Autoscheibeninnenreinigung: Autoscheibeninnenreinigung mit was?

Hallo miteinander! - Hat irgendeiner eine echt brauchbare Reinigungslösung parat für folgendes Problem : ein Bekannter von mir fährt regelmäßig heiße Speisen aus und hat stets das Prolem, mind. alle drei Tage, die gesamte Innenverglasung seines Fzg`s von Fettdunst zu befreien. Die Verglasung wird aber - und er hat schon viele Glasreiniger ausprobiert - einfach nicht richtig klar! Selbst mit auf Kochwäsche ausgewaschenen und trockenen Leinen- oder Baumwolltüchern ist es nicht getan. - Wer kann hier weiterhelfen? - Schönen Dank in die Runde - Supporter
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Glasreinigungstücher speziell für Autos, da sie effektiv Fett und Schmutz von Innenverglasungen entfernen. Diese Tücher sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die Streifenbildung vermeiden, und somit ideal für die regelmäßige Reinigung nach dem Ausfahren heißer Speisen.

SONAX ScheibenReinigungsTücher Box direkt bei Amazon entdecken für 7,99 € (statt 9,79 €, -18 %)! [Anzeige]

Versucht es mal mit Essig oder Reinigungsessig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Supporter,

dein Bekannter soll mal diese speziellen Glasreiniger weglassen, zumindest wenn er diese Sachen zum Aufsprühen verwendet. Die hinterlassen mitunter mehr Schlieren als Fett und Abgase...

Wenn ich Fenster putze, ob im

Andere Variante: Wasser mit reichlich Spiritus, Fensterleder. Vorsicht mit Microfasertüchern, wenn Spiritus verwendet wird- manche vertragen das nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einmal mit diesem fürchterlichen Scheibenreiniger-Mistspray angefangen hast, dann musst du erstmal dieses Geschmiere wieder runter bekommen. :wallbash:

Und die Windschutzscheibe ist bei jedem immer schmutziger als die anderen ringsrum. Ist aber kein Problem ...

So putze ich die Autofenster: Ein Eimer mit warmem Wasser, ein Spritzer Amway-Mehrzweckreiniger rein (sorry, das ist einfach der beste, reinigt ohne eine "Pflegeschicht"=Schmierschicht (auch Spülmittel tun das) zu hinterlassen).
Mit einem feinen, aber langfasrigen Mircofasertuch Scheibe einmal nass abwischen, Lappen auswaschen, gut auswringen, nachwischen. Evtl. nochmal auswringen und mit der sauberen Seite nochmal abreiben. Dann mit einem sauberen (ohne Weichspüler!) Leinen- oder Baumwolltuch nachreiben und blankpolieren.

Wenn viel Scheibenreiniger-Geschmier drauf ist, Vorgang öfter wiederholen.

Die Scheiben werden super-sauber - auch bei Scheinwerfer-Gegenlicht!! :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme im Omnibus Wasser mit einem klitzekleinen Spritzer Frosch-Orangen-Reiniger, satt die Scheiben mit einem Tuch reinigen und mit Papier oder einem Abzieher trocknen. Klappt bei mir immer streifenfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er soll es mal mit einem guten, leicht angefeuchteten Mikrofasertuch versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage