Danke fürs Klima: hier im Forum


hi leute,

ich hab mich immer gewundert was für ein riesen traraa immer aus diesem ganzen "das klima im forum" usw gemacht wurde. die einen meinten es ist hier besser als sonst wo, andere fanden sich angegriffen...

ich selbst hab mich nach meinem ersten beitrag hier erstmal angegriffen gefühlt (ihr erinnert euch noch) aber nach und nach bin ich dahinter gestiegen das hier alles erwachsene menschen sind und keine kinder und alles einfach nur ernstgemeinte ratschläge/meinungen waren mit denen ich wesentlic mehr anfangen konnte im endeffekt als irgendwelches rumgezicke...

also bevor ich hier auf dem forum war, war ich in keinem anderen angemeldet. ich konnte also da nicht mitreden aber jetzt:

wollte ich mich bei !!!ALLEN!!! bedanken für das freundliche "miteinander" unter allen, das jeder genommen wird wie er ist, man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

ich habs inzwischen auf ein paar anderen foren gemerkt: FM ist einfach die nr eins!!! im umgang, der sprache, toleranz, themenaustausch...

auch wenn ich nciht mehr oft zeit hab reinzugucken.


mööönsch das hört man gern. Danke!


:wub: :rolleyes: :yes: :daumenhoch: :gestatten: :bussi: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :peace: :blumengesicht: :saufen: :sternchen: ....Super,haste Recht,kleines!!! :wub:...auf das es immer so bleibt... :prost: :saufen: :grinsen: :engel: :gestatten:

... :schleimer: rofl rofl


:) -Genauso empfinde ich es auch !!! -es ist schön hier -grins -hier bleib ich !!! :wub:


ja, das klima ist echt toll


*dieganzenlorbeereneinpackundabhau* :P


Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:


Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann ;)

bin ja auch schon ca. 1 3/4 jahr hier in Mutti zu hause. das muss wohl nen grund haben :pfeifen: :pfeifen: "ich liebe die Mutti's" jede auf ihre eigene art ......
fledi :rolleyes:


Da muss ich jetzt wirklich zustimmen.

Ich finde das Klima hier wirklich deutlich besser als in vielen anderen Foren.

Und vor allem es gibt kaum Freds, die bei denen zum Schluss nur noch zwei streiten und sonst kommt da nichts mehr.

Und mal ganz doll danke sagen muss :D :D :D :D


Zitat (Sparfuchs @ 23.11.2006 07:43:36)
Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann ;)

Bin ja schon überzeugt und recht zufrieden, sonst wär ich nicht hier. :blumen: Finde nur, dass manche Provokation vermieden werden könnte. Und schon wärs noch besser... :wub:

Zitat (Quarki @ 23.11.2006 08:40:41)
Zitat (Sparfuchs @ 23.11.2006 07:43:36)
Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect - aber wir arbeiten drann ;)

Bin ja schon überzeugt und recht zufrieden, sonst wär ich nicht hier. :blumen: Finde nur, dass manche Provokation vermieden werden könnte. Und schon wärs noch besser... :wub:

Quarki ;) es muss dann auch immer einen geben der sich provozieren lässt ........ alleine macht es keinen Spass

Ach, so ein bisschen provozieren ist nicht schlimm, man wächst ja auch daran. Wenn man bemerkt dass man immer auf die gleichen Dinge anspringt, kann das ja auch helfen, das besser in den Griff zu kriegen :rolleyes:

Zudem wäre zwanghaftes Dauergekuschel ja auch langweilig :D

Aber schon klar, wir sind halt die Besten :pfeifen:

Bearbeitet von murphy am 23.11.2006 08:44:25


Ich bin auch gerne hier und denke es bleibt so :blumen: :blumen: :blumen:


Ich kenne andere Foren und bin bei einem ganz gehörig auf die Nase gefallen , hier hab ich mich bisher immer wohl gefühlt , was erstens an den netten Admins und zweitens an den netten Muttis liegt. Also auch von mir ein ganz liebes Dankeschön für das Klima hier im Forum und für das nette Miteinander. Bleibt so!


Zitat (Sparfuchs @ 23.11.2006 07:43:36)
Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl

Bearbeitet von Nobody am 23.11.2006 09:41:07

Zitat (aglaja @ 23.11.2006 02:04:35)
*dieganzenlorbeereneinpackundabhau* :P

*diehälfteschnappundwegrenn*

Zitat (Nobody @ 23.11.2006 09:40:52)
Zitat (Sparfuchs @ 23.11.2006 07:43:36)
Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl

rofl rofl ich wußte es .............. rofl rofl ............ jaja manche sind einfach nur perfekt oder halten sich zumindest dafür ............ vorallem es ist ja allen bekannt nobody is pervasive ...........

Zitat (Nobody @ 23.11.2006 09:40:52)
Zitat (Sparfuchs @ 23.11.2006 07:43:36)
Zitat (Quarki @ 23.11.2006 06:47:46)
Manchmal könnt`s noch besser sein... :rolleyes:

Nobody ist perfect

danke fürs Kompliment rofl

Darauf hab ich gewartet, als ich es schon geschrieben hatte :lol:

Nicht immer aber immer öfter :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Tja, zur Zeit läuft es hier bei FM sehr friedlich ab. Ob das wohl an der kommenden Weihnachtszeit liegt? Es wird Ihr ja so etwas besinnliches nachgesagt. :D

Bin blos froh, dass hier noch niemand Amnesty International einschalten musste -es gab schon wildere Zeiten hier... :pfeifen:


Es hat schon seinen Grund, wieso ich auch an Tagen mit Zeitnot mich wenigstens für 5min hier her bewege...
Ich gehöre zu FM und will es nicht mehr missen. :wub:

Lieber Gruß, Gala :blumen:


Annamirl, Danke :blumenstrauss: für dieses wunderbare Posting.

Kann mich dem auch nur anschließen. Klar es gab auch für mich schon Tage wo ich Mitglieder auf den Mond gewünscht habe. Aber ich habe hier auch schon Abende verbracht und Tränen gelacht..Die Mischung ist eben das Geheimnis :lol: ..

Ich habe durch das Forum sehr liebe Menschen kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte...


Ich fühle mich hier auch Sau --wohl :wub: :wub: Das ist schon wie eine grosse Familie. Man streitet sich mal und man versöhnt sich aber wieder. So soll es auch sein.

Hier bin ich und hier bleib ich :) Ich danke allen die hier schreiben für diese Freundschaft :blumen: :blumen: :blumen:


Hallo! :blumen:

Wenn ich euch nicht hätte... :wub:

Ihr seid toll!

Die kleine Elfe! :blumengesicht:


Ich war bislang immer nur Forum-Gucker, aber nie Schreiber...
Seit ich die Muttis entdeckt habe is das anders, merci :blumenstrauss:


Ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen. Fühle mich sehr wohl hier.

:blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss: Mein Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben. :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Ich wünsche uns allen weiterhin eine schöne Zeit.


Zitat (Annamirl @ 22.11.2006 23:34:46)
man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

Wie lange warst du nicht mehr hier? :blink: :blink: :blink: Hab da diverse Threads und nen Appell von Bernhard im Kopf.

Ich fühle mich seit über einem Jahr auch immer noch sehr wohl hier, auch wenn ich momentan nicht so viel Zeit habe.

Ach ist dat schön hier!!!!!! :lol: :D :blumen:


(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif)

Also ich war vorher schon in anderen Foren unterwegs. In einem war es sooo zärtlich und lieb, dass es manchmal schon übertrieben und unrealistisch war, was auf Dauer auch nicht toll ist.

Und in dem anderen herrschte vielleicht ein Ton.... :nene: Ging gar nicht!

Hier ist es schön!! Klar, manches stört... Aber im Vergleich zu anderen Foren ist es echt wenig Störendes! :D Und das, was provozierend ist (wirkt), ist doch oft auch das Salz an der Suppe, wenn man es genau überlegt und bringt gerade den Spass bei FM.

Ich bin auch (meistens) gerne hier! :wub:

Bearbeitet von Krötilla am 23.11.2006 14:37:36


Zitat (Kalle mit der Kelle @ 23.11.2006 13:07:52)
Zitat (Annamirl @ 22.11.2006 23:34:46)
man diskussionen führen kann ohne dabei beleidigt zu werden, das hier alle ausnahmslos so erwachsen sind mit ordentlichem sprachschatz niemandem anzugreifen sondern generell freundlich zu bleiben....

Wie lange warst du nicht mehr hier? :blink: :blink: :blink: Hab da diverse Threads und nen Appell von Bernhard im Kopf.

Tja, scheinbar hat der Appell von Bernhard was genützt :)

Fühle mich hier sehr wohl, was auch daran liegt,
dass es nicht nur ein Friede, Freude, Eierkuchen Forum ist :D
Ohne gelegentliches Zoffen, wäre es doch auch langweilig. :rolleyes:
Die Vielseitigkeit von FM macht für mich das Forum interessant. :blumen:


obwohl ich schon so eine Alte bin :rolleyes: , fühle ich mich immer noch hier wohl und feue mich immer, wenn Neue frischen Wind hier hereinbringen.


Zitat (Paradiesvogel @ 23.11.2006 14:53:57)
obwohl ich schon so eine Alte bin  :rolleyes: , fühle ich mich immer noch hier wohl und feue mich immer, wenn Neue frischen Wind hier hereinbringen.

Ja ich auch obwohl ich ein sehr Alte bin. :pfeifen:

Bearbeitet von internetkaas am 23.11.2006 15:30:11

Ich bin zwar nicht dauernd hier, aber lese öfter mit und frag heir gerne mal nach wenn ich was nicht weiß, also ich fühle mich auch SAUwohl!!!

Großes Danke an die Macher und alle Mitglieder (und auch die ohne Glied :D Scherz)


Ich finds auch ganz toll hier!!! :wub:

Natürlich gibt es mal welche, die sich nicht gerade sehr erwachsen verhalten und mal aus der Reihe treten (mich mit einbegriffen <_< ), aber ich würde sagen zu 98-99 % verhalten sich die Muttis und Vatis sehr freundlich und vorbildlich. :applaus:

Ich bin gerne sehr hier und fühl mich pudelwohl. Riesendank an alle, die dieses liebe, fast wirklich schon familiäre Klima hier aufrechterhalten. :blumen:


Ich mag das Forum auch und bin ja schon länger hier :D :D und gelegentliche Reiberein sind mir lieber, als wenn hier plötzlich alle auf Schmusekurs gehen würden :blink: :blink: dazu sind wir nunmal alle zu verschieden rofl rofl

Wenn der Ton dann auch stimmt und es keine zu extremen Ausfälle gibt, dann paßt das schon :lol: :lol:


auch ich bin heilfroh,daß es die MUTTISgibt.als ich am anfang des jahres durch die hölle mußte,ware soviele von euch da,die mich an die hand genommen haben.ohne die muttis hätte ich es nicht geschafft

D A N K E ! ! !

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:


gut bei mutti..! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


Ich kann mich nur anschließen. Auch wenn ich nicht so viel Zeit habe, lese ich doch immer mal wieder.

Mutti forever!!! :D


Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich fühle mich hier wie zu Hause, man kennt mittlerweile doch schon so einige Muttis u. ihre Eigenarten u. ihre Liebenswürdigkeit.
Wenn ich mal nicht zu den Muttis kann, vermisse ich was.Es gehört mittlerweile zu meinem Alltag, regelmässig bei FM reinzuschauen. Mir sind auch einige Muttis seeehr ans Herz gewachsen u. möchte sie nicht mehr missen. Schade nur, dass man sich nie sehen kann, weil die Entfernung viel zu groß ist :(:( Wie gerne möchte ich sie mal persönlich knuddeln..alle zusammen..

Danke an alle Muttis hier, für diese schöne Zeit...weiter so!! :daumenhoch::wub::wub:


Ich finde es auch klasse hier.

Ich bin im Moment nicht mehr ununterbrochen dabei (ich hab entdeckt, ich hab auch noch ein anderes Leben :lol: ), aber ein Tag ganz ohne FM, das ginge ja gar nicht.

Erst gestern hab ich hier wieder einen wunderschönen Abend verbracht, mit Muttis, bei denen ich dachte "hey, die kenne ich von irgendwoher"

:wub: :wub: :wub:


Auch wenn ich nu' wieder paar auf die "Nuß" kriege :wacko: , den Thread grab ich mal eben aus. B)

Bisher war ich in einem anderen Forum unterwegs, auch mit einer gewissen Freude. Aber im Laufe der Zeit, ging es oft, überhaupt nicht mehr um ein Thema, sondern es wurden Leute massiv angegangen, und es wurde gegeneinander gestänkert, dass es schon fast albern war. Im Gruppen fiel man über einzelne her, ohne jede Grundlage. Also begab ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum.
Dann bekam ich einen Tip und nun bin ich hier und bin echt froh, dass hier Ordnung herrscht und auch der Umgangston stimmt. Jeder gibt sein Bestes und was immer man wissen will, irgendwer gibt einen Rat. Einfach toll !! :blumenstrauss:


Zitat (Fidelio @ 17.03.2007 01:16:45)
Auch wenn ich nu' wieder paar auf die "Nuß" kriege :wacko: , den Thread grab ich mal eben aus. B)


:bäh: :tomate: :stuhlklopfen: :D :blumen: :blumen:

Der Thread kann doch gar nicht oft genug ausgebuddelt werden :ph34r: :pfeifen: ...

Hallo... ... ...

...hier gilts wohl hart aber herzlich zu sein... ... ...oder gilt hier auch soviel wie nötig, sowenig wie möglich... ... ...oder könnte es sein, ich weiß das ich nichts weiß, also weiß ich ja was... ... ...??? ;) ;) ;)


mit nächtlichem Gruß von hier an da... B) B) B)


Grisu... ... ...



Kostenloser Newsletter