Rund ums Thema Skispringen


Ich weiß, dass ich in diesem Forum eindeutig einer Minderheit angehöre, nämlich der die gerne Skispringen schaut ^_^ , aber vielleicht findet sich ja hier doch noch die eine oder andere "Mutti" die sich zumindest die VST anschaut und sich gerne darüber austauscht.

Ich bin da (leider) immer hibbelig wie ein kleines Kind und kann nichtmal genau sagen was mich an dieser Sportart so sehr begeistert. Ich bin nur froh darüber, dass mich hier in meinen eigenen 4 Wänden keiner sieht wenn ich mit meinen Favoriten mitfiebere :pfeifen: und an der Schanze gehört es sowieso einfach dazu :party:.
Zugegeben die Zeiten des Jubels waren auch schonmal besser, als die Deutschen noch erfolgreicher waren, aber für mich hat Skispringen trotzdem nichts an Faszination verloren.

Was tippt ihr, wer wird die Tournee gewinnen?


Ich werds wohl auch verfolgen so weit es möglich ist.


Wer gewinnt, kann ich sagen, ja. Martin.

Aber nicht der Deutsche, sondern Hoellwarth :pfeifen:
Hm, nein, ich kann das so schlecht tippen.


Ich tippe auf Janne, Morgenstern oder Malysz.



Hab natürlich nix dagegen, wenn ein Deutscher gewinnt, aber man soll ja realistisch bleiben. Aber vielleicht weht ja ein günstiges Lüftchen für die Deutschen.




.

Bearbeitet von Eisbär am 29.12.2006 22:00:38


Zitat (Eisbär @ 29.12.2006 22:00:29)
Aber nicht der Deutsche, sondern Hoellwarth  :pfeifen:

:labern: :labern: :D
Dir erzähl ich noch einmal was im Vertrauen rofl

Naja, für den Schorsch wars wohl nichts, vielleicht hätte Rohwein ihn doch besser rausnehmen sollen.

Bei Janne und Morgi glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass einer von ihnen gewinnt. Wer weiß, vielleicht schafft es ja wirklich der Schlierenzauer.

Doch, Lion, Janne schafft es.
Ansonsten geht es Dir mit dem Skispringen so, wie mir mit Biathlon. Da stehe ich auch alleine auf weiter Flur.
Aber das macht mir gar nichts aus. Hat lange gedauert, bis ich das kapiert hatte.
Erst war nur mein Ältester absoluter Fan dieser Sportart.
Wenn man es dann aber hat, ist es einfach faszinierend.


Hilla, Biathlon wird aber immer populärer, mit dem Erfolg kommen die Fans ;) . Meine Freundin verpasst auch keine Übertragung. Ich finde die deutschen Biathleten durch die Bank sympathisch, soweit ich das beurteilen kann. Ab und zu schaue ich das auch, genauso wie die Nordische Kombinataion. Was mich allerdings weniger interessiert ist Langlauf.


Geselle mich auch zu den Skispring- und Biathlonfans :)

tante ju


Zitat (Lion @ 29.12.2006 17:40:11)
Ich weiß, dass ich in diesem Forum eindeutig einer Minderheit angehöre, nämlich der die gerne Skispringen schaut  ^_^

Ich geselle mich zu dir Lion :grinsen: wenns irgendwie geht schaue ich mir das auch an

Bearbeitet von Rheingaunerin am 30.12.2006 10:44:19

Na, wird doch :lol:


Ich komme auch dazu.
Finde besonders Biathlon absolut spannend, Skispringen fast genauso, hab aber selten Zeit es mir anzusehen. ^_^


Na, da sind ja doch noch ein paar dazugekommen :)


Ich bin natürlich auch dabei :lol:
Schade das der Schorschi heute nicht springt :(


:applaus: :applaus: Ich freu mich, dass es doch ein paar mehr sind als ich dachte.
In einer Viertelstunde gehts los :party:

@Janna: Ja, das ist wirklich schade, aber es war ja bis vor ein paar Tagen noch nichtmal sicher ob Rohwein Schorschi überhaupt starten lässt, weil seine Form derzeit alles andere als gut ist. Ich denke der Sprung gestern hat seinem Selbstbewusstsein auch nicht gerade gut getan :keineahnung:


Zitat (Janna @ 30.12.2006 13:29:09)
Ich bin natürlich auch dabei :lol:

Na das war ja wieder logisch. So sicher, wie das Amen in der Kirche. :lol: rofl :blumen: :blumen:

Viel Spass :blumen:

Ja, Skispringen ist klasse.:daumenhoch:
Mein Man guckt und ich mache, was ich sonst nicht in Ruhe machen kann, nähmlich am Computer sitzen (ohne Störer :rolleyes: )

Allen anderen Fernsehsportler viel Spass.


Zitat (Marliese @ 30.12.2006 16:30:53)
Ja, Skispringen ist klasse.:daumenhoch:
Mein Man guckt und ich mache, was ich sonst nicht in Ruhe machen kann, nähmlich am Computer sitzen (ohne Störer :rolleyes: ) 

Allen anderen Fernsehsportler viel Spass.

Auch nicht schlecht rofl


Also ich bin immernoch der Meinung, dass Schlierenzauer es schafft :pfeifen:

Schade, dass der Günni nicht mehr dabei ist. Die Showeinlagen werden mir fehlen, ich hätte mich da jedesmal in die Ecke schmeißen können bei den Beiden.

Ja, mein Günnilein is net mehr dabei :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Wehe wenn der blöde Schreyl den versucht zu kopieren :angry: ;)


Zitat (Janna @ 30.12.2006 20:10:36)
Ja, mein Günnilein is net mehr dabei :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Wehe wenn der blöde Schreyl den versucht zu kopieren :angry: ;)

Ooooch :trösten:

Aber siehs mal so, das packt der in hundert Jahren nicht. :blumen:

Ne, das packt der hundert pro NIE :P
Naja, mal schaun wie er das heute so hinbekommt .......... -_-

Aber Günni hat ja um den Familienfrieden wegen aufgehört , und ich seh ihn ja im Januar schon wieder :)


Na, heute war der Martin ja mal etwas besser ^_^
Hat eigentlich schon wer rausgefunden wer den tollen Titelsong singt ? Wenn ich man wüsste wie der heisst....'Wir sind die Helden' ???


Ja, endlich kamen wieder mehrere gute Sprünge von Martin hintereinander und das auf der Schanze über die er früher immer am meißten gemeckert hat :hihi:

Hm, ist das überhaupt ein ganzer Song? Mehr als das "Wir sind die Helden" habe ich davon noch nicht gehört. Vielleicht ist das ja nur für den Trailer so gesungen worden? :keineahnung:


Heut hab ichs nicht so ganz durchgehend verfolgt.

Schade, dass das Wetter nicht so toll war und die Bedingungen nicht so gleich für jeden.



Ich glaube auch nicht, dass der Titelsong ein ganzes Lied ist, sonst würde man sicher bei Google schon was finden. (wobei, waren es nicht sonst auch ganze lieder ein paarmal? Weiß nicht)


Ja, das sind immer ganze Lieder, meistens von Newcomern ;)
Dann muss ich wohl doch mal wieder RTL nerven..


Also bei ss.com im Forum wurde die Frage auch schon erfolglos gestellt und die wissen sowas ja eigentlich immer :lol:
Also sag bescheid wenn du schlauer bist wegen dem Titelsong ;)

Achso und Right Said Fred waren damals aber keine Newcomer, Pur auch nicht :D

Bearbeitet von Lion am 01.01.2007 20:09:06


Boah, RTL mal wieder :wacko:

' Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Titellied zur diesjährigen Skisprung-Saison wurde (noch) nicht als
Tonträger veröffentlich. Das ist genau der Grund, warum es keine
Einblendung gibt.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Brigitte Schmidt
Redakteurin
Zuschauerservice'


Ach ne, ... naja, vielleicht präsentieren die ja das Lied noch ...
Vielleicht am letzten 4ST-Tag oder so ... <_<


Zitat (Janna @ 02.01.2007 16:12:41)
Boah, RTL mal wieder :wacko:
...

Na wenigstens hast du gleich ne Antwort bekommen :D

Jaaa, die werden immer schneller ;)


Wie fandest du denn jetzt den Schreyl? So schlecht war er doch nicht ^_^


Naja, die Fragen sind soooooooooooo unprofessionel :huh: Der fragt ständig:'Wie wars bei ihnen Herr Thoma'... Ich glaub Dieter geht der auch auf die Nerven :rolleyes: Am besten war noch.. Schreyl:'Hier am Bakken, wo die Springer dann runterrutschen' Dieter:'Naja, sagen wir mal sich abstoßen' rofl Irgendwie redet der Schreyl immer am Thema vorbei :lol: Und wie der immer in die Kamera guckt.... jetzt viel mir die Merkwürdigkeit ein... der ist einfach zu Softie rofl ...


seit ich bei der schanzeneröffnung in einsiedeln live vorort war find ich skispringen auch interessant. dazu kommt, dass zwei unserer flieger ganz vorn mitmischeln. so macht das gucken noch mehr spass.


Zitat (marcel @ 02.01.2007 16:42:32)
seit ich bei der schanzeneröffnung in einsiedeln live vorort war find ich skispringen auch interessant. dazu kommt, dass zwei unserer flieger ganz vorn mitmischeln. so macht das gucken noch mehr spass.

Das ist schon beeindruckend wenn man mal live vor so einer Schanze steht oder? :o

Ja, und Küttel und Ammann sind schon 2 lustige Gesellen, ich glaube die sind immer gut drauf :D, denen gönnt man es dann auch richtig.

ja die zwei sind immer für spässe gut. aber ich denke, das ist auch noch etwas altersbedingt. sind schon noch jung und sprudeln voller energie und haben zur zeit ein super harmonisches team.

echt beeindruckend wenn die jungen kerle so die schanze runterspringen. ich war erschrocken als ich diese sportler von nahem sah. einer kleiner und dünner als der andere und dabei tragen sie ja ziemlich weite fliegeranzüge. der deutsche schmidt ist einer der grössten unter den fliegern.


Zitat (marcel @ 02.01.2007 16:51:46)
ja die zwei sind immer für spässe gut. aber ich denke, das ist auch noch etwas altersbedingt. sind schon noch jung und sprudeln voller energie und haben zur zeit ein super harmonisches team.

echt beeindruckend wenn die jungen kerle so die schanze runterspringen. ich war erschrocken als ich diese sportler von nahem sah. einer kleiner und dünner als der andere und dabei tragen sie ja ziemlich  weite fliegeranzüge. der deutsche schmidt ist einer der grössten unter den fliegern.

Ich glaube die Schweizer haben gute Chancen bei der WM eine Medaille zu holen seit sie Möllinger in der Mannschaft haben.

Ja, leider heißt es je leichter umso weiter fliegen sie. So weit wie früher dürfen die Anzüge aber nicht mehr sein, weil das auch noch trägt. Skispringen wird immer komplizierter mit den neuen Regeln :blink:

Späth ist nochmal etwas größer als Schmitt und der Österreicher Florian Liegl war auch groß, allerdings hat er aufgehört.

Zitat (Lion @ 02.01.2007 16:57:14)
Ja, leider heißt es je leichter umso weiter fliegen sie. So weit wie früher dürfen die Anzüge aber nicht mehr sein, weil das auch noch trägt. Skispringen wird immer komplizierter mit den neuen Regeln :blink:

Späth ist nochmal etwas größer als Schmitt und der Österreicher Florian Liegl war auch groß, allerdings hat er aufgehört.

aber dem mit der Magersucht wurde ja mit der Regel der Skiern und dem BMI vorgeschoben. Insofern schonmal eine gute Sache.

Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

Zitat (marcel @ 02.01.2007 16:59:48)
aber dem mit der Magersucht wurde ja mit der Regel der Skiern und dem BMI vorgeschoben. Insofern schonmal eine gute Sache.

Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

Stimmt, das war eine gute neue Regelung, die den Springern bestimmt nicht schadet.

Ich habe schon immer gerne Skispringen geschaut und seit Thoma's Milleniumsprung so richtig, da bekommt man schon einiges mit ;)

Zitat (marcel @ 02.01.2007 16:59:48)


Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

lion war doch skiflugmeisterin... daher ihr wissen rofl rofl rofl rofl rofl rofl

Zitat (bonny @ 02.01.2007 17:05:38)
Zitat (marcel @ 02.01.2007 16:59:48)


Du kennst dich aber sehr gut beim Skispringen aus!

lion war doch skiflugmeisterin... daher ihr wissen rofl rofl rofl rofl rofl rofl

In meinen Träumen vielleicht im Tandemsprung mit Hannawald rofl rofl

Ich bleibe lieber am Boden, ich traue mich da nichtmal hoch auf so ne Schanze :ph34r: :D

hat sich erledigt.

Bearbeitet von marcel am 02.01.2007 17:10:37


Zitat (Lion @ 02.01.2007 17:08:10)


Ich bleibe lieber am Boden, ich traue mich da nichtmal hoch auf so ne Schanze :ph34r:  :D

*verhunzmodus an*

warst du nicht mal auf wolke 7....gelandet :lol: :lol:

(IMG:http://666kb.com/i/akmetuoeuscxkmm4l.png)

*verhunzmodus aus*

Bearbeitet von bonny am 02.01.2007 17:48:51

Zitat (bonny @ 02.01.2007 17:12:43)
warst du nicht mal auf wolke 7....gelandet  :lol:  :lol:

Da bin ich geschwebt Bonnylein, leicht und sanft, das ist auszuhalten ;)

Juhu, der Uhri hat gewonnen :D
Auch wenns wieder mal nur die Quali war ^_^


Jaa, endlich mal wieder ein ganz guter Sprung vom Michi (IMG:http://666kb.com/i/akndyclhez0il9a7q.gif), das hat mich auch gefreut. Und alle Deutschen haben die Quali geschafft.


Aber dafür deutsche Duelle.


Naja, die kommen dann alle über die "glücklichen verlierer" weiter ^_^


Na, der Mechler bestimmt nicht :P


Zitat (Eisbär @ 03.01.2007 18:26:22)
Aber dafür deutsche Duelle.


Naja, die kommen dann alle über die "glücklichen verlierer" weiter  ^_^

Du bist aber optimistisch :hihi:


Was Mechler angeht finde ich es schade, dass er seine Leistung von früher nicht mehr bringen kann, genauso wie Pieper, von dem hört und sieht man ja gar nichts mehr, dabei waren die Beiden nicht die Schlechtesten.

Vom Honk will ich ja gar nicht erst anfangen :heul: :heul:

Naja, jeder hat mal ein Tief, sieht man ja bei Martin, wobei ich nicht glaube, dass er so ganz zurück ist.


Zitat (Eisbär @ 03.01.2007 23:19:13)
Naja, jeder hat mal ein Tief, sieht man ja bei Martin, wobei ich nicht glaube, dass er so ganz zurück ist.

Ja klar, keiner springt konstant gut (außer vielleicht Janne :D ), aber Pieper und Mechler kannst du nicht mit Martin vergleichen ;)

Naja, ganz so gut wie früher wird Martin meiner Meinung nach nicht mehr werden, auch wenn ich es ihm wünschen würde, aber es geht auf jeden Fall aufwärts.

Tja, hatte wohl nicht soviel Glück heute, der Michi, aber anscheinend lag es ja nur an den Bedigungen, da wars ja nochnicht soviel Aufwind.


Wird nochmal spannend zum Schluss.
Mal schauen, ob der Schlierenzauer das nächste Mal wieder besser ist.

Bearbeitet von Eisbär am 05.01.2007 00:08:16


ich find skispringen auch cool
aber pieper springt doch gar net mehr der is jetzt co-trainer bei den frauen!
ich hab heut voll den skispringen-entzug^^
was meint, ihr wer die tournee gewinnt?
also ich hoffe, dass jacobsen gewinnt...


Zitat (ski2306 @ 05.01.2007 13:07:36)
aber pieper springt doch gar net mehr der is jetzt co-trainer bei den frauen!

Echt? Das wusste ich nicht. :D Hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen.

Sag mal, kann es sein, dass wir uns aus einem anderen Forum kennen? :hmm: Dein Nick kommt mir jedenfalls bekannt vor B)

hi
joa kann sein...^^
also ich bin in den foren über skispringen:
http://42208.rapidforum.com/ <- ritze
http://www.stephanhockefanclub-forum.de.vu/
http://www.hocki-forum.de.vu/
http://14405.rapidforum.com/ <- martin schmitt



Kostenloser Newsletter