Quilling - Papierstreifen drehen: brauche Hilfe


Hallo liebe Bastel-Mutti´s.

Ich habe vor einiger Zeit Papierstreifen zum basteln bekommen.
Leider habe ich keine Ideen dafür.

Ich weiß nur, daß man die Streifen auf dünne Stäbe wikelt, damit sich Spiralen formen. Mit diesen Spiralen kann man jetzt Bilder basteln.

Habt Ihr so etwas schon mal versucht?
Habt Ihr Anregungen für mich?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Katrinchen


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gib doch mal bei Google in den Bildern "Quilling" ein, da erscheinen einige schöne Motive. Unter anderem aus dieses hier:

(IMG:http://static.flickr.com/28/54440046_1d07d23862_m.jpg)

Da wirst du bestimmt fündig :)

Viel Spaß beim Basteln.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe ja schon gegoogelt.
Aber ich finde keine Anleitung.
Schöne Bilder habe ich aber gefunden.

War diese Antwort hilfreich?

Anleitungen Quilling vom Google-Orakel, da ist bestimmt was dabei ;)
War diese Antwort hilfreich?

Danke

War diese Antwort hilfreich?

Gern geschehen Katrinchen :gestatten: :blumen: Kannst ja deine Werke hier einstellen, wenn du etwas gebastelt hast :)

War diese Antwort hilfreich?

Wenn sie was geworden sind. Vieleicht. ;)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!