Suche rezept für: Tomatenreis


möglichst ohne Salz aber einfach nur lecker.
Habe ihn beim Griechen gegessen.
Danke euch schonmal


Hallo Bamba,

ich kann Dir nur sagen wie ich das für mich selbst immer mache.

Reis kochen, Tomaten enthäuten und würfeln. Tomaten und eine klein geschnittene Zwiebel (ich gebe auch noch eine Zehe Knoblauch rein) im leicht anbraten, bis die Zwiebeln glasig und die Tomatenstücke ein bisschen breiig geworden sind, dann kommt bei mir noch etwas Tomatenmark dazu, Pfeffer und Salz und ich gebe noch ein klein wenig gekörnte Brühe dazu (aber nur wenig). Anschließend mit dem Reis mischen fertig.

Das ist aber nur das Rezept was ich mir selbst ausgedacht habe aber mir schmeckt es prima (ich gebe auch noch etwas Curry rein aber ich weiß nicht ob es dann noch griechisch ist).

Lg Usch :blumen:

P.S.: Das Salz und den Curry kannst Du ja weglassen, schmeckt dann aber auch supi.

Bearbeitet von usch am 13.01.2007 19:05:31


das hört sich lecker an usch, das mach ich auch mal :sabber:



Kostenloser Newsletter