uralte badewanne: Wie bekomme ich sie sauber?

Hallo


Ich bin neu in eine Wohnung gezogen mit einer sehr alten Badewanne innen ist die Badewanne schon so stark verkalkt das sie ganz rau ist. Alles scheuern hilft nichts. Ich habe es auch schon mit starkem Wc Reiniger probiert mit dem Effekt das jetzt in der verkalkung lauter rillen sind. Vieleicht hat von euch jemand einen Tipp was ich da machen kann. Danke im vorraus

Patricia
Hey Patricias

Du hast eine alte Gussbadewanne mit Emalieüberzug.

Diese hat mit der Zeit Kratzer und Riffen bekommen, in denen sich alle Schmutzpartikel richtig festsetzen, das diese nicht mehr zu saübern ist.
Selbst wenn Du mit Speziellen Reinigern (Nicht Scheuern !!) den Schmutz entfernt bekommst, bleiben doch die Rillen und Kratzer, welche wieder ganz schnell dreckig werden.

Habe mal gehört, das es so eine Art Anstrich geben soll. Davon halte ich aber nichts, da dieses nur eine kurzzeitige Lösung bietet und nicht von Dauern ist.

Rede doch vorab mal mit Deinem Vermieter, ob er Dir nicht eine neue Badewanne bescherrt. Falls nicht, meld Dich nochmal, dann frag ich mal bei meinen Kollegen rum.

LG
Master of Stone

EDIT Der teufel.gif hat zugeschlagen

Bearbeitet von Master_of_Stone am 21.12.2006 21:54:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Orangenschalen !!!! wink.gif

Die Orangen schälen und mit den schalen (innen seite) einreiben , danach mit schampo

oder duschgel einreiben und Abspülen !!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (patricias9955, 21.12.2006)
Hallo


Ich bin neu in eine Wohnung gezogen mit einer sehr alten Badewanne innen ist die Badewanne schon so stark verkalkt das sie ganz rau ist. Alles scheuern hilft nichts. Ich habe es auch schon mit starkem Wc Reiniger probiert mit dem Effekt das jetzt in der verkalkung lauter rillen sind. Vieleicht hat von euch jemand einen Tipp was ich da machen kann. Danke im vorraus

Patricia