Champignonpfanne: wie am Weihnachtsmarkt

hallo,
weiss jemand von euch, wie man diese champignonpfannen, die es auf weihnachtsmarkt und kirmes gibt, macht?
danke!
aida
Hallo, schau doch mal hier...

http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...ne&wo=0&x=0&y=0

Da sind mehrere Sachen in Beug auf Pilzpfanne usw.

Hoffe, ich konnte helfen

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt hab ich auch so nen Champignon-Pfannen-Gericht mit Tzaziki gegessen, war total lecker. dribble.gif
Ich weiß nur noch dass Zwiebeln dran waren, mal schaun was der Link hergibt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... ich hab mir vor 2 Tagen auch leckere Champis (allerdings mit Bearnaise-Sauce) auf dem Weihnachtsmarkt geholt dribble.gif Und während ich die aß, dem Typen an der

Reichlich Öl (dort nehmen sie das billige Rapsöl ["Pflanzenöl"], ich würde Sonnenblumenöl nehmen) in eine tiefe Pfanne tun, recht heiß werden lassen, Zwiebeln grob schneiden, in die Pfanne tun und glasig schmoren lassen.
Frische Champignons dazugeben, alles mischen und mit kräftig Pfeffer, Salz und etwas Paprika würzen. Feste durchrühren, am besten mit dem Pfannenwender alles immer wieder umeinander schieben und wenden. Ggf. Öl nachgeben.
Bei kräftiger Hitze durchgaren. Nichts darf schwarz werden!

Wer es "mit Pfiff" mag: Ich würde noch eine große Koblauchzehe durchgepreßt auf die Zwiebel-Champi-Mischung geben. wink.gif

Dazu: Tzaziki, Knofi-Sauce, Sauce Hollandaise oder Bearnaise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch mal zugesehen. Hier wurden die Champignons in viel KRÄUTERBUTTER gebraten, Gewürze kamen glaub ich gar nicht weiter dazu, denn die Kräuterbutter ist ja schon sehr gewürzt!! Waren jedenfalls sehr lecker!! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was macht Ihr auf dem Weihnachtsmarkt? Vegetarische Leckereien auf Weihnachstmarkt: Was kommt gut an - Ideen und Rezepte? Eine Nuss für Süßspeisen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps maroni selber zubereiten? Typisch deutsches Gericht gesucht Pantoffel stricken: Aus 2 L´s