suche gulaschsuppen rezept

suche ein richtig gutes rezept für eine gulaschsuppe! könnt ihr mir da weiter helfen? weiss nicht ob das hier schon mal thema wahr
Schau mal hier bei den Tipps

Deinen Thread hab ich zu Kochen & Essen verschoben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jule,

wenn Dir das noch nicht genug Rezepte sind, hier meines:

500 g Schweinegulasch, 500 Rindergulasch mit Schmalz anbraten (ich schneide das Fleisch allerdings nochmal ein bißchen kleiner als es der Metzger tut, sonst sind die Fleischbrocken in der Suppe so riesig) dann ca. 500 - 800 g in Scheiben geschnittene Zwiebeln nach Geschmack mit anbraten. Ablöschen mit Brühe oder Wasser, mit Salz. Pfeffer und besonders Paprika würzen. Dazu zwei kleine Döschen Tomatenmark oder Tomaten aus der Dose, bei dieser Menge können das ruhig zwei (450 ml) Dosen sein.
Das ganze dann auf kleiner Flamme ca. 90 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist, lieber länger, ich mag es jedenfalls, wenn das Fleisch "auseinanderfällt".

Dann 1 - 2 Dosen Champignons dazu und 3 - 4 (je nach Größe) in Würfel oder Streifen geschnittene Paprika, das noch ca. 20 Minuten mitköcheln lassen, bis die Paprika gar ,aber noch bißfest ist - fertig. Nachwürzen nach Geschmack, wer mag, vielleicht etwas Tabasco dazu. Während des Kochens immer mal Wasser oder Brühe nachgießen.
Ist die Suppe zu dünn, binde ich sie mit ein wenig in Wasser angerührtem Mehl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dank dir naseweis! das hört sich echt lecker an werde ich am we ausprobieren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe dazu immer noch so 1-2 Peperonis. smile.gif .

Mjam ,Naseweis das Rezept klingt gut !!!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 16.01.2007)
...
500 g Schweinegulasch, 500 Rindergulasch mit Schmalz anbraten
...

Vorher die Fleischstücke in Mehl wälzen, dann nehmen sie besser Farbe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe noch klein geschnittene, rohe Kartoffel dazu. Dann wird die Suppe schön sämig. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fleischstücke in einen tiefkühlbeutel mit mehl geben, schließen oder zuhalten und das fleisch darin durchabeiten. es ist dann gut "gemehlt".


rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleine kartoffelwürfelchen mitkochen. gehört eigentlich zur klassischen gulasch suppe.

rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
dank euch für die tipps, werde sie beherzigen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehe das Fleisch in den
1 Zehe Knoblauch fein hacken und zugeben.
Tomaten und eine rote Paprikaschote würfeln und zugeben.
ein Dreiviertelliter Wasser dazu, mindestens 1 1/2 Std. köcheln lassen.
Mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver (Rosenpaprika) abschmecken.

Ich schneide noch ein oder zwei Gewürzgurken mit dran. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh bine, das hört sich auch echt lecker an ich werds probieren, lieben dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Altes Nußecken Rezept von Dr. Oetker Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Rezept ZU simpel ?