Badewanne vom Entfärberwasser braun

Ich habe Wäsche entfärbt und goss das Entfärberwasser (10 l) in den Abfluss der Badewanne. gleich danach war die Badewanne unten am Boden ganz braun, in der Mitte noch ein schmaler grauer Lackstreifen.
Mir fiel schon beim Einzug auf, dass die Badewanne am Boden stumpf war, wenn ich sie putzen wollte. Irgendwie schien sie nicht richtig sauber zu werden. Ich dachte, es wären Kalkablagerungen und versuchte es mit Essig, erfolglos.
Nun bin ich natürlich platt. Ich weiß nicht, wie ich es meinem Vermieter beichten soll. Ich habe immer solch ein Entfärberwasser in andere Badewannen oder Toilette gekippt, es ist nie etwas passiert.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Danke für Eure Antworten!
Lege die Wanne mit in purem Dan Klorix getränktem Küchenkrepp aus und lasse es mal ein paar Stunden wirken. Gut lüften. Stinkt leider ziemlich. Ziehe dazu Gummihandschuhe an.

So sollten sich die Verfärbungen gut rausbleichen lassen. Evtl. musst du den Vorgang wiederholen! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, Knuddelbärchen, ich danke Dir!! Ich werde es probieren!
LG Putzperle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde kochende Vollwaschmittellauge einfüllen in die Wanne und so stehen lassen über Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In solchen Fällen ist die **** unerwünschte Eigenwerbung entfernt*** mit natürlichem Orangen- und Zitronenöl ideal.

Bearbeitet von Jeanette am 18.10.2012 15:11:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt Verfärbte Wäsche, was tun? Welche Motten sind das? Badewanne und Warmwasserverbrauch Alte Fliesen wieder weiß und glänzend kriegen! Badewannenstöpsel reparieren? ...undicht