Hilfe! Falten in ein Knitterhemd wieder reinm.?

Hallo Leute!

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, meine Mam hat aus Versehen
mein Knitterhemd gebügelt,jetzt sind die Falten teilweise ganz weg!

Wie bekomme ich diese wieder rein cry_1.gif ???

Hab es wieder nass gemacht, aber durch das Kneten uvm. ist nichts passiert!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Joschi
Huhu!

Guck mal, ob du hier was findest.

Ich weiß nicht mehr, ob die Bluse noch zu retten war, aber da stand allerhand an tipps drin.


Lieber Gruß

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Joschi,
ich habe vor einigen Jahren in einer Zuschneiderei ausgeholfen.
Dort wurde auch Crinklestoff verarbeitet.
Der Knittereffekt wird auf speziellem Wege (chemisches Verfahren)
hergestellt, deshalb wirst du deine Bluse nicht mehr in dem gekauften Zustand zurückbekommen.
Meistens wird das Teil nur etwas größer und länger ausfallen, auch wenn Du es mit der eingerollten Nassmethode versuchst. cry_1.gif

LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knuffel,

danke für deine Antwort, leider war die Bluse nicht mehr zu retten und
meine wird es wohl auch nicht mehr sein, schade unsure.gif , nun ja, da kann man wohl nichts mehr machen!


Danke nochmal,
Gruss Joschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marliese,

danke auch dir für deinen Rat, sie ist jetzt hoffnungslos verloren, werde sie jetzt total glatt bügeln und schauen ob sie mir so noch gefällt und passt!

Ach ja, schade!

Vielen Dank,
Gruss Joschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waere das nicht eine schoene Gelegenheit bzw. Ausrede, sich ins Shopping-Getuemmel zu schmeissen, um eine neues Hemd zu kaufen??

Mir wuerde die Idee gefallen. Und ich wuerde sie ganz bestimmt auch in die Tat umsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal noch mal zu waschen und strak zu schleudern. Dann in ein Geschirrtuch oder so eng einbinden, also richtig zu nem Klumpen drücken und binden.... Dann in dem geschirrtuch in Form eines klumpens trocknen lassen ......und dann hast du wieder dein Knitterhemd! Habs auch schon so gemacht! flowers_2.gif

Bearbeitet von Navitronic am 30.12.2006 10:03:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat