(Hefe-) Zopf flechten: brauche technische Hilfe

Himmel, ich bin nun schon seit Stunden am Suchen und üben!
Wer kann mir die Technik zeigen einen Zopf mit 3 oder 4 Stränge zu flechten?
den normalen Zopf mit 2 Str. habe ich im Griff, aber der......
Hoffe auf reges Mitleid und allenfalls Tipps oder Links wo ich das nachschauen kann. VIELEN DANK!
Die Stränge nebeneinander legen und immer abwechselnd den linken bzw. rechten Strang über den legen, der gerade in der Mitte liegt. Also den linken über den mittleren (so hat er jetzt den mittleren Platz) dann über eben diesen den rechten Strang und so kommt der dann in die Mitte. War das halbwegs verständlich?

Bei vier Strängen musst Du nicht nur über den einen mittleren sondern über die beiden mittleren hinweg.

Versuchs einfach und melde Dich, wenn es nicht klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, vielen Dank, ich glaub es klappt und somit ist mein vorbereiteter Teig noch nicht dahingeflossen.
Ich verbeug mich vor den tollen Mitgliedern.

Nur... ich dachte immer man muss sie kreuzen wie beim 2er-Zopf. Gibt es sowas überhaupt`?

Bearbeitet von teacat am 22.12.2006 15:13:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:39:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Was lief schief beim Zopf?
Passende Tipps
Lecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf
Lecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf
10 22
Keine Angst vor Hefeteig
Keine Angst vor Hefeteig
19 19
Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
Stricken: Zöpfe ohne Stift und Papier markieren
6 9