Anja und die 4 Jahreszeiten: wer kennt/hat den film?


hallo muttis!

als ich noch ans christkind geglaubt hab (also in den 80ern), lief im ORF (damals ja noch FS1 :hihi: ) am heiligaben immer dieser film mit einem kleinen mädchen und einem ring oder so. den hab ich sooo geliebt!

heute endlich hat mir onkel google erzählt, der film heißt "anja und die 4 jahreszeiten". ich hoffe zumindest, dass es der ist.

wer kennt diesen film oder hat ihn sogar auf video? ich würde mir den sooooo gerne nochmal ansehen, aber nicht mal auf ebay hab ich ihn gefunden.

bitte bitte helft mir!

das (heute sehr nostalgisch gestimmte) katzentier


Ich kenn den, lieb den, hab den aber leider nich..Falls ich irgendwann irgendwo was finde, meld ich mich. :)


hallo nev!

danke für deine antwort. der film ist angeblich seeehr schwer aufzutreiben, wird schon seit sicher 10 jahren nicht mehr verkauft.

aber ich geb die hoffnung nicht auf. mit 4 hab ich ihn das erste mal gesehen, jetzt bin ich 24. bis ich 34 bin, hab ich ihn, wetten! rofl


Guggt mal hier. Eine russische Version von "Die 12 Monate" gibts wohl noch zu kaufen, aber ihr wollt sicher die japanische Ausgabe?


Was haelst du denn von "12 Monate"...der andauernd als "Anja und die 4 Jahreszeiten" angeboten wird? Ich glaube naemlich langsam (nach suchen und lesen) dass es "12 Monate" ist, den ich so toll finde. Erinnere mich naemlich, dass das der russische Film is. "Anja etc" is n japanisches/r Anime und irgendwie bezweifle ich, dass ich den gesehen habe. Hmm.

12 Monate (Dem Bild nach, is dass aber immernoch nich die Version, die ich mag. :blink: is aber die einzige..bin verwirrt.)

Vaeterchen Frost ...isses auch nich, oder? Hm.

Hmja..


jaaaaaaaaaaa, der ist es! die 12 monate! das mit den schneeglöcken, da hats irgendwie geklingelt!

vielleicht ist der ja auch nur unter dem anderen titel bei uns im fernsehen gelaufen. jedenfalls könnte er das durchaus sein. japanisch/anime kommt mir auch etwas komisch vor. leider funktioniert der link von lion bei mir nicht, also kann ich das nicht überprüfen.

am schluss war doch irgend was mit einem ring, der über einen see geworfen wird, oder? das bild hab ich noch vor augen.


Schade, dass der Link bei dir nicht funktioniert, bei mir geht er :hmm:

Also, da steht, dass der Film in den 80er Jahren in der DDR gesendet wurde unter dem Titel "Die zwölf Monate".
Der japanische Originaltitel ist: Mori wa ikiteiru („Der Wald lebt“)

So sieht das Cover des Videos aus: http://i.tomodachi.de/ant/service/video/di...lf_monate_3.jpg
Ich hoffe, dass der Link funktioniert :)

Die russische und die japanische Version ist von der Handlung her schon identisch, nur sind halt die Zeichnungen anders.

Bearbeitet von Lion am 06.01.2007 14:43:18


Der Link passt theoretisch schon, nur gibts hier im Forum wohl ne Sperre, ich werde da wieder zu dieser Postingseite geleitet.

Und das obwohl der angezeigte link stimmen dürfte, der in der Statusleiste gezeigt wird, wenn ich die Maus auf den Link bewege....


Hö? Ich glaub jetzt spinn ich. Das muss wohl an mir liegen. Selbst wenn ich den Link in den Browser tippe komme ich auf diesen Thread. :ph34r:

Vielleicht ein Cookie oder so :hmm:

Bearbeitet von Eisbär am 06.01.2007 14:24:50


Zitat (Eisbär @ 06.01.2007 14:23:34)
Der Link passt theoretisch schon, nur gibts hier im Forum wohl ne Sperre, ich werde da wieder zu dieser Postingseite geleitet.

Welchen Link meinst du jetzt? Den ersten oder zweiten von mir?

Zitat
Hö? Ich glaub jetzt spinn ich. Das muss wohl an mir liegen. Selbst wenn ich den Link in den Browser tippe komme ich auf diesen Thread.  :ph34r:

Also liegts an dir? :D Verwirr mich doch mal :wacko:

Bearbeitet von Lion am 06.01.2007 14:26:46

Den Link mit dem Cover.

Wenn ich ihn in den Internet Explorer abtippe lande ich beim Cover.

Aber wenn ich ihn im Firefox abtippe lande ich in diesem Thread.

Wahrscheinlich, weil ich vorher den Link aus deinem Posting angeklickt habe und da irgend ne Sperre eingebaut ist im Forum. (ich weiß nicht, warum man in diesem Fal´l nicht das cover anschauen darf, aber ich weiß, dass es definitiv Zensierte links gibt hier, die automatisch geändert werden :P )


Also Katzentier, falls der Link bei dir wieder nicht geht meld dich einfach nochmal :rolleyes: .


Lion, bei mir funktioniert der Link auch nicht! Sobald ich ihn anklicke, bin ich wieder am Anfang dieser Seite hier...


Zitat (Mrs Bean @ 06.01.2007 14:40:38)
Lion, bei mir funktioniert der Link auch nicht! Sobald ich ihn anklicke, bin ich wieder am Anfang dieser Seite hier...

Jep, aber da kann man nix machen, hat keiner was falsch gemacht, das ist ne Forumssache...

Fragt mich nicht warum.


Das einzigste, was hilft, ist die Link-Adresse Kopieren, Cookies löschen und dann manuell draufgehen, nicht über den Link im Forum....

Oder vielleicht mal das bild direkt posten.


Oder vielleicht liegts auch garnicht am Forum, weils bei mir jetzt geht. Keine Ahnung*g*

Bearbeitet von Eisbär am 06.01.2007 14:45:18

So, ich hab den Link nochmal geändert. Gehts jetzt? :unsure:


Sieht so aus.



Kostenloser Newsletter