Adressleiste "Suche": + ICQ

Hallo,

mir fällt leider keine bessere Überschrift für mein Problem ein, weil ich überhaupt nicht weiß, worum's überhaupt geht...

Also folgendes:
Bis vor kurzem, wenn ich eine neue I-Netseite besuchen wollte, hab ich zum Beispiel einfach "zdf" (also ohne http, www etc. Gedöns) in die Adressleiste eingegeben und bin dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf die Seite des ZDF weitergeleitet worden.

Jetzt ist das anders, ich lande grundsätzlich zuerst auf der Seite von ICQ-Search. Wärs ja wenigstens noch Google selbst - ok. Aber ICQ nervt nur noch in jeglicher Hinsicht.

ICQ selbst hab ich schon vom PC runtergeschmissen, da es sowieso nie richtig funktioniert - kann ich mit leben.

Aber was/wie muss ich einstellen, dass ich nicht immer erst an eine Suchmaschine verwiesen werde? Früher hats doch auch funktioniert und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals irgendwas verändert zu haben...

Was ich seltsam finde (hab ich gerade entdeckt): Wenn ich auf Internetoptionen > Allgemein gehe, steht dort unter Startseite "http://start.icq.de" obwohl ich tagesschau.de als Startseite eingerichtet habe und das auch funktioniert... wie kommt das denn?

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke! flowers_2.gif
welchen browser benutzt du denn? Internet Explorer? Firefox?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wollte ich gerade noch ergänzen... wink.gif

Ich benutze eigentlich immer Firefox.
Hier taucht ICQ-Search auf.

Gehe ich über den Explorer ins Netz, lande ich bei der Suchmaschine von MS.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, ok, da scheint sich irgendwas eingeschlichen zu haben. Ich würde an deiner Stelle den Firefox deinstallieren (komplett) und neu runterladen... Diese Dinger sind oft so hartnäckig wie Viren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte niemandem was anderes einfallen ( happy.gif ), werde ich das wohl heute Abend durchexerzieren.

Danke schon mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah so, hab gerade noch 'ne Frage... neuerdings, wenn ich mit dem Cursor (ohne zu klicken) über englische Begriffe fahre, erscheint in so 'nem Kästchen die deutsche Übersetzung.

Ist zwar ganz praktisch, nur kann ich mir auch hier überhaupt nicht erklären, woher das kommt... (ob das auch mit dem Sch*** ICQ zusammenhängt?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Keke!
Habe gerade meinen Jüngsten gefragt.
Du kannst natürlich deinen Firefox deinstallieren,dann ist der ICQ Search weg.
Mein Sohn macht es aber nicht weil er soviel in seinem Lesezeichen stehen hat,
daß wäre dann weg-und er zu faul um es neu zu machen biggrin.gif .
Das mit der deutschen Übersetzung hat mit ICQ nichts zu tun.
Wahrscheinlich neues Update von Firefox.
Hoffe ich konnte dir helfen:
Liebe Grüße
Ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 04.04.2008)
Ah so, hab gerade noch 'ne Frage... neuerdings, wenn ich mit dem Cursor (ohne zu klicken) über englische Begriffe fahre, erscheint in so 'nem Kästchen die deutsche Übersetzung.

Ist zwar ganz praktisch, nur kann ich mir auch hier überhaupt nicht erklären, woher das kommt... (ob das auch mit dem Sch*** ICQ zusammenhängt?)

das liegt an der google toolbar
guck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 04.04.2008)
das liegt an der google toolbar
guck

Ah ja, okay. naja, wie gesagt, das stört mich nicht, ist sogar manchmal ganz praktisch. Hat mich nur gewundert, woher das kommt... blink.gifsmile.gif Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 04.04.2008)

Habe gerade meinen Jüngsten gefragt.
Du kannst natürlich deinen Firefox deinstallieren,dann ist der ICQ Search weg.
Mein Sohn macht es aber nicht weil er soviel in seinem Lesezeichen stehen hat,
daß wäre dann weg-und er zu faul um es neu zu machen  biggrin.gif .

und was macht dein sohn wenn er mal neu formatieren muss oder der ganze FF mal spinnt?

die lesezeichen sind nicht verloren, sie werden im profilordner gespeichert und viele wichtige dateien dazu.

im profilordner gibts auch eine datei...bockmark backup... dort werden die lesezeichen auch gespeichert von den letzten 5 tagen.

er kann sie auch über den lesezeichen manager unter datei separat in einem ordner abspeichern.

hier nach zu lesen

Bearbeitet von bonny am 04.04.2008 18:08:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
FF öffnen

in die Adressleiste about:config eingeben und enter

im Filter gibst du ein keyword.url ein

und dann klickst du mit der Maus Links auf den Wert und gehst auf zurück setzen...jetzt suchst du nach einem Neustart des FF wieder mit Google


hoffe habe es für FF Laien verständlich erklärt...

Bearbeitet von Nachi am 04.04.2008 22:06:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bonny!
Klar,weiß er das,aber das ICQ getöns stört ihn weiter nicht,daß habe ich
damit sagen wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 04.04.2008)
Hallo bonny!
Klar,weiß er das,aber das ICQ getöns stört ihn weiter nicht,daß habe ich
damit sagen wollen.

AHA...alles klar laugh.gif die leitung ist zu lang laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich - typisch eben - nur nicht soviel machen! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das mit der icq-Suchmaschine liegt an deinen Einstellungen. In dem Feld der Suchmaschine ist bei mir links ein Pfeil... wenn ich draufklicke, öffnen sich Optionen. Ganz unten steht dann "Suchmaschinen verwalten" dort kannst du dann auch welche deinstallieren/löschen. Oder halt eben Googl als Suchmaschine aussuchen. Ich hatte das auch mal, ging irgendwie so wieder weg ohne Mozilla runterzuschmeissen.

Versuch macht klug.

Vielleicht hilfts - Viel Glück flowers_2.gif

Edit: http://www.firefox77.com/fragen.php
Habs sogar gefunden, müsste so funktionieren, wie ich es beschrieben hab cool.gif

Bearbeitet von Lieschen Mueller am 04.04.2008 23:56:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lieschen Mueller,

dein Tipp geht bei der Suchleiste im Firefox.

so wie ich gelesen hatte wollte keke das aber bei der Adressleiste wieder in Ordnung bringen...

vielleicht Antwortet keke noch mal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 04.04.2008)

Also folgendes:
Bis vor kurzem, wenn ich eine neue I-Netseite besuchen wollte, hab ich zum Beispiel einfach "zdf" (also ohne http, www etc. Gedöns) in die Adressleiste eingegeben und bin dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auf die Seite des ZDF weitergeleitet worden.

Jetzt ist das anders
, ich lande grundsätzlich zuerst auf der Seite von ICQ-Search. Wärs ja wenigstens noch Google selbst - ok. Aber ICQ nervt nur noch in jeglicher Hinsicht.

Das hier ist eigentlich mein Hauptproblem, ich hätte es gerne wieder so schön einfach wie "früher"... cry_1.gif

Hab noch nicht alles Tipps ausprobiert (eigentlich keinen).... mach ich dann wohl mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke,

dann nimm mal den about:config Tipp...der stellt Google wieder als Suche im Adressfeld her...und ja dann geht es auch wieder mit zdf ohne www
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi... du bist toll! Es hat funktioniert!!!

applause.gifapplause.gifapplause.gif

Es lebe die Bequemlichkeit, ich muss wieder weniger tippen und klicken!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und um alles von icq weg zu bekommen kannst du über about:config noch mal ICQ in den Filter eingeben und die auf Standard zurück setzen...oft sind da noch icq Reste wink.gif die dich bei bestimmten Suchabfragen zu ICQ führen würden...

ICQ setzt sich an viele Stellen im FF habe ich durch deine Frage erst selbst raus gefunden... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke auch von mir Nachi. flowers_2.gif Ich hatte auf einem meiner Rechner das gleiche Probelm. Hab den Tipp direkt in mein Evernote aufgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@arkade,

cool wenn es dir hilft...Evernote als Gratisversion oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.04.2008)
@arkade,

cool wenn es dir hilft...Evernote als Gratisversion oder?

genau - und das Beste was ich je hatte. biggrin.gif

Ob ich mir hier ein Post schnell merken will oder einen Artikel im Net. Ich möchte es nicht mehr missen. Genial die online Syncronisierung so dass ich nicht mal den PC wechseln muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

ICQ setzt sich an viele Stellen im FF habe ich durch deine Frage erst selbst raus gefunden...




das tut es aber nur, wenn man es bei der installation erlaubt...

(ok, man darf hierfür nicht die "Standartinstallation" verwenden, sondern muss "Benutzerdefiniert" wählen. Das werden wohl die wenigsten tun...)

Aber es ist bei sehr vielen Programmen, die man braucht, so, dass sich irgendwelche toolbars mitinstallieren, wenn man die häkchen nicht entfernt...

Bearbeitet von Eisbär am 08.04.2008 20:51:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 08.04.2008)



das tut es aber nur, wenn man es bei der installation erlaubt...

(ok, man darf hierfür nicht die "Standartinstallation" verwenden, sondern muss "Benutzerdefiniert" wählen. Das werden wohl die wenigsten tun...)

Aber es ist bei sehr vielen Programmen, die man braucht, so, dass sich irgendwelche toolbars mitinstallieren, wenn man die häkchen nicht entfernt...

definitiv schreibt er sachen in den FF egal welche Installation du anstößt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir nicht...

In about:config ist nix von icq zu finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nur so ne kleine Warnung: ICQ ICQ: Probleme mit dem Connecten ICQ funktioniert nicht Neue ICQ Version 6.0 Build 7015: Überarbeiteter Messenger ICQ TZers: Icq kann ich die TZer's nicht sehen! Internet - Adressleiste ICQ .... es funktioniert nicht: Weiß nicht, warum.... ICQ-Historie verschlüsseln
Passende Tipps
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
"Bergische Kaffeetafel" - traditionsreiche Spezialität
"Bergische Kaffeetafel" - traditionsreiche Spezialität
13 18