Flecken vom Wäschefärben auf dem Teppich: Bitte dringend um Hilfe

Hallo Ihr,
ich habe grau gewordene Klamotten mit Textilfarbe schwarz nachgefärbt und anschließend zum Trocknen aufgehängt. Trotz dass ich ein Handtuch auf den grauen Teppich (Velourteppich) druntergelegt habe, hat es durch das Handtuch genässt und nun habe ich drei kleine schwarze Flecken auf meinem Teppich. Hat vielleicht jmd damit Erfahrung und weiß wie ich die wieder rausbekommen kann bzw. ob überhaupt? Habe schon an Textilentfärber gedacht, aber weiß nicht, ob der Teppich das verträgt. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten die ich vorher probieren kann..?
Viele Grüße,
Die Trude
Zitat (DieTrude, 29.12.2006)
Habe schon an Textilentfärber gedacht, aber weiß nicht, ob der Teppich das verträgt.

dann probier doch erstmal an einer nicht sichtbaren stelle huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ääähhhmmm nach dem Färben sollte eigentlich ein Waschgang folgen, bei dem die überschüssige Farbe ausgespült wird..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 04.01.2007)
ääähhhmmm nach dem Färben sollte eigentlich ein Waschgang folgen, bei dem die überschüssige Farbe ausgespült wird..... whistling.gif

ich denke, unterdessen ist die farbe eingetrocknet auf dem teppich laugh.gif laugh.gif laugh.gif
hat sich ja nicht mehr gemeldet sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken von Currywurst: in heller Jacke Wenn die Katze krank wird... Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten