Kalautzki: suche ein Rezept

Guten Morgen,
ich bin noch ganz neu hier als Mitglied[FONT=Courier][SIZE=7][COLOR=blue]

ich suche ein Rezept aus Ostpreußen, es heißt Kalautzki, meine Mutter hat es häufig gemacht als ich noch Kind war, leider verstarb sie sehr früh, so das ich damals nicht danach gefragt habe.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, weiter suche ich ein Rezept für Schmoorgurken(ohne Fleisch) rolleyes.gif
Vielleicht ist ja hier was dabei...
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=...+rezept&spell=1

Werner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Kalautzki ist nichts zu finden;vieleicht falsch geschrieben???

Rezept aus Ostpreußen:Klick! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gelbe Teichrose,

der Name sagt mir so überhaupt nichts- woraus besteht das Gericht denn ganz grob? Ist es was mit Fleisch oder Fisch, oder ein Gemüse, Vorspeise, Dessert,...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo vielen Dank ihr lieben für eure Tips, habe mir "die Ostpreußenseite"
gespeichert.
Ob der Name Kalautzki richtig geschrieben ist weiß ich nicht so genau, wie gesagt habe es in der Kinheit gegessen, weiß nur das es mit Kartoffeln war und Zwiebeln glaub ich(keine Reibekuchen) der Teig wurde dünn ausgerollt, in Quadrate geschnitten und in der

Liebe Grüße an alle, Gelbe Teichrose
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Rezept ZU simpel ? Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Altes Nußecken Rezept von Dr. Oetker