Hilfe *** welche Spielkonsole ? auf was muss man achten ?

Neues Thema

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, wen es um Spielkonsolen für den Fernseher geht :blumen:

Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus :(

Wir möchten für unsere 7 und 9 Jährigen Jungs eine Spielkonsole kaufen, nur welche Playstation, GameCube .... usw.

Auf was muss man denn hier achten ?

Oder doch lieber gameboy oder nitendo DS ??

Was sind die Vor und Nachteile ??

Bitte, helft mir :blumen:

Danke !!


Vor- und Nachteile sind nicht wirklich ausmachbar. Ich habe angefangen mit Playstation und werde sicher dabei bleiben. Spieleauswahl ist gigantisch, zum reintesten gibt es haufenweise Spiele in der Videothek zum leihen, Grafik usw. 1a.

Wenn ihr warten könnt, dann wartet auf die PS3 wird aber wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk werden, oder?

PS2 ist im Moment sehr günstig zu bekommen da ja bald die PS3 rauskommt!

Bearbeitet von tom-kuehn am 06.12.2006 12:36:56


Also ich find auch die Playstation am besten , am besten Du holst ihm die PS 2 (oder die PS 3 aber die ist anfangs noch sehr teuer)


Falls Du noch Tips brauchst im Bezug auf Spiele meld Dich.

Bearbeitet von Cooky am 06.12.2006 12:42:29


Mal von den Kosten abgesehen, ist die Playstation am Besten. Wenn Deine Kinder nicht großen Wert auf´s neueste Modell legen, dann ist die PS2 in Ordnung. Hat auch eine super Grafik und eine große Auswahl an Spielen.
Die PS3, die im Frühjahr nächsten Jahres rauskommt finde ich mit den Anschaffungskosten für Kinder übertrieben.

Was sagen denn Deine Jungs, haben sie noch keine konkreten Wünsche?


Ich selber großer PlayStation Fan würde auch zu einer PlayStation2 raten.

PlayStation2

+ PlayStation 1 Spiele spielbar
+ DVD´s anschaubar
+ EyeToy Spiele [Du bist bei den Spielen die Spielfigur und musst mit Körperbewegungen gewisse Dinge machen, wie Fensterputzen B) , Fussball spielen und und und (ich Liebe diese Spiele und Deine Kiddis werden es auch lieben)]
+ SingStar (Karaoke Lieder von 80´er bis hin zu den jetzigen Deutsch-Rock Liedern) für lustige Elternabende :P
+ viele Spiele schon ab 20 € (Platinum Serie)

- nachfolger steht in den Deutschen Startlöchern (~März '07, ~699€)
- die Spiele treffen nicht ganz das alter deiner Kinder glaube ich, gibt zwar auch viele Spiele in dem Altersbereich aber die meisten und süßesten Spiele findet man glaub ich nur auf den Nintendo


Gameboy und der DS von Nintendo sind Handgroße Geräte. Über den DS kann ich nicht viel sagen, nie angetestet, aber den Gameboy hatte ich auch als Kind und habe ihn immer noch :D Tetris auf dem Gameboy ist einfach Göttlich :-)


ABER Nintendo Geräte haben Mario, Mario Kart, Joshi etc. Spiele was für Kinder meiner Meinung geeigneter ist.

Finde Sony, also die PlayStation Serie spielt da eine andere (höhere) Altersgruppe an.

Michael


Danke erstmal allen, vorab !!

Falls noch mehr tipps kommen freue ich mich natürlich :lol: :D



@ tom-kuehn

ja, soll ein Weihnachtsgeschenk sein... <_<

@ Cooky

wegen den Spielen, was ist denn am Anfang für Jungs so empfehlen, gibt´s ein must have ?


@ schottin

konkrete Wünsche dahingehen wollen sie eigenlich nur eins :ALLES ! :lol:


Ach menno :D

jetzt dachte ich also es muss die Playstation 2 sein, und dann kommst Du Cieasac
mit ganz neuen Aspekten..... :(

Doch Nitendo ??



WAS tun ???? :ph34r:


Urmeli, da bin ich aber froh, dass die Antworten pro PS2 ausgefallen sind. Ich hatte mich naemlich gerade mit der gleichen Frage auseinandergesetzt. Nun gibt es ja hier inzwischen auch schon Nintendo Wii.

Am Ende habe ich nun doch die PS2 genommen. Als Spiel ist hier momentan Lego Starwars II total angesagt. Damit kann ich gut leben.


Zitat (Cieasac @ 06.12.2006 13:18:04)
Finde Sony, also die PlayStation Serie spielt da eine andere (höhere) Altersgruppe an.

Michael

Das Lego Spiel z.B. ist ab 3 Jahre +. Ich habe mir das mal im Lego Geschaeft angesehen, bzw. muessen (mein Juengster war "an die Fernbedienung festgeklebt" und wollte nicht nach Hause). Ich fand das Spiel ganz nett. Anderes Spiele kenne ich noch nicht. Aber es gibt doch auch Shrek, Scooby Doo etc.

Also spiele die ich in diesem FSK-Bereich kenne , selber habe und gut finde sind diese:

Kingdom Hearts
Dragon Quest
Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex
Crash Tag Team Racing
Sled Storm
Eye Toy Spiele z.B.: Eye Toy Play


und Singstar (hab ich nicht selber hab ich aber schon 'gespielt')


Das stimmt, Spiele gibt es natürlich für die junge Altersgruppe ...
da fällt mir ein Sonic sollte auch ein recht gutes Spiel sein, weiß zwar nicht wie es nun auf der PlayStation ist, aber damals auf meinem Sega MasterSystem habe ich dieses Spiel geliebt :wub: ...
finde aber Spiele von Filmen nicht grad berauschend, weil die gibt es auf jeder Konsolle, sei es Nemo, Cars, Happy Feet, Shrek etc. . Diese Spiele sind in meinen Augen nur schnelle Produktionen ohne viel Herz hinter. Da Lebt ein Nintendo Zelda, Joshi, Mario z.B. länger :-) oder bei Sony die Final Fantasy Serie oder bei Jump & Run zu bleiben die Crash Bandicot (hier ist sicher nun ein Fehler drinne :D weiß ned genau wie der sich schreibt) Serie und das niedliche Kingdom Hearts mit Donald Goofy und so.

Michael


Zitat (Cieasac @ 06.12.2006 13:48:32)
oder bei Sony die Final Fantasy Serie oder bei Jump & Run zu bleiben die Crash Bandicot (hier ist sicher nun ein Fehler drinne :D weiß ned genau wie der sich schreibt) Serie und das niedliche Kingdom Hearts mit Donald Goofy und so.

Final Fantasy hät ich normal auch noch gesagt , steht aber als FSK 12 drin , obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann :unsure:

Ich hatte früher das gaaanz alte Nintendo und habs immer noch :)

Aber ich glaube, das deine Kids da nicht so erfreut sein würden, weils noch 2D ist :D


Würd vielleicht doch eher mit nem Gameboy oder ähnliches anfangen.
(Da gibts auch viele Spiele für)

Aber ne PS2 ist auch i.o. Am besten fragst du mal deine Kids, was sie lieber hätten?!
Wäre ja schade, wenn ihr was kauft und die Kids es dann nicht toll finden...

Edit: Gamecube hatte ich auch mal und ich fands sie Klasse, weil es Mario Spiele dafür gab :) Nachteile sind aber, das du keine DVD´s anschauen kannst und die Spiele (damals zumindestens) recht teuer waren. Ausserdem ist glaube ich der Controller etwas zu groß für kleine Kinderhände. Zumindestens ich hatte Probs damit ;)


LG

Bearbeitet von Kuschelmaus am 06.12.2006 15:29:35


ganz ehrlich, scheint mir echt alles total kompliziert :mellow:

Ich dachte, ich gehe mal los und kauf schnell so´n teil <_< aber nun ...??

Ne, im Ernst, klar macht man sich vorher Gedanken, bei den Preisen.

Also vorab, nen DVD Player haben wir, also DVDs abspielen muss das DIng nicht, wenn ich das richtig verstanden hab, kann das die PS 2, Nintendo aber nicht.

Wie ist das ? Auf der PS 2 kann ich die PS1 Spiele abspielen, falls einem solche mal über den Weg laufen (FLohmarkt, ....) oder ? Das habe ich auch richtig verstanden, korrekt ?

für weitere Entscheidungshilfe immer noch dankbar

:winkewinke:

Edit hat rausgefunden, daß bei Nitendo 4 Spieler spielen können, bei der PS brauch ich wohl noch nen zusätzlichen Conroller, richtig ??

Bearbeitet von Urmeli am 06.12.2006 19:39:16


Zitat (Urmeli @ 06.12.2006 19:22:41)
Also vorab, nen DVD Player haben wir, also DVDs abspielen muss das DIng nicht, wenn ich das richtig verstanden hab, kann das die PS 2, Nintendo aber nicht.

Kann die PS2, ob man es braucht ist natürlich eine andere Frage.

Zitat
Wie ist das ? Auf der PS 2 kann ich die PS1 Spiele abspielen, falls einem solche mal über den Weg laufen (FLohmarkt, ....) oder ? Das habe ich auch richtig verstanden, korrekt ?

Auch richtig. Es wird wohl Probleme mit der PS3 geben da wohl nicht alle PS2 Spiele laufen sollen.

Zitat
Edit hat rausgefunden, daß bei Nitendo 4 Spieler spielen können, bei der PS brauch ich wohl noch nen zusätzlichen Conroller,  richtig ??

PS2 sind erstmal nur 2 Spieler möglich. Ein Adapter (Multitap) für 4 Spieler kostet ca. 10 Euro

Wir hatten dieses Jahr die gleiche Überlegung. Mir war auch wichtig dass sie Spiele tauschen können, daher ist schnell festgestanden PS 2 mit Eye Toy, das wollte ich, damit die nicht nur stur vor dem PC sitzen. Auch kann man bei uns für PS2 in der Videothek Spiele ausleihen
Ich hab jetzt die kleine Playstation mit 4 orginal Controller für 148 EUro bekommen und das Eye Toy für 38 Euro mit 12 Spielen.

Meine Einkaufstips von Verbrauchertester :D
- die kleine da die CD da zum oben reinlegen ist, in der große fährt das Fach aus gibt Schwierigkeiten
- orginal Controller achten, da die billigen oft nicht alle Spiele packen
- das mit den 4 Controller
- keine Funkcontroller da dort ab und an mitten im spannendsten Spiel die Verbindung abhaut


Falls Du Dich doch für den Nintendo entscheidest würd ich entweder den ganz alten nehmen (da kriegste aber kaum noch Spiele für) oder den SuperNintendo (wie es da Spielemässig aussieht weiß ich allerdings nicht)


Hallo!

Auf der PS2 kann man z.B. Singstar spielen, Karaokespiel für die ganze Familie ^_^

Falls du dich noch bei richtigen "Spielefreaks" nach den jeweiligen Vorteilen erkundigen möchtest, schau doch mal auf diese Seite hier. Soll keine Schleichwerbung sein, aber da gehts nur um Videospiele.
Wenn du magst, stell ich die Frage im Forum dort mal für dich...

Ab Freitag könnte ich nen Erfahrungsbericht zum Wii abgeben :lol: der ist sicher witzig, weil man da eben "richtig" Tennis usw spielen kann.
Aber da gibts noch nicht sooo viele Titel für.

Bearbeitet von Mrs Bean am 07.12.2006 11:15:17


hi grizabella

"Die kleine da die CD da zum oben reinlegen ist, in der große fährt das Fach aus gibt Schwierigkeiten"
habs kopiert weils qouten nicht klappt, falls ein Lotse mir mal das erklären könnte



wo hast Du Deine her, vom Elektrodiscounter oder eb*y ??

Neues Thema


Kostenloser Newsletter