:P bei mir kommt sogar hin und wieder spanische werbung...
@bonny: wenn du bernhard lieb bittest, stellt er dir vielleicht was auf schwitzerdütsch rein rofl
nicht nötig viva...ich verstehe sehr gut hochdeutsch rofl rofl rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny
Zitat (murphy @ 13.03.2007 13:29:11)
Und wen die Werbung wirklich stört, könnte ja mal was spenden...dann ist Bernhard nicht nur auf die Werbeeinnahmen angewiesen :pfeifen:
tja warum eigentlich nicht...das würde mich nicht stören -_- -_-
Zitat (Bernhard @ 13.03.2007 12:04:48)
Ich experimentiere :)
ich habe dafür die Werbung unter dem ersten Beitrag eines Threads gestrichen. Ich werde es beobachten und in den nächsten Tagen sehen, ob es sich lohnt und ob die User damit zurechtkommen.
und dafür, dass ich täglich 1-3 Stunden in Frag-Mutti.de stecke, ist so etwas Werbung doch zu verkraften, oder?
Schließlich kümmere ich mich in meiner Freizeit darum und muss sehen, wo ich bleibe...
Das ist beschissen! Sorry :ph34r:
Und da wird sich nichts rausstellen. Diesmal nervts mehr als sonst, siehst du ja...
Bearbeitet von Eisbär am 13.03.2007 13:42:45
Eisbär, ganz locker. Bernhard macht das schliesslich für uns alle. Es ist SEIN Forum und er kann Werbung machen, soviel er möchte.
Wie gesagt, spende doch was, dann kannst Du weitermaulen.
Murphy
Ach komm.
Es gibt auch andere Foren, die keine Einnahmequelle haben, ausser die Werbung und da ist es nciht so viel, bzw übertrieben.
Und hier ists echt gerappelt voll mit werbung. Und so namhaft wie die Werber sind, glaub ich auch nicht, dass da wenig dabei rausspringt. Forum ist ja bekannt durch die Medien....
An ihrem alten platz war sie besser aufgehoben.
Bearbeitet von Eisbär am 13.03.2007 13:51:52
arkade
Eigenlich isses egal. Ich muss mich nur umgewöhnen.
Nobody
Zitat (arkade @ 13.03.2007 13:48:48)
Eigenlich isses egal. Ich muss mich nur umgewöhnen.
die Marketingfuzzis hören solche Sätze gern, demnächst werden dann alle Filme im TV aller 5 Minuten für 2 oder 3 Spot unterbrochen. Ich halte diese Art der Werbung für kontra produktiv, weil es nur die Zahl der Blocker erhöht.
Mir ist es einfach zu rechtslastig, und das mag ich überhaupt nicht. :pfeifen: :ph34r:
Außerdem lesen wir in unserem Kulturkreis von links nach rechts. Insofern ist es so besonders irritierend. :huh:
Nobody
Zitat (Bücherwurm @ 13.03.2007 13:57:17)
Mir ist es einfach zu rechtslastig, und das mag ich überhaupt nicht. :pfeifen: :ph34r:
Außerdem lesen wir in unserem Kulturkreis von links nach rechts. Insofern ist es so besonders irritierend. :huh:
@Bernhard merkste was?
Sparfuchs
Genau, deshalb ist die Werbung links - du sollst erst die Werbung lesen, dann darfst du im Forum lesen oder posten. Vielleicht kommt ja dann auch als nächstes das erst ein Werbefenster aufgeht, bevor du was schreiben kannst.
Bearbeitet von Sparfuchs am 13.03.2007 14:01:41
Mrs Bean
Vielleicht könnte Bernhard ja - nur mal zum Test - die Werbung nach rechts verschieben? Bin auch etwas irritiert...
Zitat (Sparfuchs @ 13.03.2007 14:00:13)
Genau, deshalb ist die Werbung links - du sollst erst die Werbung lesen, dann darfst du im Forum lesen oder posten. Vielleicht kommt ja dann auch als nächstes das erst ein Werbefenster aufgeht, bevor du was schreiben kannst.
nix da Werbung, big yellow taxi.....ähem....leeres Feld. :P :lol: :trösten:
Mikro
Also, mich stoert es ueberhaupt nicht. Ich muss zugeben, dass es mir gar nicht richtig aufgefallen ist. Nun, jetzt wo ich's weiss, schau ich natuerlich doch oefter mal hin. Aber, daran gewoehnen kann man sich doch schnell.
Zitat (bonny @ 13.03.2007 11:45:18)
Zitat (Lion @ 13.03.2007 11:26:10)
Ich finde die Werbung auf der linken Seite auch störend :keineahnung:
welche werbung :D :D :D ich seh nur ein leeres, freies, gelbes feld. :labern: :labern:
da ich mit deutscher werbung nichts anfangen kann, hier nicht erhältlich und horrenede zollgebühren, habe ich natürlich den adblock eingeschaltet, sorry bernhard. :pfeifen:
Bonny, das hab ich auch gemacht :psst: , aber der freie Platz auf der linken Seite irritiert mich schon, die rechte Seite wäre besser :rolleyes: . Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was" :hihi:
Zitat (Mrs Bean @ 13.03.2007 14:00:55)
Vielleicht könnte Bernhard ja - nur mal zum Test - die Werbung nach rechts verschieben? Bin auch etwas irritiert...
ja, wenn ich es auf der linken Seite getestet habe...
Zitat (Bernhard @ 13.03.2007 14:21:14)
Zitat (Mrs Bean @ 13.03.2007 14:00:55)
ja, wenn ich es auf der linken Seite getestet habe...
Was musst du noch groß testen? Die meisten sind dagegen?
Snookerfee
Die Werbung is mir auch gleich aufgefallen. Aber nach kurzer Eingewöhnung gehts schon.... :)
Wobei mir die Werbung unten besser gefallen hat :ph34r:
Hat jemand was von Demokratie bei einem Forum gesagt ? :pfeifen:
Zitat (murphy @ 13.03.2007 14:22:46)
Hat jemand was von Demokratie bei einem Forum gesagt ? :pfeifen:
Wir sagen hier doch nur unsere Meinung ;)
Naja, Eisbär scheint schon der Meinung zu sein, dass die Mehrheit entscheidet ;) s
Also mich nervt die Werbung rechts wie links. Dadurch wird das Forumsfeld doch erheblich eingeschränkt.
Zitat (murphy @ 13.03.2007 14:28:59)
Naja, Eisbär scheint schon der Meinung zu sein, dass die Mehrheit entscheidet ;) s
Richtig, bin ich.
Wenn ich ein forum hab und die Nutzer mit etwas nicht zufrieden sind, werde ich drauf reagieren.
Wie Bücherwurm schon schreibt, ist die Position links störend auffällig. Aber möglicherweise bekommt man dafür mehr. In Zeitschriften sind die Werbungen auch nicht umsonst an bestimmten Positionen.
Werbung ignoriere ich eigentlich sowieso. Ich kann mich relativ gut anpassen. Daher ist es für mich ok links. Wenn Bernhard das so dauerhaft will, muss ich es eh akzeptieren.
Zitat (Eisbär @ 13.03.2007 14:40:57)
Zitat (murphy @ 13.03.2007 14:28:59)
Richtig, bin ich.
Wenn ich ein forum hab und die Nutzer mit etwas nicht zufrieden sind, werde ich drauf reagieren.
Wie Bücherwurm schon schreibt, ist die Position links störend auffällig. Aber möglicherweise bekommt man dafür mehr. In Zeitschriften sind die Werbungen auch nicht umsonst an bestimmten Positionen.
Nu warte doch erstmal ab. Bernhard probiert erstmal rum. Mein Gott, die Werbung ist doch erst seit kurzer Zeit an der Stelle. Bernhard ist doch nicht doof und wird die Reaktion der User schon ernst nehmen. Du weißt doch gar nicht was er im Moment macht und was er noch alles ausprobiert und wie lange das noch dauert.
Und für alle, die es so dermaßen stört, daß ihr Tag dadurch versaut wird, ein Tipp; schaut mal ausm Fenster...neee nicht Windows :P :D da scheint wunderbar die Sonne, also geht spazieren, ess nen Eis und wenn ihr mal wieder hier reinschaut, ist die Werbung vielleicht schon gewandert...
Sparfuchs
Geht mir genauso, hab noch nie auf solche Werbung reagiert. Man Könnte doch auch die Werbung in die Mitte machen und das Forumsfeld aussenrum :pfeifen: :pfeifen:
solylevante
Zitat (Sparfuchs @ 13.03.2007 14:44:42)
Geht mir genauso, hab noch nie auf solche Werbung reagiert. Man Könnte doch auch die Werbung in die Mitte machen und das Forumsfeld aussenrum :pfeifen: :pfeifen:
rofl ----oder so rofl
internetkaas
Zitat (Eisbär @ 13.03.2007 14:40:57)
Aber möglicherweise bekommt man dafür mehr. In Zeitschriften sind die Werbungen auch nicht umsonst an bestimmten Positionen.
Ich denke das links mehr durchdacht ist, würde es rechts stehen kann es passieren das durch längeren Beiträge und zu große Bilder die Werbung zu viel nach rechts verschiebt so das man es nicht mehr 100 % sieht. Und wir dürfen nicht vergessen, es ist ein „kostenlose Forum“ wo Bernhard täglich 1-3 Stunden rein steckt. Klar ist es durch die Medien auch sehr groß geworden aber das möchte Bernhard ja auch sonst würde er das alles nicht machen oder?
Schatzi
Auch wenn es keinen interessiert und meine Meinung eh nix ändert, mich stört die Werbung. Basta
internetkaas
Bernhard nicht vergessen Forumlotse und Moderatoren stecken auch ihren Stunden in FM. :blumen:
och Mann ey
hat mich auch erst ganz kurzfristig irritiert
aber zum einen isses nunmal Bernhards Forum, er braucht Sponsoren, er kann machen was er will - basta
und außerdem ist es gar nicht so verkehrt, ich hab grad den Hinweis auf kostenlose softe Wahre gesehen, unten wärs mir nicht aufgefallen
ich kann damit leben B)
Zitat (internetkaas @ 13.03.2007 15:10:28)
Bernhard nicht vergessen Forumlotse und Moderatoren stecken auch ihren Stunden in FM. :blumen:
Der Unterschied ist, dass die nix vom Geld sehen :lol:
Mich stört die Werbung nicht, sehe eh keine. Nur der breite, gelbe Balken links bekommt meinen Augen nicht.
bonny
da ich schräg am pc sitze.....also das noch gut sehende auge auf links gerichtet... muss ich doch sagen...dass diese 6cm breite, leere fläche mich arg irritiert und ich nicht gewillt bin meine augen umzuschulen. also rechts würde es mir absolut nichts ausmachen, weil dieses auge sowieso nicht mehr klar sieht oder nur noch was es sehen möchte rofl rofl rofl rofl rofl rofl
muster beigelegt :lol: :lol: :lol:
Bearbeitet von bonny am 13.03.2007 16:49:35
Nobody
Zitat (Eisbär @ 13.03.2007 15:13:16)
genau wie die vielen User, die diesem Forum Leben eingehaucht haben.
internetkaas
Zitat (bonny @ 13.03.2007 15:25:57)
da ich schräg am pc sitze.....also das noch gut sehende auge auf links gerichtet... muss ich doch sagen...dass diese 6cm breite, leere fläche mich arg irritiert und ich nicht gewillt bin meine augen umzuschulen. also rechts würde es mir absolut nichts ausmachen, weil dieses auge sowieso nicht mehr klar sieht oder nur noch was es sehen möchte rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Geduld vielleicht wird die leere bald gefüllt mit weitere Werbung, Tipp setzte dich anderseits schräg :D
Zitat (Nobody @ 13.03.2007 15:30:43)
Zitat (Eisbär @ 13.03.2007 15:13:16)
.
Glaubt ihr wirklich Bernhard verdient sich an dem Forum ne goldene Nase?? :wacko: Schonmal dran gedacht, daß dieses Forum auch Kosten verursacht? Es gibt auch Foren, wo man als Mitglied nen Beitrag zahlen muß, wäre euch das lieber? Und abgesehen davon hat jeder hier was von den Einnahmen! nämlich nen wunderbares Forum! Man könnte ja fast meinen, wenn man das so liest, daß einige neidisch wären. Wenn ihr glaubt, man könnte so unwahrscheinlich reich werden, dann macht doch selbst nen Forum auf und versucht so erfolgreich wie FM zu werden...Dann schonmal viel Glück...Aber dann bitte ohne Werbung, ihr wollt doch eure User nicht verärgern... :wacko: :toktok: Also echt....
Zitat
Außerdem sind User und Forum ne Symbiose...Kein Bernhard = kein Forum; keine User = kein Forum...also profitiert jeder von jedem..
Tante Edit: auf Wunsch von Nobody habe ich seine Zitate in meinem Posting entfernt, da so wohl der Eindruck entstanden wäre, ich würde seine Beiträge zerreissen und negativ interpretieren. Dem ist natürlich nicht so.
Bearbeitet von Mellly am 13.03.2007 15:56:56
Justme
Zitat (Mellly @ 13.03.2007 15:36:18)
Außerdem sind User und Forum ne Symbiose...Kein Bernhard = kein Forum; keine User = kein Forum...also profitiert jeder von jedem..
:daumenhoch: :blumenstrauss:
@Melly
Keiner sagt, dass Bernhard sich daran ne goldene Nase verdient.
Aber wäre das Forum nicht so bekannt, würde es mit Sicherheit auch mit weniger, bis keiner werbung laufen. (Ging ja früher auch)
Verluste macht er wohl keine, aber dagegen sag ich ja auch nichts.
Es gibt Foren mit viel größerer Anzahl an Nutzern und mit sehr viel mehr Traffic (themenbedingt) Und da muss man keinen Beitrag zahlen und hat keine so penetrante Werbung, wie diese jetzt.
Sicher gibt es Bezahlforen, aber keines in solch einer Standartform wie dieses hier, soviel ich weiß. Wenn man für dieses bezahlen müsste, würde es untergehen!
Mir gefällt's hier :wub:
und Bernhards Versuche finde ich ok. Wenn ich was sehe was nicht gut ist, melde ich mich bei ihm und gut ist.
internetkaas
@Melly ich meinte mit meinen Beitrag nicht um Geld nur weil Bernhard erwähnte das er 1-3 Std täglich hier ist meinte ich damit auch die Lotsen und Mods stecken ihren Freizeit hier in FM. Das Geld geht mir nichts an ob was verdient wird oder nicht. Das interessiert mich nicht.
bonny
aber wir dürfen doch unsere meinung, dass die reklamen auf der rechten seite besser wären, kundtun. bernhard ist vielleicht auch froh um tipps und ratschläge. entscheiden kann er natürlich alleine als chef...ist ja allen klar <_<
Zitat (murphy @ 13.03.2007 15:43:21)
Mir gefällt's hier :wub:
und Bernhards Versuche finde ich ok. Wenn ich was sehe was nicht gut ist, melde ich mich bei ihm und gut ist.
:daumenhoch:
genau so isses...
Man kann ja auch seine Meinung hier reinschreiben, nur sollte man auch Bernhard nen bißchen Zeit und nen paar Experimente zugestehen
DasMännle
:blink: Ach herje - ihr habt Probleme.
Die Positionierung der Werbung an den linken Rand ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja....
Oben oder unten wäre auch meiner Meinung nach "augenfreundlicher".
Ihr könnt ja ab und an mal auf nen Link oder Banner klicken, dann bekommt der Forenbesitzer auch mehr Kohle und eventuell wird die Werbung wieder etwas eingeschränkt ;)
Ich kenne das von den Browsergames, die ich noch spiele. Um die Entwickler und Betreiber der Spiele ein bissl zu unterstützen, klicke ich ab und an auf die Banner. So verdient er wenigstens etwas und kann den Server aufrechterhalten usw.
Lesen müsst ihr die Werbung ja nicht.
Ach ja: Seid doch froh, das noch keine Pop-.Ups hier Mode sind! Foren mit Pop.Ups finde ich ...... :pfeifen:
Eisbär, hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Surverplatz ein Forum dieser Größe braucht?
und ab einer gewissen Größe (abhängig vom jeweiligen Provider) gibt es das nicht mehr kostenlos
hört doch einfach auf, euch über etwas zu mokieren, was letztendlich gar nicht unser Ding ist wenn ihr bei anderen Leuten zu Besuch seid und die Bilder, die an der Wand hängen, gefallen euch nicht - verlangt ihr dann, dass sie abgehängt werden????????????????
Zitat (internetkaas @ 13.03.2007 15:45:17)
@Melly ich meinte mit meinen Beitrag nicht um Geld nur weil Bernhard erwähnte das er 1-3 Std täglich hier ist meinte ich damit auch die Lotsen und Mods stecken ihren Freizeit hier in FM. Das Geld geht mir nichts an ob was verdient wird oder nicht. Das interessiert mich nicht.
Ich machs gerne :blumen: da ich ja eh als normaler User hier drin bin, ob nun Lotse oder nicht...Und nebenbei nen paar Fragen von anderen Usern wegen dem Forum zu beantworten, ist nicht besonders stressig :D meistens :pfeifen: :D
Jeder User "opfert" doch seine Freizeit hier :D ...und hoffentlich gerne...
...............Kinder Ihr seid soooooooooooo unflexibel und dass in soooooooooooo jungen Jahren!!!!!! rofl rofl rofl
Sparfuchs
Zitat (Mellly @ 13.03.2007 15:49:47)
Jeder User "opfert" doch seine Freizeit hier :D ...und hoffentlich gerne...
Als Opfern sehe ich das nicht, ist eher eine Bereicherung. Wunder mich sowieso, dass man mit solcher Werbung etwas verdienen kann - schau mir das sowieso nicht an und popups werden eh geblockt.
Die Werbung ist rechts besser - da stört Sie nicht
Die schlimmste Werbung ist die - die man nicht wegklicken kann.
Bearbeitet von Sparfuchs am 13.03.2007 15:57:04
Zitat (Die Außerirdische @ 13.03.2007 15:49:43)
Eisbär, hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Surverplatz ein Forum dieser Größe braucht?
Ja, hab ich.
Und wie ich schon geschrieben habe, gibt es weitaus größere Foren, die um einiges mehr Platz brauchen, weil dort sehr sehr viele Bilder hochgeladen werden.
Und die sind trotzdem kostenfrei (und hier meine ich für die Benutzer) und haben 3 Werbebanner an erträglichen Plätzen und das wars dann auch.
Bearbeitet von Eisbär am 13.03.2007 15:59:19
Nix für Ungut, Eisbär aber wenn es Dich so stört, dass Du hier nicht mehr mit Genuss zu Gange sein kannst, musst Du vielleicht irgendwann ein anderes Forum besuchen :(
Zitat (Eisbär @ 13.03.2007 15:58:17)
Und die sind trotzdem kostenfrei (und hier meine ich für die Benutzer) und haben 3 Werbebanner an erträglichen Plätzen und das wars dann auch.
Und trotzdem scheint ja FM ne enorme Anziehungskraft zu haben...
Hier werden allerdings auch ne Menge Fotos hochgeladen, finde ich zumindest...