Körperreise: Suche DVD für Kinder

In: Kinder
Hallo Mütter und Väter wink2.gif

Ich suche einen speziellen Film für Kinder. Ich selbst habe den Film gesehen als ich noch klein war. Müsste also schon etwas älter sein der Streifen. Gehört wohl zum Genre Sach- & Lehrfilme, den Titel kenne ich leider nicht.

Beschreibung: Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm. Dabei reisen einige Trickfiguren in den Körper eines Menschen und erklären dort anschaulich die verschiedenen Funktionen des Organismus.
Der Film ist sehr verständlich und lustig gedreht. Die Körperfunktionen werden spielerisch erklärt, so das den Kindern auch das Zuschauen Spaß macht. Beim anschauen langweilt man sich eigentlich nicht da der Film auch eine kleine Handlung hat...

Als Hauptdarsteller gibt es glaube ich so ne kleine lightbulb.gif auf langen dünnen Beinen. Das Männchen erklärt dann auch immer die verschiedenen Abläufe. Einmal geht zum Beispiel der "Alarm" los, weil der Mensch etwas gegessen hat. Die Männchen rennen also in den Magen und schauen sich dann an was dort passiert.
In einer anderen Szene sind die Jungs zum Beispiel im Mund und beobachten böse Kariesbakterien die sich mit Presslufthämmern und Spitzhacken am Zahnschmelz zu schaffen machen.

Alle "Mitspieler" sind animiert. Also Blutkörperchen sind kleine Männchen in Raumschiffen, Viren sind kleine böse Piraten und Hirnzellen sind kleine Professoren... etc.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kennt jemand den Film?

Bearbeitet von Don Promillo am 16.08.2008 09:21:18
Es war einmal das Leben

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du die "Es war einmal..."- Filme? Da gab es ... das Leben, ... der Mensch, ... die Welt und so.


schau mal, war es das?

Edit hat noch was gefunden bei Wikipedia.

Bearbeitet von Valentine am 16.08.2008 09:32:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Valentine

Ich glaube fast das war es. Sind ja genau die Männchen dabei die ich beschrieben habe.
Toll. thumbup.gif

Kann mich nur nicht mehr daran erinnern, dass es eine Serie war. Puhhh - 6 Staffeln á 26 Folgen ist ja ganz schön viel Holz...

Aber das müsste es sein. Oder gibt es noch was anderes in der Richtung? keineahnung.gif


Vielen Dank fürs weiterhelfen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war einmal das Leben - 01 Die Zelle 1/3 oh Don schöne Erinnerung, ich musste gleich mal YouTube bemühen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.08.2008)
Puhhh - 6 Staffeln á 26 Folgen ist ja ganz schön viel Holz...

Na ja, man muss ja nicht gleich alle Serien kaufen- erst mal nur "das Leben" oder "der Mensch", je nachdem was grad günstig zu bekommen ist. Ich könnte mir denken dass das eine oder andere auch noch billiger wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau das ist es. thumbup.gif

Hätte ich alleine nie gefunden. dry.gif

Loool, die kleine bei Minute 0:47 sieht aus wie die Biene Maja... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 16.08.2008)
Na ja, man muss ja nicht gleich alle Serien kaufen- erst mal nur "das Leben" oder "der Mensch", je nachdem was grad günstig zu bekommen ist. Ich könnte mir denken dass das eine oder andere auch noch billiger wird?

zwinkern.gifzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 16.08.2008)
Ja, genau das ist es. thumbup.gif

Hätte ich alleine nie gefunden. dry.gif

Loool, die kleine bei Minute 0:47 sieht aus wie die Biene Maja... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

aber Don, jetzt willst du aber nicht noch das wir dir das mit der Biene Maja und der Blume erklären ...oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die habe ich 2001 bei Aldi alle auf einmal gekauft.
Zum Glück, meine Enkel Töchter haben sich alle angeschaut.
Und jetzt sind sie als Leygabe im Kiga bei mir um die Ecke.
Die Erzieherinnen sind sich einig, das so was in eine Einrichtung gehört.

Ich liebe diese Serie auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb dvd kopieren DVD brennen für DVD-Player Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Spielkons.-kein DVD-Empfang ! Wegen Spielkonsole kein DVD mehr gucken Philips DVDR3330H tut nicht: liest keine selbstgebrannten DVDs mehr Wer hat eine Vista-CD/DVD ? Hilfe ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
DVD-Hüllen verwerten: Zettel und Infos aufbewahren
15 12
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6