hallo, weiss jemand von euch, wie man diese champignonpfannen, die es auf weihnachtsmarkt und kirmes gibt, macht? danke! aida
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Rezeptbuch für Champignonpfannen, weil es dir genau zeigt, wie du die Pilzpfanne vom Weihnachtsmarkt zu Hause nachkochen kannst. So kannst du das beliebte Gericht jederzeit genießen.
Da sind mehrere Sachen in Beug auf Pilzpfanne usw.
Hoffe, ich konnte helfen
LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mischiko220 Beiträge Dabei seit: 20.06.06
Letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt hab ich auch so nen Champignon-Pfannen-Gericht mit Tzaziki gegessen, war total lecker. :sabber: Ich weiß nur noch dass Zwiebeln dran waren, mal schaun was der Link hergibt. ;)
Die Bi(e)ne
Also... ich hab mir vor 2 Tagen auch leckere Champis (allerdings mit Bearnaise-Sauce) auf dem Weihnachtsmarkt geholt :sabber: Und während ich die aß, dem Typen an der Pfanne
Reichlich Öl (dort nehmen sie das billige Rapsöl ["Pflanzenöl"], ich würde Sonnenblumenöl nehmen) in eine tiefe Pfanne tun, recht heiß werden lassen, Zwiebeln grob schneiden, in die Pfanne tun und glasig schmoren lassen. Frische Champignons dazugeben, alles mischen und mit kräftig Pfeffer, Salz und etwas Paprika würzen. Feste durchrühren, am besten mit dem Pfannenwender alles immer wieder umeinander schieben und wenden. Ggf. Öl nachgeben. Bei kräftiger Hitze durchgaren. Nichts darf schwarz werden!
Wer es "mit Pfiff" mag: Ich würde noch eine große Koblauchzehe durchgepreßt auf die Zwiebel-Champi-Mischung geben. ;)
Dazu: Tzaziki, Knofi-Sauce, Sauce Hollandaise oder Bearnaise.
jojomama
Ich hab auch mal zugesehen. Hier wurden die Champignons in viel KRÄUTERBUTTER gebraten, Gewürze kamen glaub ich gar nicht weiter dazu, denn die Kräuterbutter ist ja schon sehr gewürzt!! Waren jedenfalls sehr lecker!! :sabber: :sabber: