Wärmelampe über dem Wickeltisch

In: Kinder
Hallo Muttis.

Ich bin auf der Suche nach einer Wärmelampe die man über dem Wickeltisch anbringt.

Bevor ich da jetzt irgendwas kaufe wollt ich mal Euren Rat haben.

Reicht eine 600 Watt Lampe aus oder sollte ich liebe eine nehmen die man auf verschiedene Watt Stufen einstellen kann (600, 1200 und 1800)?

Vielen lieben Dank und einen schönen 1. Advent.
Zitat (Nity, 02.12.2006)
Hallo Muttis.

Ich bin auf der Suche nach einer Wärmelampe die man über dem Wickeltisch anbringt.

Bevor ich da jetzt irgendwas kaufe wollt ich mal Euren Rat haben.

Reicht eine 600 Watt Lampe aus oder sollte ich liebe eine nehmen die man auf verschiedene Watt Stufen einstellen kann (600, 1200 und 1800)?

Vielen lieben Dank und einen schönen 1. Advent.

Darf ich fragen wie alt das kleine Mäuschen ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wird am 11.12.06 erwartet.

Also noch ganz winzig klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nity, 02.12.2006)
Es wird am 11.12.06 erwartet.

Also noch ganz winzig klein.

Hui na dann sag ich lieber nix habe davon nämlich keine Ahnung, habe für mein Baby über der Wickelkomode einen Heitzstrahler frißt aber gewaltig viel Strom.

Edit: Ja ja so ist das mit der grammatik biggrin.gif

Bearbeitet von Simis mama am 02.12.2006 11:18:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur noch, dass wir bei unseren Winterbabies eine Rotlichtlampe hatten, aber wieviel Watt???????

Zu heiß soll es ja für Krümelchen auch nicht sein.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal bei deiner Hebamme nach.
Ich glaub die hat die meiste Erfahrung. Warm soll es ja sein für das Würmchen.
Drücke dir die Däumchen für den 11.12. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bea69 Nein nein ich bekomme das Baby nicht sondern meine Schwester. Die Wärmelampe soll also ein Geschenk für sie bzw. den kleinen werden. Trotzdem vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich im Babyfachhandel beraten lassen. So eine Lampe finde ich auf jeden Fall sehr nützlich. Man kann dann mit dem Baby auf dem Wickeltisch nach dem trockenlegen noch ein bisschen spielen.

Bearbeitet von Aquatouch am 03.12.2006 16:08:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns vor ca. 13 Jahren ein 600, 1200 und 1800 Heizstrahler gekauft, da in der Mietwohnung nachts eine Absenkung der Temperatur (nicht beeinflußbar) hatten. Wir hatten meist die mittlere Stufe brennen. Über Tag brauchten wir das nicht. Es kommt auf die Umgebungstemperatur an. Nach dem 2 Kind haben wir das Teil dann wieder verkauft. Ich kann es nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nity,

wir haben uns eine ganz normale handelsübliche Wärmelampe gekauft, hab vorhin mal geguckt wieviel Watt die hat, habs aber leider nicht gefunden. Geh einfach wie vorhin schon vorgeschlagen in Babyfachmarkt oder schau bei ebay, da haben wir unsere her und die ist klasse thumbup.gif

Liebe Grüße

Waldfee flowers_2.gif

Bearbeitet von waldfee_78 am 03.12.2006 17:18:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Hallo! flowers_2.gif

Ich kenne mich zwar gar nicht damit aus, aber ich wünsche deiner Schwester zwinkern.gif
alles Gute & eine schöne Zeit mit ihrem kleinen Zwerg!
Das werden bestimmt wunderschöne Weihnachten! wub.gif

Liebe Grüße,

Die kleine Elfe! blumen.gif

Bearbeitet von Die kleine Elfe am 04.12.2006 11:47:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nity, 03.12.2006)
@Bea69 Nein nein ich bekomme das Baby nicht sondern meine Schwester. Die Wärmelampe soll also ein Geschenk für sie bzw. den kleinen werden. Trotzdem vielen Dank.

Hi sorry wollte dir kein Kind anhängen dann wünsche ich deiner Schwester alles Gute für den 11.12. biggrin.gif
Du kannst aber bei jeder privaten Hebamme telefonisch mal nachfragen.
Die Verkäuferinnen aus dem Babymarkt weiß nicht ---wollen die nicht nur verkaufen?
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Wickeltischstrahler flowers_2.gif , die kann man glaubig auch in 3 Stufen einstellen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bea69, 04.12.2006)
Zitat (Nity, 03.12.2006)
@Bea69 Nein nein ich bekomme das Baby nicht sondern meine Schwester. Die Wärmelampe soll also ein Geschenk für sie bzw. den kleinen werden. Trotzdem vielen Dank.

Hi sorry wollte dir kein Kind anhängen dann wünsche ich deiner Schwester alles Gute für den 11.12. biggrin.gif
Du kannst aber bei jeder privaten Hebamme telefonisch mal nachfragen.
Die Verkäuferinnen aus dem Babymarkt weiß nicht ---wollen die nicht nur verkaufen?
whistling.gif

Dass die Verkäuferinnen nur am Umsatz interessiert sind, kann ich so nicht glauben. Die Konkurrenz ist groß. Babyfachgeschäfte sind teuer und daher meist an der Kundschaft interessiert. Und wenn man sich vorher erkundigt, kann man bei "Nichtzufriedenheit" das Geld zurückerhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 04.12.2006)
Es gibt auch Wickeltischstrahler  flowers_2.gif  , die kann man glaubig auch in 3 Stufen einstellen .

Genau das gibt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... höschenwindeln Kaiserschnitt, und zu Hause wartet ein Kleinkind. Kinderzimmer neu gestalten: Anregungen/Internetseiten gesucht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !