Suche Idee für Geschichte... ...hab 'ne Blockade :(


Also - ich schreibe zur Zeit an einer Geschichte, die ich meinem Mann nächste Woche zum Geburtstag schenken will.
Es ist so eine Art Fantasy-Märchen, das sehr witzig (da viel Bezug zur realen Welt) und voller Ideen ist.
Beim Lesen hab ich aber gemerkt, dass die Story eher so dahin plätschert!

Es fehlt der Höhepunkt/Aktion.
Da muss noch was Böses rein, gegen das mein Protagonist (natürlich siegreich) kämpft.

Und mir fällt irgendwie nix schön Böses ein!!!!

Kurz zusammengefasst geht's in meiner Geschicht so ab:

Bruno, schwer verliebt in die übergewichtige, launische Königstochter Rosalinde, kommt zufällig ins Glottertal, wo eine Gruppe schwergewichtiger Riesinnen eine ihrer "Gewichtswächter"- Gruppenstunden abhalten.
Er wird gefangen genommen und von den rauen, aber liebenswerten Riesinnen als Maskottchen gehalten.
Zur gleichen Zeit formieren sich bösartige Drachen im Nachbartal, die....???????

Es gibt noch ein paar andere Figuren, die sehr schräg und skurril sind, für das Geschehen aber nicht soooo wichtig wären.

Oh, bitte, habt Ihr eine Idee, wie ich weitermachen kann?

Vielleicht bin ich ja zu lieb :wub: und harmoniesüchtig :rolleyes: , dass mir das Böse so schwer fällt...

Dobby *mit Brett vorm Kopp* :wallbash:


Zitat
Zur gleichen Zeit formieren sich bösartige Drachen im Nachbartal, die....???????

...sich in perfekte Models verwandeln können und so Bruno von seiner Liebe abbringen wollen. :ph34r:

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:03:48


Also nix gegen Deine Version, fifty, aber die von MEike hat mich schon etwas mehr rofl inspiriert....

Danke schon mal, hilft mir echt schon weiter, muss noch ein bisschern überlegen, aber das ist schon ausbaufähig.... :D


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:01:07


Zitat (fiftyniner @ 09.12.2006 16:55:53)
Zitat
Zur gleichen Zeit formieren sich bösartige Drachen im Nachbartal, die....???????

...sich in perfekte Models verwandeln können und so Bruno von seiner Liebe abbringen wollen. :ph34r:

...obwohl, wenn ich mir das so überlege, das mit dem Verwandeln ist gar nicht so schlecht!
Ja, doch, kann ich auch mit einbauen... ;)

Danke für's weiterhelfen :blumenstrauss:

@MEike, eeeeerst mal kriegt die mein Mann :wub:


Gruß, Dobby :blumen: :blumen: :blumen:

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:00:24



Kostenloser Newsletter