Rund ums Thema Skispringen


Und in unsrem Forum bist du nicht <_<;)
www.georg-spaeth-forum.de

Ui, der Arttu Lappi hat ja schöne Augen, das mir das erst heute aufgefallen ist :lol:


oooooooohhhh jetzt hab ich das vergessen...^^
nee ich bin da wirklich angemeldet aber war da irgendwie lang net mehr drauf, deswegen hab ichs vergessen^^


Zitat (ski2306 @ 06.01.2007 18:08:15)
hi
joa kann sein...^^
also ich bin in den foren über skispringen:
http://42208.rapidforum.com/ <- ritze
http://www.stephanhockefanclub-forum.de.vu/
http://www.hocki-forum.de.vu/
http://14405.rapidforum.com/ <- martin schmitt

Ja genau, da ist "meins" auch dabei :pfeifen::D

@Janna: Im Schorschi-Forum kommen mir auch einige Nicks bekannt vor :D

Ich konnte mir die Quali heute leider nicht anschauen. Muss erstmal schauen wer gegen wen antritt.

Zitat
oooooooohhhh jetzt hab ich das vergessen...^^
nee ich bin da wirklich angemeldet aber war da irgendwie lang net mehr drauf, deswegen hab ichs vergessen^^


Sowas aber auch :nene:
Wie kannst du meinen lieben Schorschi vergessen :wub:

Bearbeitet von Janna am 06.01.2007 19:28:15

www.adlersollenfliegen.siteboard.de
mein forum über skispringen
schaut mal vorbei


@Janna: Bei so vielen Foren verliert man schonmal den Überblick :hihi: ;)

@ski2306: Oha, das ist ja fast noch ganz jungfräulich :D


Naja, ich bin nur im Schorschi Forum aktiv *g*


Zitat (Janna @ 06.01.2007 19:39:21)
Naja, ich bin nur im Schorschi Forum aktiv *g*

Wenns ums Skispringen geht wahrscheinlich, aber hier bist du auch und für Günther und Thorsten gibts sicher auch noch extra welche ^_^


Naja, das muss jeder wissen, ob er in 4 oder in 10 oder in 20 Foren Aktiv ist und wie er sich das einrichten kann :lol:



Aber das gehört nicht zum Thema glaub ich. rofl


Bin ja mal gespannt, was der Schlierenzauer jetzt morgen noch schafft.
Irgendwie glaub ich ja nicht ganz dran. Ausserdem Find ich das nicht gut, wenn sie immer die Quali sausen lassen (wie ein gewisser Sven), weil das ja den Lucky-Loosern möglicherweise ne Chance nimmt.
Aber er ist ja scheinbar verletzt und er schont sich.

Bearbeitet von Eisbär am 06.01.2007 22:07:34

Ach, was der Schlierenzauer macht is mir doch egal rofl
Joar, also natürlich bin ich nicht nur hier aktiv, aber für Thorsten gibts noch kein Forum :( ;) Da muss ich ihn schon immer persönlich bequatschen (ahh, Dienstag fängt WwM wieder an , hoffentlich kriegen wir Karten... voll Off-Topic mal eben :P )


Zitat (Janna @ 06.01.2007 20:00:24)
Ach, was der Schlierenzauer macht is mir doch egal rofl
Joar, also natürlich bin ich nicht nur hier aktiv, aber für Thorsten gibts noch kein Forum :( ;) Da muss ich ihn schon immer persönlich bequatschen (ahh, Dienstag fängt WwM wieder an , hoffentlich kriegen wir Karten... voll Off-Topic mal eben :P )

Achso, mir ist das nicht so egal, obwohl ich nicht der größte Fan allgemein bin. Oder gerade desswegen? :hmm: :hihi:

Dann musst du ein Thorsten-Forum aufmachen, da gäbs sicher mehrere, die sich da beteiligen würden. :yes:

Zitat (Eisbär @ 06.01.2007 20:05:33)
...
Achso, mir ist das nicht so egal, obwohl ich nicht der größte Fan allgemein bin. Oder gerade desswegen? :hmm: :hihi:
...

Mir ist das auch nicht egal. :D
Vielleicht kommt es auch darauf an ob man Fan von einem Springer oder vom ganzen Sport ist ;)

Wer hat die Quali ausgelassen? Ich habs doch nicht gesehn.
Beim Hanni hat mich das auch genervt, er hat ja damals alle 4 Qualispringen geschwänzt :labern: . Wenn mal einer auslässt weil er sich nicht so gut fühlt ist das aber was anderes.

der Schlierenzauer, wegen seinem Schienbein.

Und Janne glaub auch, aber ich weiß nicht warum.


Danke für die Info :blumen: . Vielleicht sagen sie ja morgen nochmal was dazu.


hi,sehe gerne skispringen,so entspannend/spannend... ;)
bin "klempner"-fan....
ne frage:wo sind die frauen,werden die nicht gezeigt,oder springen sie nicht..?


Zitat (Eisbär @ 06.01.2007 20:05:33)


Dann musst du ein Thorsten-Forum aufmachen, da gäbs sicher mehrere, die sich da beteiligen würden. :yes:

Ne, lieber nicht, wie peinlich :rolleyes: Müsst ich ihn erstmal fragen, ob ich das darf ;)

Zitat
ne frage:wo sind die frauen,werden die nicht gezeigt,oder springen sie nicht..?

Doch, die springen :)

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007...miss-adler.html
Nicht das ich dieses Schundblatt regelmässig lesen würde oder so :pfeifen:

@rostigernagel: Klar gibts auch Frauenskispringen, allerdings wird das nicht im Fernsehen übertragen :)


der muffi machts gleich^^


sag ich jaaaaaaaa
jacobsen hats geschafft


Ich konnte es heute wieder nicht anschauen :heul:


Och joar, der Norweger hat gewonnen, war ja abzusehen :D
Und die Russen werden ja immer besser... ich hoffe das der DSV jetzt mal einsieht das es ein Fehler war den Wolfi Steiert abzusetzen :angry: <_<
Der Rohwein muss auf jeden Fall wieder weg :wacko:
Meinetwegen könnten Dieter Thoma oder Hanni das Training übernehmen (wie realistisch rofl )


Zitat (Janna @ 07.01.2007 20:25:29)
Och joar, der Norweger hat gewonnen, war ja abzusehen :D
Und die Russen werden ja immer besser... ich hoffe das der DSV jetzt mal einsieht das es ein Fehler war den Wolfi Steiert abzusetzen :angry: <_<
Der Rohwein muss auf jeden Fall wieder weg :wacko:
Meinetwegen könnten Dieter Thoma oder Hanni das Training übernehmen (wie realistisch rofl )

Was hast du denn gegen Rohwein?

Der ist mir voll unsympathisch, und unsre Leistungen sind ja auch nicht gerade besonders :rolleyes: Da muss ein neuer Trainer her :P
(Aber in dem letzten Interview was ich mit dem gelesen hab, sagte er sein Vertrag mit dem DSV ist unbefristet, er könne jederzeit aufhören :lol: )


Zitat (Janna @ 07.01.2007 20:35:09)
Der ist mir voll unsympathisch, und unsre Leistungen sind ja auch nicht gerade besonders :rolleyes: Da muss ein neuer Trainer her :P
(Aber in dem letzten Interview was ich mit dem gelesen hab, sagte er sein Vertrag mit dem DSV ist unbefristet, er könne jederzeit aufhören :lol: )

War martin nicht schon schlechter, als Rohwein nochnicht da war?

Und so gaaanz schlecht sind sie auch nicht, dieses Jahr vielleicht zwischendurch.

Ja, Eisbär, Martin war auch unter Steiert als Bundestrainer schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass Wolfi der Heimtrainer von Martin und Hanni war, und entscheiden zu deren Erfolg beigetragen hat, also so schlecht ist Steiert nicht. Das einzige was mich an ihm gestört hat war sein Umgang mit den Medien, da hätte er sich mehr zurück halten müssen. Als Bundestrainer hatte er aber nie eine richtige Chance sich zu beweisen, weil dazu die Zeit viel zu kurz war.
Allerdings weiß man nicht was damals intern beim DSV alles abgelaufen ist.

Peter Rohwein ist als Bundestrainer aber ganz okay, alles braucht seine Zeit. Es gab viele Regeländerungen, Martin musste seinen ganzen Sprungstil ändern und Uhri sprang bis letzte Saison Rossignol, die sich ja aus dem Skisprungzirkus zurückgezogen haben. An neues Material muss man sich auch erstmal gewöhnen.
Dass es beim Schorschi derzeit überhaupt nicht läuft kann man dem Rohwein nicht vorwerfen. Über Ritzerfeld kann man nicht meckern.


Voll cool, Thorsten hat mir gestern das neue RTL-Skispringen Spiel 2007 geschenkt (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a025.gif) .. Freu mich immer noch wie ein kleines Kind (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif) (ich wollt das nämlich die Jahre davor schon immer haben, hab mir das nur nicht gekauft weil das so teuer ist und ich nicht weiß ob das auf meinem lahmen PC mit Windows ME läuft)


Zitat (Janna @ 10.01.2007 10:14:53)
Voll cool, Thorsten hat mir gestern das neue RTL-Skispringen Spiel 2007 geschenkt ...

Und auch schon getestet? :D

Ja, und es läuft natürlich nicht :angry: Deswegen habe ich mir das nie gekauft -_-
Traurig... hoffentlich fragt er nicht nächstes Mal danach (aber in 1 1/2 Wochen hat er das bestimmt vergessen ^_^ )
Ach, da fällt mir der erste Kandidat von mo. ein.... Ich glaube er hielt Schlierenzauer für ein Tier rofl rofl rofl (is auf 0 zurückgefallen *ggg*).Also gucckeeennn :D


der kandidat von was???


Von wer wird millionär (natürlich ;) ), ich bin da doch (jeden) Dienstag bei der Aufzeichnung :lol:
Aber das mit Schlierenzauer war zu geil... ich mein, wenn der so doof ist und keinen Joker nimmt rofl Naja, der is Finanzbeamter,das sagt wohl alles *gg*


Naja, Schlierenzauer hört sich doch auch an wie ein Tier rofl :mussweg:
Mal ehrlich, so oft hat man den Namen in den Medien noch nicht gehört, da kann das schonmal passieren ;)

Das wird am Montag ausgestrahlt?

Tante Edit wundert sich noch darüber, dass er auf 0 zurückgefallen ist, weil der Günni doch sonst immer brutal hilft damit ein Kandidat wenigstens mit 500 Euro nach Hause geht.

Bearbeitet von Lion am 13.01.2007 13:09:34


Jep, wird Mo. ausgestrahlt , is gleich am Anfang der Typie aus Köln, der Finanzbeamte , war voll depri als er nach der Sendung nochmal auf den Stuhl musste :rolleyes: (die machen ja alle ein Foto immer mit Günni nach der Sendung) Günni so:'Ein Beweisfoto das sie da waren ' *lol*

Ist Schorschi heute wieder nicht gesprungen :(
Wann setzt der blöde Rohwein den denn mal wieder ein ???????


nee er is net gesprungen!
muffi hat gewonnen :D
aber is doch auch scheiße wenn der rohwein ihn springen lassen würde un er fliegt meilenweit hinterher


Zitat (ski2306 @ 13.01.2007 20:40:40)
aber is doch auch scheiße wenn der rohwein ihn springen lassen würde un er fliegt meilenweit hinterher

Das sehe ich auch so. Vor allem sollte man beim Skifliegen in guter Form sein.
Der Schorschi soll mal schön weiter trainieren, den brauchen wir dringend für die WM.

..... Damit er uns dann zum siegt springt wolltest du sicher noch sagen oder ;) ;) ;)


Hehe genau, das wärs doch :lol:


geil...im nachhinein wusste der typ auch noch dass schlieri 2. bei der tournee wurde... lol :lol:


Jaja, auf einmal wusste der das..
Sorry, hab das Tier mit dem Wein verwechselt .. aber ich bin ja soooooo oft da ;) (da darf man mal was verwechseln ,hehe)


Ich habe gerade gelesen, dass Honk mit nach Zakopane durfte (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif)

Wird das irgendwo übertragen? Ich kanns zwar an beiden Tagen eh nicht sehen, aber vielleicht kommt bei Eurosport ne Wiederholung?


Ja, Zakopane wird immer übertragen entweder auf ARD oder ZDF..
Ich muss grad mal scharf nachdenken, Honk war des der Hocke ?


Zitat (Janna @ 19.01.2007 16:00:26)
Ja, Zakopane wird immer übertragen entweder auf ARD oder ZDF..
Ich muss grad mal scharf nachdenken, Honk war des der Hocke ?

Ah gut, dann kommt es bestimmt auch mal auf Eurosport.

Jep, ich meinte den Hocke. :wub:

Okay, hab ich gut erraten, ja schön das er dabei ist :) und Schorschi is wohl immer noch im Training was -_-


Hm, von Schorschi hab ich schon ne Weile nichts mehr gelesen.
Vielleicht weiß Ski2306 was?

Ich könnte mir vorstellen, dass er in Oberstdorf dabei ist. Statt dem Fliegen wird ja nur ein Springen durchgeführt.


nee schorsch is net dabei....
in zakopane sind ulmer, hocke, mechler, ritzerfeld,schmitt un uhrmann dabei
naja ich denk auch dass späth in oberstdorf wieder dabei is...vielleoicht lassen sie ja auch da nochmal die nationale gruppe starten anstatt in willingen, dann is er ja auf jeden fall dabei


Au sch... hoffentlich gehts dem schnell wieder gut und es ist nix schlimmes passiert :o

Bearbeitet von Eisbär am 20.01.2007 19:01:24


Ach,dem Schorschi wird schon nichts passiert sein ^_^


Ich mein doch Jan Mazoch, weil er gestürzt ist und bewusstlos war, der ist recht hart mit dem Kopf aufgekommen... :(

Bearbeitet von Eisbär am 20.01.2007 19:37:11


Achso, bei mir dreht sich alles um den Schorschi :wub: :P


Zitat (Janna @ 20.01.2007 20:02:14)
Achso, bei mir dreht sich alles um den Schorschi :wub: :P

Das ist sehr schade, Janna.

Denn so etwas hier geht einfach nicht:
Skispringer Mazoch lebensgefährlich verletzt
Zakopane (dpa) - Der tschechische Skispringer Jan Mazoch hat sich bei seinem Sturz beim Skisprung-Weltcup in Zakopane eine schwere Schädelprellung zugezogen und befindet sich weiter im künstlichen Koma.


Wegen ständig wechselnder Windbedingungen musste die Jury immer wieder unterbrechen, ehe sie den Wettkampf im Finale vor den letzten zehn Springern abbrach. Mazoch war ein Opfer des Windes geworden. Er war nach seinem schweren Sturz regungslos liegen geblieben und ins Krankenhaus gebracht worden.
Quelle: web.de
--

Warum wird bei solchen Wetterbedingungen ein solcher Wettbewerb nicht abgesagt?

Ich habe das Springen und den Sturz zum Glück nicht gesehen. Mir bleibt da jedesmal das Herz stehen :o .
Haben sie das Springen nach dem 1. oder 2. Durchgang abgebrochen? Meistens ist es ja so, dass sie versuchen zumindest einen Durchgang runter zu bringen. Die Verantwortlichen haben es auch nicht immer leicht die richtige Entscheidung zu treffen, aber hinterher ist man ja immer klüger.

Bei Schädelprellungen und Quetschungen ist es üblich den Patienten in ein künstliches Koma zu versetzen. Bleibt zu hoffen, dass alles gut abheilt.
Seine Familie hat übrigens den Wunsch geäußert, dass keine weiteren Einzelheiten über Diagnose und Gesundheitszustand über die Medien verbreitet werden.
Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.


Das war im 2. wenn ich nix verpasst habe.

Ja, das hab ich auch gelesen, dass das so wohl gemacht wird. Man liest ja unterschiedliche dinge, weils wohl keiner genau weiß.



Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen