Zeitumstellung: Was macht ihr mit der geschenkten Stunde

Man müsste sie Einlagern, einfrieren, in Gläser füllen oder in einer Wolke speichern bis zur nächsten Sommerzeit.
Die Umstellung sorgt für Bewegung, man muss eine Leiter suchen, um die Küchenuhr umzustellen.
Termine müssen beachtet werden.
Der Organismus fährt Karussell.
Kaum ist der Mittagsschlaf beendet wird, es schon langsam wieder dunkel. Dafür kann eine herrliche Kaffeestunde beginnen. Die Backwunderfeen lassen den
Was sind wir doch reich beschenkt mit den Jahreszeiten!
Das Wetter müht sich mit dem Klimawandel noch einigermaßen an alte Wetterlagen anzuknüpfen und das auch noch für umme also kostet nix. smile.gif
Zitat
Was macht ihr mit der geschenkten Stunde?


Schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FM Party applause.gif kaffeeklatsch.gif

und nach Ambrosius Vorschlag des Backofenglühens werde ich Kürbisbaguettes und verschiedene Quarkdipps auf das Buffet stellen knabbern.gif lecker_essen.gif martinis_schluerfen.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich sind 25 Stunden - Tage perfekt. Schade, daß es die nicht immer gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 26.10.2023)
Schlafen.

Jaaaa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir die zurückgegebene Stunde, die ja nicht geschenkt ist, sondern mir im Frühjahr geklaut wurde, auf wie eine Kostbarkeit ca.gif und setze sie im Laufe des Tages für eine kuschelige Ofenparty mit Herzblatt und Katzen um.
Bei uns stellen sich alle Uhren automatisch um bis auf eine Uhr. Die ist an diesem Tag die Herrin der Zeit, bis ich die Stunde brauche. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, danke für die Erinnerung! Hmm, vielleicht wäre das eine Gelegenheit, irgendeine der Aufgaben zu erledigen, vor denen ich mich so gerne drücke. Jetzt muss ich mir aus der verflixt langen Liste der Bicky-drückt-sich-Aufgaben bloß noch eine raussuchen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bicky, 27.10.2023)
Oh, danke für die Erinnerung! Hmm, vielleicht wäre das eine Gelegenheit, irgendeine der Aufgaben zu erledigen, vor denen ich mich so gerne drücke. Jetzt muss ich mir aus der verflixt langen Liste der Bicky-drückt-sich-Aufgaben bloß noch eine raussuchen ...

häng die Liste an die Wand und nimm einen Wurfpfeil und lass das Schicksal entscheiden oder deine Fähigkeit das Richtige zu treffen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie Momo, gebe die Zeit nicht den grauen Herren, sondern nutze sie ganz für mich alleine tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.10.2023)
häng die Liste an die Wand und nimm einen Wurfpfeil und lass das Schicksal entscheiden oder deine Fähigkeit das Richtige zu treffen whistling.gif

Nee, Entscheidung ist schon gefallen: Seit in diesem Jahr zwei der vier Büroräume im wesentlichen stillgelegt sind, hab ich den größeren Raum als große Abstellkammer genutzt und langsam sieht's da so schlimm aus wie früher in meinem eigenen Büro - der Raum lässt sich nur noch im Slalom durchqueren. Also wird der ganze Kram am Sonntag in Regale/Schränke einsortiert und vermutlich einiges von dem, was da jetzt drinsteht, weggeschmissen. An diesen Raum hab ich mich beim Ausmisten bisher kaum rangetraut und finde gelegentlich zufällig überraschende Sachen - heute z.B. Ersatzfilter für einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die eine Stunde länger begebe ich mich in Morpheus Arme😴😌
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 27.10.2023)
Die eine Stunde länger begebe ich mich in Morpheus Arme😴😌

nicht schlecht Monika, lass dich vom Gott der Träume küssen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Vielleicht möchte Monika dann gar nicht mehr aufwachen? Wo findet man diesen Gott der Träume, bei FM?
Wer hat schuld, wenn sie hier nicht mehr auftaucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bicky

Ob da eine Stunde reichen wird? Im März bleibt wieder was liegen, weil da die Stunde fehlt. Die Sommerzeit ist ein Segen, man kann mal wieder aufräumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 27.10.2023)
@ idun

Vielleicht möchte Monika dann gar nicht mehr aufwachen? Wo findet man diesen Gott der Träume, bei FM?
Wer hat schuld, wenn sie hier nicht mehr auftaucht?

Ich glaube nicht, dass der Gott der Träume bei FM abhängt. Da muss Monika sich schon in die griechische Mythologie begeben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 27.10.2023)
@ Bicky

Ob da eine Stunde reichen wird?

Naja, ich hab bisschen geschummelt und gestern nachmittag schon angefangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und jetzt bin ich schon fertig - wirklich aufgeräumt sieht's nicht aus, aber deutlich besser als vorher und Slalomlaufen ist nicht mehr nötig, das reicht mir erstmal.
Also was neues ausdenken ... nee, nix draußen, es ist kalt und regnet und das soll morgen genauso sein. Aber vielleicht endlich mal die quer durchs Haus verteilten -zig Hand- und Aktentaschen zusammen in einen großen Karton räumen? Die alle wegzuschmeißen bring ich bis auf weiteres nicht fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stunde ist nicht geschenkt, ich bekomme lediglich zurück, was mir längst rechtmäßig gehört. Deswegen werde ich auch genau das machen, was ich gerne damit gemacht hätte, als man sie mir genommen hat: Schlafen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um in den vollen Genuss zu kommen, muss mal alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.10.2023)
Um in den vollen Genuss zu kommen, muss mal alle Wecker auf 3:00 Uhr stellen zuschauen, wie die wieder auf 2:00 Uhr gestellt werden.

Und dann wieder ins Bett gehen. biggrin.gif

Ich verschlafe regelmäßig die Umstellung.
Morgens stelle ich dann die Uhren manuell um, die keine Funkuhren sind.

Wenn ich dann am Donnerstag meine Mutter wieder besuche, muss ich bei ihr 4 Uhren umstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Victoria Sponge

Auf die geliehene Stunde stehen Dir Zinsen zu, insofern doch nicht nur ein Nachteil mit der Zeitumschaltung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.10.2023)
...Auf die geliehene Stunde stehen Dir Zinsen zu, insofern doch nicht nur ein Nachteil mit der Zeitumschaltung.


Ambrosius, Du bringst mich immer wieder zum Schmunzeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.10.2023)
Auf die geliehene Stunde stehen Dir Zinsen zu, insofern doch nicht nur ein Nachteil mit der Zeitumschaltung.

meinst du in dein Stundenglas werden jetzt drei Sandkörner mehr eingefüllt, bevor du in die Ewigkeit entschweben musst? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Vielleicht könnte man die Stundengläser mit Saharasand füllen und den Sand aus den Stundengläsern der Bauindustrie andrehen, weil der Saharasand sonst zu nichts taugt whistling.gif

Auf die Ewigkeit kann man sich auch nicht mehr verlassen, wenn die Sonne als roter Riese endet, ist alles was wir hier an schönen Ideen aufgetürmt haben dahin. Freuen wir uns auf die Zeitumstellung, solange sie uns noch ärgern kann.

Bearbeitet von Ambrosius am 28.10.2023 21:07:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.10.2023)
Auf die geliehene Stunde stehen Dir Zinsen zu, insofern doch nicht nur ein Nachteil mit der Zeitumschaltung.

Deine Zeit kriegst du schon dadurch verzinst, daß du dich dieser Versklavung durch Zeitmessung unterwirfst: Schaltsekunden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeitumstellung UND Vollmond - sehr unglückliche Konstellation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@laluna

Du hast ja luna in Deinem Avatar, was befürchtest Du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 28.10.2023)
Um in den vollen Genuss zu kommen, muss mal alle Wecker auf 3:00 Uhr stellen zuschauen, wie die wieder auf 2:00 Uhr gestellt werden.

Ich wollte den Genuß haben. Es war jedoch eher frustrierend. mad.gif

Die eine Uhr sprang korrekt von 2:59:59 Uhr auf 2:00:00 zurück, mit DCF77 war sie jedoch erst wieder nach 3 min synchronisiert (Ende vom Blinken des Empfangssignals).

Eine Funkuhr älterer Bauart zählte einfach weiter bis 3:01:59. Die von DCF77 übermittelte Zeitinformation hatte sie dann wenigstens nach 2 min kapiert. Mit 2:02:00 gings dann weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 29.10.2023)
@laluna

Du hast ja luna in Deinem Avatar, was befürchtest Du?

Hey Ambrosius, schlaubi.gif

lalunas Avatar ist kein Luna Pfauenspinner, sondern der größte Schmetterling der Welt - ein Atlasspinner, ebenfalls ein Pfauenspinner und beide Nachtfalter
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tortenhummelchen

Ist doch gut, wenn man mal drüber spricht, bzw. schreibt. FM erfüllt einen wichtigen Bildungsauftrag. applause.gif



@ ghostrider

Man braucht eine Funkuhr mit Zifferblatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 29.10.2023)
@ Tortenhummelchen

Ist doch gut, wenn man mal drüber spricht, bzw. schreibt. FM erfüllt einen wichtigen Bildungsauftrag. applause.gif



@ ghostrider

Man braucht eine Funkuhr mit Zifferblatt

hihi.gif habe ich hiermit auch brav erfüllt
und ghostrider ist jetzt ebenfalls ein Stückchen schlauer
grinsen.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 29.10.2023 13:13:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tortenhummelchen

Auf WDR2 wurde in der Sendung gefragt, wie weit sich die Hörer die Zeit zurückgedreht wünschten. Sehr interessant, verschenkte Möglichkeiten im Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Kinder, Kinder: meine Nerven Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Zeitumstellung: kleine Eselsbrücke
Zeitumstellung: kleine Eselsbrücke
38 27
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
Den Körperrhythmus leichter auf die Sommerzeit "umstellen" - so geht's
4 37