Flecken vom Wäschefärben auf dem Teppich: Bitte dringend um Hilfe


Hallo Ihr,
ich habe grau gewordene Klamotten mit Textilfarbe schwarz nachgefärbt und anschließend zum Trocknen aufgehängt. Trotz dass ich ein Handtuch auf den grauen Teppich (Velourteppich) druntergelegt habe, hat es durch das Handtuch genässt und nun habe ich drei kleine schwarze Flecken auf meinem Teppich. Hat vielleicht jmd damit Erfahrung und weiß wie ich die wieder rausbekommen kann bzw. ob überhaupt? Habe schon an Textilentfärber gedacht, aber weiß nicht, ob der Teppich das verträgt. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten die ich vorher probieren kann..?
Viele Grüße,
Die Trude


Zitat (DieTrude @ 29.12.2006 17:55:31)
Habe schon an Textilentfärber gedacht, aber weiß nicht, ob der Teppich das verträgt.

dann probier doch erstmal an einer nicht sichtbaren stelle :huh:

ääähhhmmm nach dem Färben sollte eigentlich ein Waschgang folgen, bei dem die überschüssige Farbe ausgespült wird..... :pfeifen:


Zitat (Navitronic @ 04.01.2007 14:54:10)
ääähhhmmm nach dem Färben sollte eigentlich ein Waschgang folgen, bei dem die überschüssige Farbe ausgespült wird..... :pfeifen:

ich denke, unterdessen ist die farbe eingetrocknet auf dem teppich :lol: :lol: :lol:
hat sich ja nicht mehr gemeldet :( :( :(


Kostenloser Newsletter