Onlinebanking

Wenn es das Thema schon mal gab, löscht diesen Throut- oder auch nicht... mein Mann und ich, überlegen schon seit einiger Zeit, auf Onlinebanking umzusteigen. Anfragen bei der Hausbank, wurden- logischerweise- alle beantwortet. Hört man sich jedoch genauer um, sagen die einen ja!!! und der andere Teil nein!. Was sollen wir denn nun machen? Habt Ihr mit Onlinebanking Erfahrungen gemacht.
Also, ich nutze seit ca. 2 Jahren Onlinebanking und bin damit sehr zufrieden. Bisher gab's damit gar keine Probleme und der Vorteil, sich die Bankbesuche sparen zu können, liegt klar auf der Hand.

Glaube, ich hab vor 2 jahren zum letzten mal eine Bank von innen gesehen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache Onlinebanking, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Für empfehlenswert halte ich es aber, eine Bank zu wählen die in deiner Umgebung auch als Filiale vertreten ist. Einfach um einen direkten Ansprechpartner zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nutze Onlinebanking schon seit 1998 und habe seither nur positive Erfahrungen gemacht. Onlinebanking ist mitterweile so sicher, dass kaum noch was passiert. Auch das TAN-Verfahren ist unglaublich sicher geworden.

Hauptvorteil ist natürlich der gesparte Weg zur Filiale, da man alles (bis auf Geldabheben) von zuhause aus machen kann. Außerdem finde ich es saupraktisch, dass ich meine Kontoauszüge per PDF bekomme.

Will OB nie wieder missen. Praktisch, schnell und komfortabel... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich nach HH umgezogen bin, nutze ich auch Onlinebanking. Ist wirklich praktisch, wenn Überweisungen sofort erledigen kann und nicht immer erst zur Bank latschen muss.
Ich denke, es ist auch ziemlich sicher, bisher hatte ich keine Probleme.

Meine Kontoauszüge krieg ich leider immer noch per Post (alle 2-3 Monate, bisschen wenig), was auch immer Portokosten bedeutet.
Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank verschieden.

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?