Zeitumstellung


Hallo Bernhard,
ich will ja nicht aufdringlich erscheinen, aber kann es sein, das du hier im Forum noch nicht die Uhr umgestellt hast?

Gruß Tulpe :D


Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber, gönnt dem guten Mann doch auch einmal ein paar freie Tage.

der Paradiesvogel


Das könnt ihr doch selbst machen ;)
Im Kontrollcenter links unten auf "Boardeinstellungen" klicken. Da steht dann gleich oben "Sommerzeit eingeschaltet?" einfach da ein Häkchen setzen ganz unten auf "Accountoptionen ändern" klicken und fertig :)

Bearbeitet von Katja am 29.03.2005 11:58:55


@katja
Warum verrätst du uns das nicht gleich?
obelix

ja mei , ich bin halt b....
hab noch nix geändert

Etzala! (Ist Fränkisch und bedeutet : jetzt!)

Bearbeitet von obelix am 29.03.2005 12:05:01


Danke, Katja,

ich habs auch geschafft :lol:

LG Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 29.03.2005 12:23:11


Ach, war doch Ostern B)
Wollte euch halt auch ein wenig suchen lassen :P :P :P


Danke Katja :)


War Falsch

Bearbeitet von fledermaus am 29.03.2005 18:56:27


Ich hab's auch geschafft!
PV


Hat geklappt! :D

Edit: Hm, bin verwirrt... Hatte eigentlich oben geschrieben, dass es nicht geklappt hat, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Da hat die angezeigte Zeit auch noch gestimmt. Habe also meinem Beitrag geändert in "hat geklappt". Rufe den Thread nochmal auf und schaue wieder nach der Uhrzeit, jetzt steht da wieder 6.16 h statt wie vorher 7.16 h... watt nu?

Edit 2: Sehe meinen veränderten Beitrag, nu steht da wieder 7.16 h - das verstehe wer will...

Edit 3: Also, sobald ich mich auslogge, steht die Winterzeit über meinem Text - wenn ich mich einlogge, habe ich die Sommerzeit dort stehen... da muss wohl doch der Admin nochmal tätig werden? :unsure:

Bearbeitet von fiona123 am 30.03.2005 07:27:04


Zitat (fiona123 @ 30.03.2005 - 07:16:05)
Hat geklappt! :D

Edit: Hm, bin verwirrt... Hatte eigentlich oben geschrieben, dass es nicht geklappt hat, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Da hat die angezeigte Zeit auch noch gestimmt. Habe also meinem Beitrag geändert in "hat geklappt". Rufe den Thread nochmal auf und schaue wieder nach der Uhrzeit, jetzt steht da wieder 6.16 h statt wie vorher 7.16 h... watt nu?

Edit 2: Sehe meinen veränderten Beitrag, nu steht da wieder 7.16 h - das verstehe wer will...

Edit 3: Also, sobald ich mich auslogge, steht die Winterzeit über meinem Text - wenn ich mich einlogge, habe ich die Sommerzeit dort stehen... da muss wohl doch der Admin nochmal tätig werden? :unsure:

Wenn Du die richtige Zeitzone gewählt hast und trotzdem eine
Stunde Zeitunterschied vorhanden ist, überprüfe bitte die Checkbox)........

hallo fiona

stell mal auf GMT + 1.00 Stunden.... müsste klappen

Zitat
Edit 3: Also, sobald ich mich auslogge, steht die Winterzeit über meinem Text - wenn ich mich einlogge, habe ich die Sommerzeit dort stehen... da muss wohl doch der Admin nochmal tätig werden?


sch....bei mir auch?????? war wohl nichts mit dem tipp :(

Bei mir ist es genauso wie bei @ Fiona und bonny :(


Gruß


Bearbeitet von Wecker am 30.03.2005 10:10:26


Hab mich grad mal ausgeloggt-plötzlich war wieder Winter!!???
obelixratlos :unsure:

und jetzt hab ich summertime

Bearbeitet von obelix am 30.03.2005 10:47:10


:( Kann das denn mit der zeit auf eurem Pc zu tun Haben??? :( ich habe umgestellt und bei mir klappt es :ph34r:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 30.03.2005 - 10:52:10)
:( Kann das denn mit der zeit auf eurem Pc zu tun Haben??? :(  ich habe umgestellt und bei mir klappt es :ph34r:

hast du dich auch ausgeloggt und die zeit unter die lupe genommen? wenn nicht, nachholen und neu berichten :lol:
am pc kanns nicht liegen, der stellt automatisch um.

edit: wenn ich ausgeloggt bin zeigt die zeit bei dir so an: 30.03.2005 - 09:52:10 (eifel)

Bearbeitet von bonny am 30.03.2005 11:04:58

Zitat (bonny @ 30.03.2005 - 11:02:05)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 30.03.2005 - 10:52:10)
:( Kann das denn mit der zeit auf eurem Pc zu tun Haben??? :(  ich habe umgestellt und bei mir klappt es :ph34r:

hast du dich auch ausgeloggt und die zeit unter die lupe genommen? wenn nicht, nachholen und neu berichten :lol:
am pc kanns nicht liegen, der stellt automatisch um.

Bonny drausen und jetzt bin ich wieder Drin,war sogar noch auf einer anderen Seite :rolleyes: bin selber gespannt????

@ Bonny
Siehst bei mir geht es :lol: Gruss Frank :blink:


Zitat (Eifel (Rursee) @ 30.03.2005 - 11:07:46)
@ Bonny
Siehst bei mir geht es :lol: Gruss Frank :blink:

nicht so eifel.....ausloggen und deine zeit anschauen und erst dann wieder einloggen und wieder zeit konrollieren :lol: :lol: :lol:

Zitat (bonny @ 30.03.2005 - 11:11:10)
Zitat (Eifel (Rursee) @ 30.03.2005 - 11:07:46)
@ Bonny
Siehst bei mir geht es :lol:  Gruss Frank :blink:

nicht so eifel.....ausloggen und deine zeit anschauen und erst dann wieder einloggen und wieder zeit konrollieren :lol: :lol: :lol:

:lol: Ja bonny dann habe ich auch 1 Std. weniger :( Das liegt bestimmt an betreiber der Seite Oder????? :blink: :blink:

Bei mir ist es genauso. Nicht angemeldet Winterzeit, wenn angemeldet dann richtige Zeit. Fragen über Fragen.


Zitat (bonny @ 30.03.2005 - 09:54:33)
Wenn Du die richtige Zeitzone gewählt hast und trotzdem eine
Stunde Zeitunterschied vorhanden ist, überprüfe bitte die Checkbox)........hallo fiona - stell mal auf GMT + 1.00 Stunden.... müsste klappen

Nee, das isses nich... die Zeitzone stimmt schon... aber mittlerweile haben das Prob ja ein paar mehr User... :blink:

BEEERNHAAARD!!!! ZU HÜÜÜLFE!! :lol:

Öhm, liegt das daran das das Board selbst Britisch ist und es dort keine B) Sommerzeit gibt...
Soll heissen wenn man ausgeloggt ist sind die persönlichen Einstellungen (+1 für die Sommerzeit also) nicht aktiv und das Board geht nach der UK Zeit?!


Woran liegt es denn jetzt eigentlich, daß im Forum immer noch 1 Stunde später ist, obwohl die einzelnen Mitglieder ihre Zeit auf Sommerzeit umgestellt haben?

Mir fällt das bei den Geburtstags-Threads auf, daß bei den frühen Gratulanten, die kurz nach Mitternacht gratulieren (solange sie noch eingeloggt sind), nach dem Ausloggen ihre Glückwünsche einen Tag zu früh erscheinen (23:....).

Wer weiß da Abhilfe?

Und wenn ich schon dabei bin:
was ist eigentlich mit dem angekündigten Geburtstags- oder Glückwünsche-Unterforum? Ist das immer noch in Vorbereitung?

Es würde sich all mählich wirklich lohnen, die ganzen Geburtstags- und sonstigen Glückwünsche in so ein neues Unterforum zu verschieben.

Gruß
chris

Zitat (chris @ 13.04.2005 - 20:42:41)
Woran liegt es denn jetzt eigentlich, daß im Forum immer noch 1 Stunde später ist, obwohl die einzelnen Mitglieder ihre Zeit auf Sommerzeit umgestellt haben?


Aber Hallo..... is ganz einfach!!!!!! "WEIL FLEDI EUCH NAEHER SEIN WILL"!!!!! :lol:
--------------------------------------------------------------
Siehe das:
geschrieben am: 01.04.2005 - 15:16:07

Bin ja seit ein paar Tagen schon 7 Stunden von Euch entfernt

Aber was ich im Moment sooooo ganz besonders richtig toll finde hier: In Mutti nur 6 Stunden

Toll was? Und wenn ich am Sonntag meine Uhr umstelle....sogar nur noch 5 !!!
Ich komm Euch immer naeher!!!!
Fledi

Ha Ha Ha Hab ich mir schon so gedacht das jetzt Alle sprachlos sind nach meinem Beitrag. Seid Ihr alle denn nu verwirrt, oder habt ihr Angst das ich noch naeher komme?

Also alles perfekt fuer mich. Koennte gerne auch noch ne Stunde weniger sein. :P
Fledi :rolleyes:

Die richtige Anwort auf dieses kleine Problem haben wir damit aber nicht... :(


vlt. haben noch nicth alle auf sommerzeit umgestellt?


Habe das Problem auch immer noch.

ausgeloggt: Winterzeit
eingeloggt: Sommerzeit

Die Einstellungen sind alle korrekt. Liegt es evtl. an dem Grund,
den @ Katja oben gepostet hat?


Wollte nur mal kurz dran erinnern. Nicht vergessen.

Am Sonntag ist es wieder soweit. Eine Stunde kürzer schlafen ist angesagt. :hirni:


Finde das ja überflüssig - Strom wurde dadurch nicht gespart, teurer wurde er so oder so ;-)
Aber ja - das Uhrenumstellen nicht vergessen ( sonst ist ggf. der Zug wech ... ärgerlich so was ! )


Zitat (Rumburak)
... Am Sonntag ist es wieder soweit. Eine Stunde kürzer schlafen ist angesagt.

Gut dass du es sagst. :blumen:

Ich finde es zum :heul:

Bearbeitet von Jeannie am 24.03.2012 02:53:02

Das einzige, was ich an der Umstellerei toll finde ist, dass es von heute auf morgen abends ne Stunde länger hell ist. mehr aber auch nicht :heul:


Gerade die Stunde länger hell finde ich persönlich super! Ne Stunde länger draußen sitzen, mit Freunden, Nachbarn! Einfach schön :P


Übrigens: Nicht die Zeit wird umgestellt, nur die Uhr. Um die Zeit unzustellen, müssten wir die Sonne verschieben, und DAS kann nur Gott allein. :blumen:


Zitat (Aschenbrödel @ 24.03.2012 08:38:10)
Gerade die Stunde länger hell finde ich persönlich super! Ne Stunde länger draußen sitzen, mit Freunden, Nachbarn! Einfach schön :P

Für mich heißt das einfach nur: Den Rückweg von der Arbeit im Hellen "genießen" dürfen.

Auch ich bin der Meinung, daß die Umstellung der Uhren überflüssig ist. Das Ziel der Energieeinsparung ist nie erreicht worden.



Kostenloser Newsletter