Toilettenputz: Sie stinkt immer so...

Ich arbeite in einem Kinderheim. Aus den "Kindertoiletten" bekomme ich einfach den Gestank nicht raus. Ich möchte nicht, daß die Kinder ihr Geschäft in solch wiederlichem Gestank verrichten müssen, habt ihr mir Putztipps??
Liebe Grüße, Puschteblume
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit dan Klorix arbeiten! Desinfiziert und beseitigt Gerüche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 21.11.2006)
Mit dan Klorix arbeiten! Desinfiziert und beseitigt Gerüche!

ja stimmt
und hin und wieder ein bisschen Duftspray oder Duftstein macht den Raum gleich bisschen symphatischer , oder wenn vorhanden . den Verdunster an der Heizung mit Zitronensaft mischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine komplette Flasche Coca Cola reinschütten, und 24 Stunden einwirken lassen.
Glaub mir, funktioniert. Frisst sich durch alles durch und schadet aber dem Keramik nicht.
(habsch aus den Putzteufeln geklaut) hehe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, dass da der Urin aus den Fliesenfugen stinkt? Klorix oder so etwas ähnliches wird da wohl unumgänglich sein. Gegen Gerüche haben wir in der Firma kleine Holzfrüchte, die mit Duftöl getränkt sind. Die haben einen angnehmeren Duft als Duftsteine oder -sprays. Billiger sind sie auf Dauer auch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und zu sollte man auch mal unter dem Rand sauber machen. wink.gif

Mit einem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch die vermutung, das der Hauptgestank von der Toilettenumgebung kommt. von kleinen Jungen, die sich beim Pinkeln hinstellen und die treffsicherheit noch nicht da ist ectr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 22.11.2006)
Ab und zu sollte man auch mal unter dem Rand sauber machen.

Ich hasse das,alle schei....rein (sorry) whistling.gif und wir müssen es wieder sauber machen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist das Los unseres Frauendaseins sad.gif . Gegen den Gestank kann man auch mal folgendes probieren: Es gibt für die Gastronomie eine Art Duftöl. welches man auf Kacheln aufträgt. Probiere das mal aus. Vielleicht funktioniert es ja. Ich denke aber auch das der Geruch nicht direkt von der Toilette kommt, sondern von der Umgebung.
Als wir hier eingezogen sind, war es genauso. Der Vormieter war eine Drecks.... Erst nach richtigem abschrubben der kompletten Kacheln ums Klo rum war der Geruch endlich verschwunden... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen Tipps, werde am besten alles nacheinander ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 22.11.2006)
von kleinen Jungen, die sich beim Pinkeln hinstellen und die treffsicherheit noch nicht da ist ectr.

Auch "Feuerwehrmann-Syndrom" genannt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben das gleiche Problem auf der Grundschule gehabt.
Mit Dampfstrahl alles gereinigt und danach mit Chlor die Fliesen und Fugen eingerieben.
Viel Erfolg!

P.S. Mädchentoilette war auch nicht besser. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?