Danke fürs Klima: hier im Forum

hi leute,

ich hab mich immer gewundert was für ein riesen traraa immer aus diesem ganzen "das klima im forum" usw gemacht wurde. die einen meinten es ist hier besser als sonst wo, andere fanden sich angegriffen...

ich selbst hab mich nach meinem ersten beitrag hier erstmal angegriffen gefühlt (ihr erinnert euch noch) aber nach und nach bin ich dahinter gestiegen das hier alles erwachsene menschen sind und keine kinder und alles einfach nur ernstgemeinte ratschläge/meinungen waren mit denen ich wesentlic mehr anfangen konnte im endeffekt als irgendwelches rumgezicke...

also bevor ich hier auf dem forum war, war ich in keinem anderen angemeldet. ich konnte also da nicht mitreden aber jetzt:

wollte ich mich bei !!!ALLEN!!! bedanken für das freundliche "miteinander" unter allen, das jeder genommen wird wie er ist, man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

ich habs inzwischen auf ein paar anderen foren gemerkt: FM ist einfach die nr eins!!! im umgang, der sprache, toleranz, themenaustausch...

auch wenn ich nciht mehr oft zeit hab reinzugucken.
mööönsch das hört man gern. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif rolleyes.gif yes.gif thumbup.gif hutheben.gif bussi.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif peace.gif blumengesicht.gif saufen.gif sternchen.gif ....Super,haste Recht,kleines!!! wub.gif...auf das es immer so bleibt... prost.gif saufen.gif grinsen.gif engel.gif hutheben.gif

... schleimer.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif -Genauso empfinde ich es auch !!! -es ist schön hier -grins -hier bleib ich !!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das klima ist echt toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
*dieganzenlorbeereneinpackundabhau* tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ja auch schon ca. 1 3/4 jahr hier in Mutti zu hause. das muss wohl nen grund haben whistling.gif whistling.gif "ich liebe die Mutti's" jede auf ihre eigene art ......
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich jetzt wirklich zustimmen.

Ich finde das Klima hier wirklich deutlich besser als in vielen anderen Foren.

Und vor allem es gibt kaum Freds, die bei denen zum Schluss nur noch zwei streiten und sonst kommt da nichts mehr.

Und mal ganz doll danke sagen muss biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.11.2006)
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann wink.gif

Bin ja schon überzeugt und recht zufrieden, sonst wär ich nicht hier. flowers_2.gif Finde nur, dass manche Provokation vermieden werden könnte. Und schon wärs noch besser... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.11.2006)
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann wink.gif

Bin ja schon überzeugt und recht zufrieden, sonst wär ich nicht hier. flowers_2.gif Finde nur, dass manche Provokation vermieden werden könnte. Und schon wärs noch besser... wub.gif

Quarki wink.gif es muss dann auch immer einen geben der sich provozieren lässt ........ alleine macht es keinen Spass
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, so ein bisschen provozieren ist nicht schlimm, man wächst ja auch daran. Wenn man bemerkt dass man immer auf die gleichen Dinge anspringt, kann das ja auch helfen, das besser in den Griff zu kriegen rolleyes.gif

Zudem wäre zwanghaftes Dauergekuschel ja auch langweilig biggrin.gif

Aber schon klar, wir sind halt die Besten whistling.gif

Bearbeitet von murphy am 23.11.2006 08:44:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch gerne hier und denke es bleibt so flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne andere Foren und bin bei einem ganz gehörig auf die Nase gefallen , hier hab ich mich bisher immer wohl gefühlt , was erstens an den netten Admins und zweitens an den netten Muttis liegt. Also auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für das Klima hier im Forum und für das nette Miteinander. Bleibt so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 23.11.2006)
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl1.gif

Bearbeitet von Nobody am 23.11.2006 09:41:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 23.11.2006)
*dieganzenlorbeereneinpackundabhau* tongue.gif

*diehälfteschnappundwegrenn*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 23.11.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.11.2006)
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif ich wußte es .............. rofl1.gif rofl1.gif ............ jaja manche sind einfach nur perfekt oder halten sich zumindest dafür ............ vorallem es ist ja allen bekannt nobody is pervasive ...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 23.11.2006)
Zitat (Sparfuchs, 23.11.2006)
Zitat (Quarki, 23.11.2006)
Manchmal könnt`s noch besser sein... rolleyes.gif

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl1.gif

Darauf hab ich gewartet, als ich es schon geschrieben hatte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht immer aber immer öfter biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, zur Zeit läuft es hier bei FM sehr friedlich ab. Ob das wohl an der kommenden Weihnachtszeit liegt? Es wird Ihr ja so etwas besinnliches nachgesagt. biggrin.gif

Bin blos froh, dass hier noch niemand Amnesty International einschalten musste -es gab schon wildere Zeiten hier... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat schon seinen Grund, wieso ich auch an Tagen mit Zeitnot mich wenigstens für 5min hier her bewege...
Ich gehöre zu FM und will es nicht mehr missen. wub.gif

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annamirl, Danke blumen.gif für dieses wunderbare Posting.

Kann mich dem auch nur anschließen. Klar es gab auch für mich schon Tage wo ich Mitglieder auf den Mond gewünscht habe. Aber ich habe hier auch schon Abende verbracht und Tränen gelacht..Die Mischung ist eben das Geheimnis laugh.gif ..

Ich habe durch das Forum sehr liebe Menschen kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fühle mich hier auch Sau --wohl wub.gif wub.gif Das ist schon wie eine grosse Familie. Man streitet sich mal und man versöhnt sich aber wieder. So soll es auch sein.

Hier bin ich und hier bleib ich smile.gif Ich danke allen die hier schreiben für diese Freundschaft flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! flowers_2.gif

Wenn ich euch nicht hätte... wub.gif

Ihr seid toll!

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war bislang immer nur Forum-Gucker, aber nie Schreiber...
Seit ich die Muttis entdeckt habe is das anders, merci blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen. Fühle mich sehr wohl hier.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben. blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Ich wünsche uns allen weiterhin eine schöne Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annamirl, 22.11.2006)
man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

Wie lange warst du nicht mehr hier? blink.gif blink.gif blink.gif Hab da diverse Threads und nen Appell von Bernhard im Kopf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fühle mich seit über einem Jahr auch immer noch sehr wohl hier, auch wenn ich momentan nicht so viel Zeit habe.

Ach ist dat schön hier!!!!!! laugh.gif biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Also ich war vorher schon in anderen Foren unterwegs. In einem war es sooo zärtlich und lieb, dass es manchmal schon übertrieben und unrealistisch war, was auf Dauer auch nicht toll ist.

Und in dem anderen herrschte vielleicht ein Ton.... nono.gif Ging gar nicht!

Hier ist es schön!! Klar, manches stört... Aber im Vergleich zu anderen Foren ist es echt wenig Störendes! biggrin.gif Und das, was provozierend ist (wirkt), ist doch oft auch das Salz an der Suppe, wenn man es genau überlegt und bringt gerade den Spass bei FM.

Ich bin auch (meistens) gerne hier! wub.gif

Bearbeitet von Krötilla am 23.11.2006 14:37:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 23.11.2006)
Zitat (Annamirl, 22.11.2006)
man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

Wie lange warst du nicht mehr hier? blink.gif blink.gif blink.gif Hab da diverse Threads und nen Appell von Bernhard im Kopf.

Tja, scheinbar hat der Appell von Bernhard was genützt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fühle mich hier sehr wohl, was auch daran liegt,
dass es nicht nur ein Friede, Freude, Eierkuchen Forum ist biggrin.gif
Ohne gelegentliches Zoffen, wäre es doch auch langweilig. rolleyes.gif
Die Vielseitigkeit von FM macht für mich das Forum interessant. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
obwohl ich schon so eine Alte bin rolleyes.gif , fühle ich mich immer noch hier wohl und feue mich immer, wenn Neue frischen Wind hier hereinbringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 23.11.2006)
obwohl ich schon so eine Alte bin  rolleyes.gif , fühle ich mich immer noch hier wohl und feue mich immer, wenn Neue frischen Wind hier hereinbringen.

Ja ich auch obwohl ich ein sehr Alte bin. whistling.gif

Bearbeitet von internetkaas am 23.11.2006 15:30:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar nicht dauernd hier, aber lese öfter mit und frag heir gerne mal nach wenn ich was nicht weiß, also ich fühle mich auch SAUwohl!!!

Großes Danke an die Macher und alle Mitglieder (und auch die ohne Glied biggrin.gif Scherz)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds auch ganz toll hier!!! wub.gif

Natürlich gibt es mal welche, die sich nicht gerade sehr erwachsen verhalten und mal aus der Reihe treten (mich mit einbegriffen dry.gif ), aber ich würde sagen zu 98-99 % verhalten sich die Muttis und Vatis sehr freundlich und vorbildlich. applause.gif

Ich bin gerne sehr hier und fühl mich pudelwohl. Riesendank an alle, die dieses liebe, fast wirklich schon familiäre Klima hier aufrechterhalten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag das Forum auch und bin ja schon länger hier biggrin.gif biggrin.gif und gelegentliche Reiberein sind mir lieber, als wenn hier plötzlich alle auf Schmusekurs gehen würden blink.gif blink.gif dazu sind wir nunmal alle zu verschieden rofl1.gif rofl1.gif

Wenn der Ton dann auch stimmt und es keine zu extremen Ausfälle gibt, dann paßt das schon laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ich bin heilfroh,daß es die MUTTISgibt.als ich am anfang des jahres durch die hölle mußte,ware soviele von euch da,die mich an die hand genommen haben.ohne die muttis hätte ich es nicht geschafft

D A N K E ! ! !

wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut bei mutti..! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nur anschließen. Auch wenn ich nicht so viel Zeit habe, lese ich doch immer mal wieder.

Mutti forever!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich fühle mich hier wie zu Hause, man kennt mittlerweile doch schon so einige Muttis u. ihre Eigenarten u. ihre Liebenswürdigkeit.
Wenn ich mal nicht zu den Muttis kann, vermisse ich was.Es gehört mittlerweile zu meinem Alltag, regelmässig bei FM reinzuschauen. Mir sind auch einige Muttis seeehr ans Herz gewachsen u. möchte sie nicht mehr missen. Schade nur, dass man sich nie sehen kann, weil die Entfernung viel zu groß ist sad.gifsad.gif Wie gerne möchte ich sie mal persönlich knuddeln..alle zusammen..

Danke an alle Muttis hier, für diese schöne Zeit...weiter so!! thumbup.gifwub.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch klasse hier.

Ich bin im Moment nicht mehr ununterbrochen dabei (ich hab entdeckt, ich hab auch noch ein anderes Leben laugh.gif ), aber ein Tag ganz ohne FM, das ginge ja gar nicht.

Erst gestern hab ich hier wieder einen wunderschönen Abend verbracht, mit Muttis, bei denen ich dachte "hey, die kenne ich von irgendwoher"

wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich nu' wieder paar auf die "Nuß" kriege wacko.gif , den Thread grab ich mal eben aus. cool.gif

Bisher war ich in einem anderen Forum unterwegs, auch mit einer gewissen Freude. Aber im Laufe der Zeit, ging es oft, überhaupt nicht mehr um ein Thema, sondern es wurden Leute massiv angegangen, und es wurde gegeneinander gestänkert, dass es schon fast albern war. Im Gruppen fiel man über einzelne her, ohne jede Grundlage. Also begab ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum.
Dann bekam ich einen Tip und nun bin ich hier und bin echt froh, dass hier Ordnung herrscht und auch der Umgangston stimmt. Jeder gibt sein Bestes und was immer man wissen will, irgendwer gibt einen Rat. Einfach toll !! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fidelio, 17.03.2007)
Auch wenn ich nu' wieder paar auf die "Nuß" kriege wacko.gif , den Thread grab ich mal eben aus. cool.gif


zunge.gif tomate.gif stuhl_klopfen.gif biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Der Thread kann doch gar nicht oft genug ausgebuddelt werden ph34r.gif whistling.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... ... ...

...hier gilts wohl hart aber herzlich zu sein... ... ...oder gilt hier auch soviel wie nötig, sowenig wie möglich... ... ...oder könnte es sein, ich weiß das ich nichts weiß, also weiß ich ja was... ... ...??? wink.gif wink.gif wink.gif


mit nächtlichem Gruß von hier an da... cool.gif cool.gif cool.gif


Grisu... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Videokassette auf DVD... ...wie geht das??
Passende Tipps