welchen namen findet ihr am schönsten

 
  welcher gefällt euch am meisten  
  leandro [23] [22.12%]  
  lukas [47] [45.19%]  
  lukas antonie [4] [3.85%]  
  bastian [30] [28.85%]  
  Stimmen Gesamt: 104  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
In: Kinder
hi ihr lieben.............


welchen namen findet ihr am besten welchen nicht wink.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
hi,laxxia!auf jeden fall nicht"bastian".daraus wird evtl. mal "basti","basta",oder
sogar "bastard".... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich find Lukas schön. flowers_2.gif

Bastian gibt´s schon sooo oft, und naja mit Leandro oder Lukas-Antoine kann ich mich nicht so recht anfreunden. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 04.12.2006)
hi,laxxia!auf jeden fall nicht"bastian".daraus wird evtl. mal "basti","basta",oder
sogar "bastard".... wink.gif


Das könnte sein laugh.gif

Es könnte auch sein, dass aus Leandro Oleander wird,
aus Lukas "Hau den Lukas"
und aus Lukas Antonie... da fragt man sich wahrscheinlich, weshalb
der Junge einen Mädchennamen dazu bekam blink.gif

Meine Meinung: ich finde keinen der Namen gut.


Tante Edit fragt sich übrigens, weshalb diese Umfrage gestartet wurde?!

Bearbeitet von Wecker am 04.12.2006 19:20:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wer erhält diesen Namen? happy.gif *neugier*
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gefällt ja bastian immer noch am besten, erinnert mich aber doch sehr stark an die unendliche geschichte.
der bastian war der , der sich am schluss auf fuchur geschwungen hat (das war der drache oder so was ähnliches)
bitte aber für eingefleischte neverending story fans hätt ich auch einen vorschlag:

bastian atreu fuchur limahl Müller/Meier/Schulze

Ps:im zweifelsfall auch für ein meerschweinchen quartett anwendbar ;o)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leandro ist echt schön! Ist selten und hört sich schön an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine freundin von mir bekommt ein sohn im märz nächsten jahres....

und sie streitet sich mit ihrem mann ein wenig über den namen!



hihi



ich persönlich finde lukas antonie am schönsten danach leandro!


dann hab ich gesgat ich kann ja mal ne umfrage starten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke eigentlich, bei dem Namen müssten sich die werdenden Eltern einigen, und nicht was uns gefällt.

Aber wenn Du einmal so fragst, ich könnte mich mit keinem Namen anfreunden.
Ist eben Geschmackssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohjee, bis dahin kann sich ja die Meinung noch 3x ändern.
ich hab für Lukas gestimmt, da gibt es zwar auch schon hunderte von, aber Bastian gefällt mir gar nicht.
Bei Lukas Antonie denk ich auch erstmal das es wie ein Mädchenname klingt. Dann lieber Lukas Antonio oder die englische SChreibweise Anthony, dann ist er auch ok, außergewöhnlich, aber ok. Nur keinen Bindestrich, dann muss der arme Wurm immer mit vollem Namen unterschreiben.

Leandro, da stelle ich mir einen schmucken jungen Mann, sehr schlank, aber sportlich durchtrainiert mit schwarzen Haaren, knapp Schulterlang und leicht gewellt vor. Wenn es dann aber ein vielleicht sogar etwas zur pummeligkeit neigender Rothaariger Junge mit ganz vielen Sommersprossen wird, dann find ich den Namen eher lächerlich.

Just my 2 cents.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt Lukas am besten, evtl noch Bastian. Aber Antonie, das ist etwas merkwürdig, für nen Jungen sollte es dann schon Anthony mit oder ohne H sein, oder? Klingt ja sonst wie Antonia unsure.gif

Oje, freue ich mich schon auf den Tag, wo mich diese Kindernamenfrage treffen wird rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find Bastian am besten. Find ich niedlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lukas!? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find Finn schön oder Leonard, aber steht ja nicht auf der Liste, Lukas ist auch schön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde von diesen Namen Lukas am schönsten!
Bastian gefällt mir auch, so heißt einer meiner besten Freunde! Ist aber immer der Basti.

Bearbeitet von Mrs Bean am 05.12.2006 17:53:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es wichtig, daß der Name klangmäßig zum Nachnamen passt.
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Gea.
Der Nachname ist wichtig.
Denn z.B. Bastian Bach würde sich nicht besonders anhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo...
warum Leandro? Leander finde ich viel schöner :-) Lukas heißen zur Zeit sehr viele Kinder, das wird sicher ein Alelrweltsname wie früher Christian oder Stefan. Bastian gefällt mir. Aber das ist ja alles Geschmacksache und wie schon manche sagten: zum Nachnamen muss es passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für keinen Namen gestimmt, weil ich keinen so richtig gut finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Leandro... yes.gif applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde von den vorgegebenen Namen immer noch LUKAS am schönsten, vielleicht aber auch weil ich den Namen mal selbst gewählt hatte, ist aber dann doch eine JULIA gekommen *grins*

Aber Lukas find ich toll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Vorname muss auf jeden Fall zum Nachnamen passen. Leandro Müller finde ich nicht so passend, außerdem sind diese ganzen italienisch angehauchten Namen ne Modeerscheinung. Gleiches gilt für amerikanische. Sowas würde ich allenfalls als Zweitnamen verteilen.

Von den angegebenen mochte ich Bastian am liebsten, da ich zwei davon kenne und ich beide sehr gern mag und als sehr eigentständige Individuen schätze. Und - am allerwichtigsten - ich kann mir einen "Bastian" besser als erwachsenen Mann vorstellen, als einen "Leandro".

Tante Edit will noch schnell was zufügen:

Abkürzungen für Namen werden doch meistens von den Eltern eingeführt.
Und Kinder finden für wirklich JEDEN Namen noch einen Spottnamen. Oder sie gehen dann eben auf körperliche "NAchteile", wenn der Name nix hergibt. Kinder sind nun mal Kinder sind nun mal grausaum gelegentlich.

Bearbeitet von Cambria am 15.12.2006 08:32:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von den vier Namen würde ich persönlich keinen für meinen Sohn nehmen.
Mürde auch gar nicht zu unserem Nachnamen passen.
Aber von diesen Alternativen gefällt mir Leandro noch am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leandro gefällt mir überhaupt nicht aber die deutsche Version Leander finde ich sehr schön. Dann gefällt mir noch Leon oder Leo sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
welcher Vorname schön ist hängt auch ein wenig vom Nachnamen ab. Finde nichts schlimmer als einen super exotischen Vornamen und dann einen super langweiligen Nachnamen. Leandro find ich schön, wenn es passt, Lukas ist auch schön, jedenfalls nicht so auffällig. Man sollte auch immer ans Kind denken. Die sind meist mit ausgefallenen Namen gestraft. icon_mauer.gif
Gruß Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für Lukas gestimmt.
Gefällt mir von den Vorgegebenen am besten.

Aber wie schon viele sagten, der Vorname sollte zu dem Nachnamen passen.
Wegen eventuellen Spitznamen, die aus dem Vornamen abgeleitet werden könnten, würde ich mir keine Gedanken machen. Da hat man eh keinen so großen Einfluss drauf. Selbst wenn die Eltern schon einen vorgeben, im Kindergarten oder Schule ändert sich das dann auf jeden Fall. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leandro, weil so der Sohn meiner Schwester heißt. Leider kam der Kleine viel zu früh zur Welt und blieb nicht bei uns...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch für Leandro gestimmt, wird dann später bestimmt mal Leo draus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab für Bastian gestimmt. Unser Sohn heisst Sebastian.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Namenssuche Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Mäusenamen gesucht: Mäusenamen aus (Horror)Filmen??? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei...