Stuttgart: Wer kennt sich aus?


Hallo,

mein freund und ich fahren zusammen im februar zusammen für ein we nach stuttgart. könnt ihr uns tipps geben, was man sich unbedingt anschauen muss?


ist doch ganz klar, die chilli-lilli ist auf jedenfall ein blick wert!!! :P :P :P :P *duckundweg*


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:43:02


Vielleicht habt ihr Lust auf Musicals. Im Stuttgarter SI laufen z.Zt. Mamma Mia und Die 3 Musketiere. Danach auf einen Sprung ins Spielcasino, ist direkt nebenan.


Hallo,
die Königsstrasse an sich und überhaupt - Fußgängerzone - zum shoppen und einfach nur gucken und bummeln ist auch einen Blick wert.
Der Fernsehturm - da habt ihr Stuttgart und Umgebung auf einen Blick. Holt Euch aber beim Bahnhof - I-Punkt-Zentrum- Anfang der Königsstrasse ein Touristen-Ticket, damit könnt ihr den ganzen Tag mit der Strassenbahn von A nach B fahren und bekommt glaub ich auch noch irgendein gutscheinheftchen. Ob das nun Touristen-Ticket heißt weiß ich nicht, aber es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit, dass man günstig von A nach B kommt, weil jedesmal ein Ticket lösen ist ziemlich teuer.
Außerdem ist die Markthalle noch einen Blick wert. Das sind so die Punkte wo wir immer hingehen, wenn wir Besuch bekommen.

Gruss Stewi22


Zitat (aglaja @ 13.01.2007 17:06:23)
ist doch ganz klar, die chilli-lilli ist auf jedenfall ein blick wert!!! :P:P:P:P *duckundweg*

roflroflrofl:wub:

Ansonsten kann ich zu den Sehenswürdigkeiten mich nur den Vorschreibern anschließen, die das wichtigste bereits aufgezählt haben.

Hier nochmal die wichtigsten Sehenwürdigkeiten auf einen Klick, äh, Blick! :)

Viel Spaß und gute Zeit in Stuttgart! :daumenhoch:

Planetarium und Rosensteinmuseum, Esslingen ist zwar nicht Stuttgart hat aber eine echt schöne und gemütliche Altstadt


Oder wenn das Wetter mitspielt ein Besuch im Zoologischen Garten Wilhelma. :)


ganz lieben dank
so haben wir schon mal anlaufpunkte wo wir hingehen können
dankeschön!!!!!!!!!!!


Zitat (aglaja @ 13.01.2007 17:06:23)
ist doch ganz klar, die chilli-lilli ist auf jedenfall ein blick wert!!! :P :P :P :P *duckundweg*

zum glück ist dieser spruch von dir rofl rofl rofl :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Die Musicals sind klasse, das ist absolut richtig. Im neuen Mercedes-Museum war ich selbst noch nicht, man hört aber nur gutes. Na ja, die Shoppingmeile - ich kenne ein paar Stuttgarter, die zum Shoppen nach MA oder KA fahren :pfeifen: - ich meine, sie ist ja nicht schlecht, aber irgendwie auch nichts ganz besonderes.

Was ich in Stuttgart persönlich nicht so mag, ist die Verkehrsführung - mit der kämpfe ich jedes Mal, wenn ich dort bin. Da kann man sich meines Erachtens in wesentlich größeren Städten viel besser zurechtfinden.

Und falls Du dich gar nicht anfreunden können solltest mit Stuttgart, möchte ich einen Ausbildungskollegen zitieren, dem es ebenso ging: "Unbedingt besuchen sollte man wahlweise die A8, A81, B14 oder B27 zwecks Verlassens der Stadt" :D


Ich war schon im Mercedes- Benz Museum und schon allein wegen der Architektur lohnt es sich dort hinzugehen


Zitat (niliqb @ 13.01.2007 23:25:30)
Und falls Du dich gar nicht anfreunden können solltest mit Stuttgart, möchte ich einen Ausbildungskollegen zitieren, dem es ebenso ging: "Unbedingt besuchen sollte man wahlweise die A8, A81, B14 oder B27 zwecks Verlassens der Stadt" :D

rofl rofl Da müsste ich nicht lange überlegen, ich würde die B27 nehmen :pfeifen:



Ich würde mir das Kunstmuseum anschauen und auf den Fernsehturm gehen, der ist allerdings in Stuttgart-Degerloch.

Ich würde auch empfehlen: Fernsehturm, Wilhelma, Kunstmuseum, Benz-Museum und Musical (für Liebhaber).

Esslingen ist wirklich sehr schön, aber auch ein Abstecher nach Ludwigsburg lohnt sich.


Und HIER noch die offizielle Seite...

Zum Nachtleben kann ich leider nicht viel sagen, es soll hier aber ein paar gute Läden geben.


Oder HIER

Da gibt es auch Tipps für die Nacht... :party:


Mein Vater wohnt in der Nähe von Stuttgart und so hab ich ihn so öfters dort besucht und wir waren auch in Stuttgart drin. Als allererstes mussten sie uns unbedingt das 3-Farben-Haus zeigen. Ich glaube die Stuttgarter hier, wissen welches Haus gemeint ist. Auf jeden Fall der Zoo ist ein Besuch wert. Und auch die Biergärten - wunderschön. Auch sehr schön ist das SI-Zentrum. Wir waren damals in Phantom der Oper.
Ich fahre immer wieder gern nach Stuttgart und wenn meine Tocher mal etwas älter ist, wollen wir auch mal mit ihr eine kleine Stuttgart-Tour machen
Ach da gibt es noch diesen "Turm" der nur aus Gitterstäben besteht. Mir fällt jetzt der Name nicht ein.


cathie


Zitat (cathie @ 14.01.2007 15:57:52)
Mein Vater wohnt in der Nähe von Stuttgart und so hab ich ihn so öfters dort besucht und wir waren auch in Stuttgart drin. Als allererstes mussten sie uns unbedingt das 3-Farben-Haus zeigen.
...

Das gibts noch? :D


Kostenloser Newsletter