. Staunässe (= Wasser steht im Übertopf/Untersetzer)
Ungeziefer in der Erde?
Zu kühl/warm?
Zugluft?

Bearbeitet von Münchner Kindl am 20.11.2006 14:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Münchner Kindl, 20.11.2006)
Topf zu klein?
Evtl. Staunässe (= Wasser steht im Übertopf/Untersetzer)
Ungeziefer in der Erde?
Zu kühl/warm?
Zugluft?

Ich glaube nicht das der Topf zu klein ist, er wurde am selben Tag von einem Blumenladen gekauft, oder ist das egal?
Bisher besitzt er keinen Übertopf oder Untersetzer, es ist nur papier drum gewickelt. Muß mir erst einen in der passenden Größe besorgen.

Wie soll der Zierpaprika gehalten werden?
Sonne, Schatten? Viel Wasser, feucht lassen oder nicht übergießen?
Warm oder kalt? Hatte noch keinen Zierpaprika.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat dein Paprika vielleicht Spinnmilben?

Schau mal hier:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zier-Paprika wird regelmäßig gegossen und einmal wöchentlich mit einem handelsüblichen Blumendünger versorgt. Vermeiden Sie unbedingt Staunässe, da die Pflanzen sonst leicht von Pilzkrankheiten befallen werden

Das habe ich von dieser Internetseite

http://www.gartenfreunde.de/archiv/2004-04/zierpaprika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist der nicht eh einjährig und geht ein ? Alle Paprikasorten die ich angebaut habe, sind einjährig und hängen gegen Ende des Jahres die Flossen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paprika egal elcher Sorte ist immer annuell (einjährig) und geht garantiert im Spätherbst ein. flowers_2.gif Genau wie Tomaten und andere "Nachtschattis".
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
Nasses Handy retten mit Platikbeutel und Katzenstreu
11 11
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
49 20