Hilfe! Falten in ein Knitterhemd wieder reinm.?


Hallo Leute!

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, meine Mam hat aus Versehen
mein Knitterhemd gebügelt,jetzt sind die Falten teilweise ganz weg!

Wie bekomme ich diese wieder rein :heul: ???

Hab es wieder nass gemacht, aber durch das Kneten uvm. ist nichts passiert!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss Joschi


Huhu!

Guck mal, ob du hier was findest.

Ich weiß nicht mehr, ob die Bluse noch zu retten war, aber da stand allerhand an tipps drin.


Lieber Gruß

knuffel


Liebe Joschi,
ich habe vor einigen Jahren in einer Zuschneiderei ausgeholfen.
Dort wurde auch Crinklestoff verarbeitet.
Der Knittereffekt wird auf speziellem Wege (chemisches Verfahren)
hergestellt, deshalb wirst du deine Bluse nicht mehr in dem gekauften Zustand zurückbekommen.
Meistens wird das Teil nur etwas größer und länger ausfallen, auch wenn Du es mit der eingerollten Nassmethode versuchst. :heul:

LG Marliese


Hallo Knuffel,

danke für deine Antwort, leider war die Bluse nicht mehr zu retten und
meine wird es wohl auch nicht mehr sein, schade :unsure: , nun ja, da kann man wohl nichts mehr machen!


Danke nochmal,
Gruss Joschi


Hallo Marliese,

danke auch dir für deinen Rat, sie ist jetzt hoffnungslos verloren, werde sie jetzt total glatt bügeln und schauen ob sie mir so noch gefällt und passt!

Ach ja, schade!

Vielen Dank,
Gruss Joschi


Waere das nicht eine schoene Gelegenheit bzw. Ausrede, sich ins Shopping-Getuemmel zu schmeissen, um eine neues Hemd zu kaufen??

Mir wuerde die Idee gefallen. Und ich wuerde sie ganz bestimmt auch in die Tat umsetzen.


Versuch es mal noch mal zu waschen und strak zu schleudern. Dann in ein Geschirrtuch oder so eng einbinden, also richtig zu nem Klumpen drücken und binden.... Dann in dem geschirrtuch in Form eines klumpens trocknen lassen ......und dann hast du wieder dein Knitterhemd! Habs auch schon so gemacht! :blumen:

Bearbeitet von Navitronic am 30.12.2006 10:03:56



Kostenloser Newsletter