hilfe bei kopfschmerzen

welche alternativen gibt es zu tabletten
bin dankbar für jeden tipp
lg geli
Ein Tipp:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...fschmerzen.html


Für den Fall der Fälle gute Besserung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlafen, spaziergang, heiße dusche, pfefferminzöl, massage, brille ? , essen,.-... keine brille oder nix essen können auslöser sein,..

gute besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel trinken kann auch schon helfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

Akupressur, verschiedene Atem- und Entspannungstechniken, je nach Ursache auch Massagen, Fango (also Wärme) oder manuelle Therapie

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
schwarzer Kaffee mit Zitrone hilft
Gruß libby rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

bei Stirnkopfschmerz an die Nieren denken und vom Arzt abklären lassen!

Gute Besserung wink.gif










Dem Zuschauer ist keine Arbeit zuviel( Volksweiheit )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (libby, 13.01.2007)
schwarzer Kaffee mit Zitrone hilft
Gruß libby rolleyes.gif

Kaffee hilft bei mir tatsächlich auch vorrübergehend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt lacht bitte nicht.

Mein Mann hatte nach schwerer Krankheit immer wahnsinnige Kopfschmerzen. Als wir einmal zum Abendessen Würstchen mit Senf gegegessen haben waren seine Kopfschmerzen wie weggeblasen. Erst dachten wir uns nichts dabei, aber als es beim nächsten Essen wieder so war, hat er dann mal bewusst bei Kopfschmerzen einen Löffel Senf (bei uns gibts nur Bautzner Senf - mittelscharf) gegessen und es hat geholfen. Die Ärztin konnte es sich auch nicht erklären, meinte aber es könne schon sein, da im Senf ja auch ätherische Öle drin sind. Er hat dann sogar Senf mit in KH und zur Reha genommen. Und nachdem die Schwestern bemerkt haben, dass er keine Kopfschmerztabletten wollte, haben sie es ihm dann endlich geglaubt. Und ihm hilft es nach 10 Jahren immer noch.

Ich weiß allerdings nicht, ob es bei anderen auch so hilft, denn ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich zum Glück ganz selten Kopfschmerzen habe und da hilft ne Tasse schwarzer Kaffee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bedanke mich für die super tipps
lg geli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mal schauen, wann die Kopfschmerzen denn kommen.

Wir haben in der Arbeit einen Hang zu mehrstündigen Besprechungen. Wenn man dann auch nichts zu trinken dabei hat - hab ich anschließend Kopfschmerzen.

Das hört sich so banal an. Aber in der Situation war mir das eigentlich nicht klar. Erst als ich mal darüber nachdachte, wann sie kommen, war es dann auch offensichtlich.

Jetzt geh ich mit ner Flasche Wasser in eine Besprechung und verlange nach zwei Stunden eine Pause -> Ist viel besser geworden. (Und hab sicherheitshalber ein Aspirin dabei)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Trinken und frische Luft.
Was auch hilf: Von der innenseite der Augenbraue mit leichtem Druck mit den fingern nach außen fahren. Den Tipp hab ich von einem Masseur bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat