Kalautzki: suche ein Rezept


Guten Morgen,
ich bin noch ganz neu hier als Mitglied[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue]

ich suche ein Rezept aus Ostpreußen, es heißt Kalautzki, meine Mutter hat es häufig gemacht als ich noch Kind war, leider verstarb sie sehr früh, so das ich damals nicht danach gefragt habe.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, weiter suche ich ein Rezept für Schmoorgurken(ohne Fleisch) :rolleyes:


Vielleicht ist ja hier was dabei...
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=...+rezept&spell=1

Werner


Zu Kalautzki ist nichts zu finden;vieleicht falsch geschrieben???

Rezept aus Ostpreußen:Klick! :D


Hallo Gelbe Teichrose,

der Name sagt mir so überhaupt nichts- woraus besteht das Gericht denn ganz grob? Ist es was mit Fleisch oder Fisch, oder ein Gemüse, Vorspeise, Dessert,...?


Hallo vielen Dank ihr lieben für eure Tips, habe mir "die Ostpreußenseite"
gespeichert.
Ob der Name Kalautzki richtig geschrieben ist weiß ich nicht so genau, wie gesagt habe es in der Kinheit gegessen, weiß nur das es mit Kartoffeln war und Zwiebeln glaub ich(keine Reibekuchen) der Teig wurde dünn ausgerollt, in Quadrate geschnitten und in der Pfanne gebacken/gebraten? Mochte ich sehr gerne, gab es oft zum Abendessen. Was noch drin war......keine Ahnung, habe ein Kochbuch bekommen Familienrezepte aus Ostpreußen, ist aber neueren Dartums, daher kein Erfolg.

Liebe Grüße an alle, Gelbe Teichrose



Kostenloser Newsletter