Eierlikörtrüffel: suche spezielles Rezept


Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Rezept für Eierlikörtrüffel. Leider finde ich es nicht mehr :( und kann mich auch nur noch ganz dunkel an einige Zutaten erinnern, aber nicht mehr an die Mengenangaben. Über Google hab ich auch nicht das Richtige gefunden. Nun hoffe ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt?

Da kam Schokolade, Palmin, Puderzucker, Mandeln mit rein.




Nein Cladiere, leider sind die es auch nicht. Hatte ich bei der google-suche auch schon entdeckt :(


Zitat (Rheingaunerin @ 11.12.2006 13:36:04)
Nein Cladiere, leider sind die es auch nicht. Hatte ich bei der google-suche auch schon entdeckt :(

Sorry, dann bin ich auch ratlos. Ist Dein Rezept mit dunkler Schokolade???

Ja mit dunkler, meine es war Zartbitterschokolade


Schnapp dir doch einfach ein Grundrezept für Schokoladentrüffel und lasse die zusätzliche Feuchtigkeit, die durch den Eierlikör mit reinkommt, durch gemahlene Mandeln aufsaugen. Voila, schon hast du Eierlikörtrüffel mit Mandeln ;)


:hmm: die Idee ist gar noch nicht mal so dumm :hmm:

:sabber:


Könnten die Likörtrüffel von Verpoorten sein. Guck mal unter
www.verpoorten.de
Rezeptesammlung, Dolci, VERPOORTEN Likörtrüffel


Zu 99% ja :jupi: ich lass dann einfach die anderen Liköre weg und nehme dafür mehr Eierlikör, dann passt das super.

Danke Rheinfee :blumenstrauss:


Die Trüffel sind fertig :wub::rolleyes::sabber:



Kostenloser Newsletter