Toilettenputz: Sie stinkt immer so...


Ich arbeite in einem Kinderheim. Aus den "Kindertoiletten" bekomme ich einfach den Gestank nicht raus. Ich möchte nicht, daß die Kinder ihr Geschäft in solch wiederlichem Gestank verrichten müssen, habt ihr mir Putztipps??
Liebe Grüße, Puschteblume


Mit dan Klorix arbeiten! Desinfiziert und beseitigt Gerüche!


Zitat (Navitronic @ 21.11.2006 18:19:06)
Mit dan Klorix arbeiten! Desinfiziert und beseitigt Gerüche!

ja stimmt
und hin und wieder ein bisschen Duftspray oder Duftstein macht den Raum gleich bisschen symphatischer , oder wenn vorhanden . den Verdunster an der Heizung mit Zitronensaft mischen

Eine komplette Flasche Coca Cola reinschütten, und 24 Stunden einwirken lassen.
Glaub mir, funktioniert. Frisst sich durch alles durch und schadet aber dem Keramik nicht.
(habsch aus den Putzteufeln geklaut) hehe


Kann es sein, dass da der Urin aus den Fliesenfugen stinkt? Klorix oder so etwas ähnliches wird da wohl unumgänglich sein. Gegen Gerüche haben wir in der Firma kleine Holzfrüchte, die mit Duftöl getränkt sind. Die haben einen angnehmeren Duft als Duftsteine oder -sprays. Billiger sind sie auf Dauer auch. :)


Ab und zu sollte man auch mal unter dem Rand sauber machen. ;)

Mit einem Spiegel kann man sich ansehen, was sich dort sonst ansammelt.


Ich hab auch die vermutung, das der Hauptgestank von der Toilettenumgebung kommt. von kleinen Jungen, die sich beim Pinkeln hinstellen und die treffsicherheit noch nicht da ist ectr.


Zitat (Calendula @ 22.11.2006 14:26:03)
Ab und zu sollte man auch mal unter dem Rand sauber machen.

Ich hasse das,alle schei....rein (sorry) :pfeifen: und wir müssen es wieder sauber machen :wallbash:

Ja das ist das Los unseres Frauendaseins :( . Gegen den Gestank kann man auch mal folgendes probieren: Es gibt für die Gastronomie eine Art Duftöl. welches man auf Kacheln aufträgt. Probiere das mal aus. Vielleicht funktioniert es ja. Ich denke aber auch das der Geruch nicht direkt von der Toilette kommt, sondern von der Umgebung.
Als wir hier eingezogen sind, war es genauso. Der Vormieter war eine Drecks.... Erst nach richtigem abschrubben der kompletten Kacheln ums Klo rum war der Geruch endlich verschwunden... :applaus:


Danke für die vielen Tipps, werde am besten alles nacheinander ausprobieren!


Zitat (Tulpe @ 22.11.2006 17:55:36)
von kleinen Jungen, die sich beim Pinkeln hinstellen und die treffsicherheit noch nicht da ist ectr.

Auch "Feuerwehrmann-Syndrom" genannt. ;)

Wir haben das gleiche Problem auf der Grundschule gehabt.
Mit Dampfstrahl alles gereinigt und danach mit Chlor die Fliesen und Fugen eingerieben.
Viel Erfolg!

P.S. Mädchentoilette war auch nicht besser. :wacko:



Kostenloser Newsletter